NEWS Archiv 2004


U13
Nachwuchs: U13 wurde überlegen Meister!
Auf Grund verschiedener Umstände erfolgte erst heute das Update der Nachwuchstabellen - Entschuldigung für das verspätete Update.
Sehr erfreulich verlief die Herbstsaison für die von Erwin Heichinger betreute U13, denn sie wurde mit 6 Punkten Vorsprung Herbstmeister und spielt somit kommenden Frühjahr im Obere Play Off.
14.12.04 - 13:18

größer
Gesellschaftsschnapsen: Überraschungsfinale!
Der SV Ziersdorf bedankt sich bei allen Spendern der Preise und den zahlreichen Teilnehmern am diesjährigen Gesellschaftsschnapsen, das ein Überraschungsfinale brachte.
Die ersten 3 Plätze belegten:
1. Schoberwalter Werner
2. Stark Willi
3. Linhart Josef jun.
29.11.04 - 08:53

Bilder
Kantinenschnapsen: Titelverteidiger holt erneut den Sieg!
Wie bereits im Vorjahr heißt der Sieger des, vergangenen Freitags ausgetragenen, Kantinenschnapsens Christian Bauer.
Die ersten 3 Plätze belegten:
1. Christian Bauer
2. Martin Hofmann
3. Josef Linhart sen.
10.11.04 - 10:53
Tippspiel: Der Titelverteidiger sichert sich die Winterkrone!
Der Irnfritzer (A. Dalinger) gewinnt mit 5 Punkte den letzten Spieltag vor der Winterpause. Die Winterkrone sicherte sich svgrmeisel (Adolf Hainzl jun.) mit zwei Punkten Vorsprung aus bertl (Robert Kindl).
Aber Achtung: es ist noch nichts entschieden, denn im Frühjahr geht es weiter. SVZ Tippspiel
09.11.04 - 09:22

Bilder
13.Runde: So.07.11.04
SV Ziersdorf - ASV Schrems 0:5 [Reserve: 1:8]

Chancenlos!
Der SVZ trat in diesem Match extrem ersatzgeschwächt an und kommt über 90 Minuten nur zu einer nennenswerten Torchance. Trotzdem kämpften die Akteure der Ziersdorfer wacker bis zum bitteren Ende, der Sieg der Gäste geht aber in Ordnung. Bericht
07.11.04 - 21:36

Bilder
12.Runde: Sa.30.10.04
SV Scheibbs - SV Ziersdorf 4:2 [Reserve: 5:3]

Bittere Niederlage!
Der SVZ verliert wieder einmal zwei Leute durch Gelb/Rot und kommt so auf die Verliererstrasse. Bis zu den Ausschlüssen wäre jeder Spielausgang möglich gewesen. Bericht
30.10.04 - 20:51

Bilder
Hochzeitsglocken: Stefan Hok heiratete seine Zaneta
Vergangenen Samstag heiratete Stafan Hok seine Zaneta. Für den SVZ gratulierten Vorort Obm. Johann Pasching und Brigitte Pasching, sowie Obm.Stv. Manfred Leprich und Erna Leprich, als auch Messeur Milos. Obwohl Stefan mit seinen zahlreichen Gästen lange feierte, schoss er am nächsten Tag den SVZ mit 2 Toren zum Sieg.
Auch auf diesem Weg wünschen wir Euch, Stefan und Zaneta, eine sehr lange und glückliche gemeinsame Zukunft.
27.10.04 - 10:19

Bilder
11.Runde: So.24.10.04
SV Ziersdorf - SV Oed/ Zeillern 3:0 [Reserve: 2:5]

Bräutigam Stefan Hok war der Mann des Tages!
Gestern stand Stefan Hok in Nitra noch vor dem Traualtar und heute schießt er den SVZ mit 2 Treffern zum Sieg. Dieser wichtige Heimerfolg stand eigentlich nie in Frage und hätte auf Grund der Chancen in der ersten Hälfte auch höher ausfallen können. Bericht
24.10.04 - 19:51
10.Runde: Fr.15.10.04
FC Sturm 19 St.Pölten - SV Ziersdorf 4:3 [Reserve: 3:0]

Knapp daneben ist leider auch vorbei!
Zunächst gelingt es dem SVZ einen 2:0 Rückstand aufzuholen und dann kann man auch noch in der 86. Minute das 3:2 egalisieren. In der 91. Minute ist es dann aber wieder soweit, der SVZ muß einen Gegentreffer hinnehmen und verschenkt wieder einmal einen Punkt in sprichwörtlich letzter Sekunde. Bericht
15.10.04 - 22:56

Bilder
9.Runde: So.10.10.04
SV Ziersdorf - SV Karlstetten 1:2 [Reserve: abgesagt]

2. Heimniederlage in Folge!
Trotzdem es zahlreiche Chancen auf beiden Seiten gab, resultierten alle 3 Treffer in diesem Spiel aus Standardsituationen. Als sich der SVZ bereits mit einem Punkt anzufreunden begann, fiel aus einem umstrittenen Corner der Siegtreffer für Karlstetten. Bericht
10.10.04 - 20:08

Bilder
8.Runde: Sa.02.10.04
Union Hofstetten-Grünau - SV Ziersdorf 1:2 [Reserve: 5:3]

Erster Auswärtssieg seit dem 31.Mai 2004!
Der SVZ spielte zahlreiche Torchancen heraus und überzeugte vorallem zweite Hälfte mit tollem Offensivfußball. Mit einer äußert kuriosen Entscheidung verhinderte der Schiedsrichter beinahe den SVZ Sieg, doch in der 94.Minute konnte Herbert Hollaus diesen per Elfmeter doch noch fixieren. Bericht
02.10.04 - 23:08

Bilder
7.Runde: So.26.09.04
SV Ziersdorf - SV Zwentendorf 1:3 [Reserve: 2:2]

Erste Heimniederlage in dieser Saison!
Der SV Zwentendorf war zwar objektiv gesehen das bessere Team, wäre der SVZ aber vor dem Tor entschlossener gewesen, wäre ein Punkt möglich gewesen. Bericht
26.09.04 - 20:47

Bilder
Abschiedsspiel: 30 Jahre dem SV Ziersdorf treu
Vergangenen Freitag gab es das Abschiedsspiel von Dieter Wagner. Dieter Wagner spielte 30 Jahre beim SVZ, schoss zahlreiche schöne Tore, war auch langjähriger Kapitän. Zu seinem Abschiedsspiel fanden sich zahlreiche seiner Wegbegleiter aus 30 Jahre SV Ziersdorf ein und feierten mit ihm bis spät in die Nacht.
20.09.04 - 14:24

Bilder
6.Runde: So.19.09.04
SV Ziersdorf - SC Herzogenburg 3:0 [Reserve: 0:4]

Heimmannschaft?
Der SVZ ist nun bereits seit 5 Heimspielen ungeschlagen und scheint sich zu Hause leichter zu tun. Eine kämpferische Sonderleistung und taktische Disziplin führten zu diesem wichtigen Sieg. Bericht
19.09.04 - 19:36

Rene Latzke
Trainerwechsel: Rene Latzke trat zurück
Gestern Dienstag gab Rene Latzke dem Vorstand des SVZ bekannt, dass er sein Traineramt zurücklegt. Der SV Ziersdorf, der mit der Arbeit von Rene Latzke sehr zufrieden war, versuchte diesen noch umzustimmen, mußte schlußendlich dessen Entscheidung aber zur Kenntnis nehmen. Auf seinem weiteren Weg, der ihn hoffentlich auch ein paar Mal auf den Sportplatz des SVZ führen wird, wünschen ihm Vorstand und Spieler alles Gute und viel Erfolg.
Bis auf weiters wird Co-Trainer Günter Wandl, unterstützt von Tormanntrainer Marcus Stark, das Training leiten.
15.09.04 - 08:33
5.Runde: So.12.09.04
SV Oberndorf - SV Ziersdorf 8:1 [Reserve: 2:2]

Debakel in Oberndorf!
Nach zwei richtigen "Watschn" in der Vorsaison, gibt es nun eine weitere saftige Niederlage. Neben der technischen Überlegenheit, zeigte sich Oberndorf, gegen kampflos agierende Ziersdorfer spielfreudiger und gewinnt auch in dieser Höhe verdient mit 8:1. Bericht
12.09.04 - 18:53
4.Runde: So.05.09.04
SV Ziersdorf - SV Waidhofen/Th. 5:2 [Reserve: 3:1]

Endlich ein Sieg!
Trotz zahlreicher Ausfälle gewinnt der SVZ nach guter Leistung gegen den Tabellennachbarn aus dem Waldviertel verdient und ohne zittern zu müssen. Durch diesen ersten Sieg gibt der SVZ die rote Laterne ab und überholt 3 Teams. Bericht
05.09.04 - 18:31
3.Runde: So.29.08.04
SV Gaflenz - SV Ziersdorf 4:0 [Reserve: 9:1]

Klare Niederlage beim Aufsteiger!
Der SVZ verliert dem Spielverlauf entsprechend verdient, aber zu hoch beim Aufsteiger. Gaflenz feiert somit den ersten Sieg in der 2. Landesliga, der SVZ wartet nach 3 Runden noch auf den Ersten und rutscht auf den letzten Tabellenplatz ab. Bericht
29.08.04 - 19:03
2.Runde: So.22.08.04
SV Ziersdorf - ASV Spratzern 2:2 [Reserve: 1:5]

Den Sieg bereits vor Augen!
Unerwartet gleicht der SVZ kurz vor dem Pausenpfiff aus und geht sogar noch in Führung. Zweite Hälfte spielt die Heimmannschaft zu destruktiv und muß in der 90 Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen. Bericht
22.08.04 - 19:47
Entscheidungen des Strafausschusses: Ein bzw. drei Spiele Sperre
Gestern Donnerstag sprach der Strafausschuss des NÖFV folgende Sperren, für die in Sitzenberg erhaltenen roten Karten aus. Michael Mold wird wegen "rohen Spielens" ein Spiel gesperrt und David Heichinger muß wegen "unsportlichem Verhalten" drei Spiele zuschauen.
20.08.04 - 09:18
1.Runde: So.15.08.04
SC Sitzenberg/ Reidling - SV Ziersdorf 5:3 [Reserve: 1:2]

Niederlage zum Auftakt!
3 Ausschlüsse (2 beim SVZ) und 3 Elfmeter (2 für den SVZ) prägten das Spiel. Der SVZ kämpfte tapfer, hatte aber lange Zeit zwei Spieler weniger am Platz. Man war zwar stets über Konter gefährlich, mußte aber schlußendlich eine Niederlage hinnehmen. Bericht
15.08.04 - 19:55
7.Vorbereitungsspiel: Sa.07.08.04:
SVZ - SC Rohrendorf (GL NW/Waldviertel) 4:2 (0:1)

Zu viele Chancen vergeben!
Bei der Generalprobe für den Meisterschaftsauftakt rächte sich beinahe die mangelnde Chancenauswertung. Die Gäste führten 2 Mal, aber gegen Ende des Spieles schien der SVZ die bessere Kondition zu haben. (Tore SVZ: 2x Karic, Weiss, Hok)
15.08.04 - 13:19
6.Vorbereitungsspiel: Mi.04.08.04:
USV Atzenbrugg/H. (GL NW/Waldviertel) - SVZ 1:3 (0:2)

Gute Leistung!
In diesem Spiel war der SVZ jederzeit Herr der Lage, die wenigen sich bietenden Chancen der Heimischen wurden vom Goalie und seinen Vorderleuten gut bereinigt. Nach einer 3:0 Führung ließ man es ein wenig lockerer laufen und so viel aus einem Konter noch das 1:3. (Tore SVZ: 2x Hollaus; Labode)
15.08.04 - 13:19
5.Vorbereitungsspiel: Sa.31.07.04:
SVZ - Post SV (Wiener Stadtliga) 1:2 (0:0)

Wieder kein Sieg!
Trotz der hochsommerlichen Hitze gab es in der ersten Hälfte ein gutes und schnelles Spiel, mit Torszenen auf beiden Seiten. Zweite Hälfte fällt der SVZ unerklärlicher Weise zurück und zwei schwere Abwehrfehler führen zu zwei Gegentreffer. (Tor SVZ: Labode)
Reserve: 2:2 (Tore SVZ: 2x R.Bachl)
01.08.04 - 09:55
4.Vorbereitungsspiel: Mi.28.07.04:
SV Ziersdorf - SC Pfaffenschlag (1.Klasse) 1:2 (0:0)

Grottenkick!
Lustlosigkeit, schwere Abspiel- bzw. Stellungsfehler und mangelnde Chancenauswertung prägten das Spiel des SVZ. So kamen die Gäste bereits in den ersten 20 Minuten zu einigen guten Möglichkeiten. Ziersdorf findet dann zwar einiger Maßen ins Spiel, aber vergibt seine Möglichkeiten zum Teil stümperhaft.
Zweite Hälfte geht man dann per Elfmeter in Führung, doch überzeugen kann der SVZ nicht. Pfaffenschlag gleicht per Elfmeter aus und nützt in der Schlußphase einen kapitalen Fehler des SVZ zum Siegestreffer.
Zum Glück war es nur ein Vorbereitungsspiel, das wahre Niveau der Mannschaft entspricht sicherlich auch nicht dem gestern gebotenen, aber nun sollte das Team endlich zeigen, dass es mehr kann, als es bis jetzt in der Vorbereitung gezeigt hat. (Tor SVZ: Hollaus [Elfmeter])
29.07.04 - 09:03
Schmidataler Laufcup (2004): 3.Ziersdorfer Kellergassenlauf: So.25.07.04

Impressionen
188 Läufer/Innen am Start!
Bei guten äußeren Bedingungen ging vergangenen Sonntag die 3. Auflage des Ziersdorfer Kellergassenlaufes über die Bühne. Alle Läufer/Innen boten hervorragende Leistungen und wir möchten uns für Ihre Teilnahme bedanken.. Schlußendlich stand in jedem Bewerb aber nur Einer/Eine ganz oben. Den 10km Lauf der Herren gewann Kolik Günther und bei den Damen war Maria Flandorfer siegreich. Martin Walzer war der Schnellste über 5km und die beste Dame über diese Distanz war Waltraud Kronawetter. Den sehr spannenden Kinderlauf entschied Sanna Gratzer für sich. die Ergebnisse im Detail
26.07.04 - 07:42
3.Vorbereitungsspiel: Sa.24.07.04:
SVZ - Gersthofer SV (Wiener Stadtliga) 3:4 (1:2)

Knappe Niederlage!
Über 90 Minuten gesehen war der Klassenunterschied, vor allem im technischen Bereich, unübersehbar. Dennoch hielt sich der SVZ gut und mit ein wenig Glück hätte es zu einem Unentschieden, gegen eine Spitzenmannschaft aus der Wiener Liga, gereicht. Erwähnenswert ist, dass dem SVZ sogar ein Kopfballtor nach einem Corner gelang. (Tore SVZ: Hollaus, Karic, Hok)
24.07.04 - 22:52
2.Vorbereitungsspiel: Mi.21.07.04:
SVZ - SV Gr.Weikersdorf (1.Klasse NW) 4:2 (1:0)

Schon ein paar Lichtblicke!
In der ersten Hälfte hatte Gr. Weikersdorf die zahlreicheren Chancen, doch Ziersdorf ging durch einen schönen Distanzschuß von Hollaus mit 1:0 in Führung. Zweite Halbzeit war der SVZ stärker, mußte aber bald den Ausgleich hinnehmen. Wandl brachte kurz darauf mit einem schönen Tor seine Farben neuerlich in Front und dann erhöhten Hok und W.Bachl auf 4:1. Mit einer Einzelaktion verkürzte Narbekovas in der Schlußphase auf 4:2.
Positiv war, dass sich die Neuzugänge als wahre Verstärkungen entpuppten, dass die "Jungen" des SVZ sich weiter verbessern und dass die Tormannleistungen beim SVZ tadellos waren. (Tore SVZ: Hollaus, Wandl, Hok, R.Bachl)
22.07.04 - 08:06
1.Vorbereitungsspiel: So.18.07.04:
SK Eggenburg (GL NW/Waldviertel) - SVZ 3:0 (2:0)

Dumme Gegentreffer!
Nach einer sehr harten Trainingswoche, bei der der Schwerpunkt im Ausdauerbereich lag, traf man im ersten Vorbereitungsspiel auf Eggenburg, die sich auf einigen Positionen gut verstärkten und sich im Spiel gut eingestellt zeigten. Beim SVZ verschoß man einen Elfmeter, es gab gute Ansätze, unter dem Strich war es aber doch zu wenig. Bis zum Meisterschaftsstart hat die neu formierte Elf des SVZ noch einige Wochen um zu einander zu finden.
18.07.04 - 22:03
Transfernews: 5 Zugänge stehen 5 Abgängen gegenüber!
Vergangenen Montag erfolgte mit dem ersten Training der Startschuß in die neue Saison. Trainer Latzke konnte hierbei 5 neue Spieler begrüßen.
Die 5 Neuen:
Josef ANTALOVICH (letzter Verein Nitra), Roland BACHL (zurück aus Ravelsbach), Vojtech BALLA (letzter Verein Dunajska Streda), Herbert HOLLAUS (letzter Verein Münichreith), Johann LABODE (kommt wieder zurück von Old Formation)
Die 5 Abgänge:
Elvir JUSIC (zu Gablitz); Gerald OBRECHT (?); Mladen RISTIC (?); Daniel Troberger (zu Mauerbach); Robert ZELEZNIK (Verein im Burgenland)
Fotos und weitere Informationen zu den neuen Spielern folgen in den kommenden Tagen.
14.07.04 - 14:16
26.Runde: Sa.12.06.04
SVZ - ASV Spratzern 6:1 [Reserve: 0:3]

Toller Saisonabschluß!
In einem Spiel, indem der SVZ fast jede sich bietende Möglichkeit nützte, schoß man Spratzern mit 6:1 vom Platz und konnte sich so einigermaßen für das im Herbst erlittene Debakel revanchieren. Bericht
13.06.04 - 10:29
Tippspiel: svgrmeisel (Adolf Hainzl jun.) erneut Gesamtsieger!
Nach 2002/03 gewinnt svgrmeisel (Adolf Hainzl jun.) gewinnt svgrmeisel (Adolf Hainzl jun.) auch heuer die Gesamtwertung des SVZ-Tippspieles. Den 2.Platz erringt mit 2 Punkten Rückstand tippwunder (Michael Stark), gefolgt von Ing. (Leopold Bachl). SVZ Tippspiel
13.06.04 - 10:29
25.Runde: Fr.04.06.04
Union Hofstetten-Grünau - SVZ 2:2 [Reserve: abgesagt]

Erstes Unentschieden!
Eine sehr stark spielende Ziersdorfer Mannschaft muß erst in der 88. Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen und erringt somit zum ersten Mal in der laufenden Saison ein Remis. Bericht
04.06.04 - 23:24
Nachtrag 16.Runde: Mo.31.05.04
SC Herzogenburg - SVZ 2:4 [Reserve: 4:0]

Der SVZ siegt nun auch wieder auswärts!
Trotz eines frühen Rückstandes, nach einem sehr fragwürdigen Elfmeter, nützt der SVZ seine Chancen und gewinnt verdient in Herzogenburg. Bericht
01.06.04 - 08:30
24.Runde: So.23.05.04
SVZ - SV Oberndorf 2:0 [Reserve: 1:0]

Endlich wieder ein Sieg!
Bei stürmischen Wetterverhältnissen stürmt der SVZ zum 3. Sieg im Frühjahr und sichert sich somit den Verbleib in der 2. Landesliga West, denn aller Wahrscheinlichkeit nach steigt nur ein Verein ab. Bericht
24.05.04 - 11:07
23.Runde: Sa.15.05.04
SV Karlstetten - SVZ 3:0 [Reserve: 4:0]

Ein Schritt zurück!
Der SVZ macht, nach der Leistungssteigerung in der Vorwoche, wieder einen Schritt zurück und verliert beim Tabellennachbarn, nach enttäuschender Leistung, mit 3:0. Bericht
16.05.04 - 11:49
22.Runde: So.09.05.04
SVZ - SC Amaliendorf 1:2 [Reserve: 2:0]

Knapp daneben ist leider auch vorbei!
Der SVZ fordert den Tabellenführer über 90 Minuten und ist über weite Strecken sogar die spielbestimmende Mannschaft. Schlußendlich freut sich aber Amaliendorf über einen äußerst glücklichen Sieg. Bericht
09.05.04 - 19:59
21.Runde: Sa.01.05.04
SV Oed/Zeillern - SVZ 11:1 [Reserve: 15:1]

Riesige Blamage!
In der ersten Halbzeit konnte der SVZ mit den Oedern mithalten. Zweite Halbzeit gab es keine Gegenwehr seitens des SVZ mehr und so kam die Heimmannschaft mühelos zu einem 11:1 Sieg. Bericht
02.05.04 - 17:52
20.Runde: So.25.04.04
SVZ - SC Sitzenberg/ Reidling 0:3 [Reserve: 2:2]

Bittere Heimniederlage!
Nach einer, vor allem in der 2. Hälfte sehr schlechten Leistung, verliert der SVZ zum dritten Mal in Folge. Bericht
26.04.04 - 08:37
19.Runde: Fr.16.04.04
ASV Schrems - SVZ 2:1 [Reserve: 4:1]

Beinahe eine Sensation!
Der SVZ führt, nach sehr gutem Spiel, beim Titelaspiranten bis 6 Minuten vor Spielende mit 1:0, verliert dann aber durch zwei Tore in der Schlußphase mit 2:1. Bericht
16.04.04 - 22:59
Nachtrag 14. Runde: Mo.12.04.04
FC Sturm 19 St.Pölten - SVZ 2:0 [Reserve: 2:0]

Leider keine Sensation!
Manche erhofften sich in St.Pölten eine kleine Sensation und einen Punktegewinn. Diese blieb jedoch aus und der SVZ verlor mit 0:2. Bericht
13.04.04 - 08:39
18. Runde: Sa.10.04.04
SVZ - SV Scheibbs 3:1 [Reserve: 3:2]

Glück gehabt!
Mit sehr viel Glück gewinnt der SVZ zu Hause mit 3:1 und macht somit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Bericht
11.04.04 - 13:34
17. Runde: So.04.04.04
FC Leonhofen - SVZ 0:2 [Reserve: 4:2]

Ganz wichtiger Sieg!
Der SVZ zeigt von der ersten Minute an einen unbedingten Siegeswillen und gewinnt verdient gegen den Tabellennachbarn. Bericht
04.04.04 - 20:38
16. Runde: Sa.27.03.04
SC Herzogenburg - SVZ ABGESAGT

Diese Runde nur ein Spiel!
Wegen der starken Regenfälle wurde das Spiel in Herzogenburg bereits am Freitag abgesagt. Die Begegnung Hofstetten - Sitzenberg/R. wird vom 27.3. auf So., 28.3., 16.30 Uhr, ohne Reserven, verlegt und die restlichen Spiele sind abgesagt
27.03.04 - 12:45
15. Runde: So.21.03.04:
SVZ - SV Waidhofen/Th.2:4 [Reserve: 0:5]

Auftaktniederlage!
Nach einer in jeder Hinsicht enttäuschenden Leistung verliert der SVZ verdient zu Hause gegen den Tabellennachbarn aus Waidhofen. Bericht
22.03.04 - 08:28
10.Vorbereitungsspiel: So.14.03.04:
Zwentendorf (Gebietsliga) - SVZ 2:1 (1:0)

Letzter Test bei hervorragenden Platzverhältnissen!
Nach der Absage des Meisterschaftsspieles in St.Pölten gelang es Sektionsleiter Bachl noch in letzter Sekunde, einen hoffentlich allerletzten Test, beim überlegenen Spitzenreiter der Gebietsliga zu vereinbaren. In einem ausgeglichen Spiel vergab der SVZ einerseits wieder einmal zu viele Torchancen und mußte andererseits die Gegentreffer in Folge von dummen Eigenfehlern hinnehmen. (Tor SVZ: Karic)
14.03.04 - 17:43
14. Runde: Fr.12.03.03:
FC Sturm 19 St.Pölten - SVZ
ABGESAGT
Wegen Unbespielbarkeit des Platzes in St.Pölten mußte das Spiel abgesagt werden. Der Ersatztermin steht noch nicht fest.
11.03.04 - 15:10
NÖ-Cup 2.Runde: So.07.03.04:
Langenlois - SVZ 3:1 n.Verl. [Reserve: 1:1]

Neuerliche Blamage im NÖ-Cup!
Der SVZ scheidet gegen Langenlois im Cup aus, obwohl man so viele Torchancen hatte, die normalerweise für eine halbe Meisterschaft reichen müßten. Bericht
08.03.04 - 08:18
9.Vorbereitungsspiel: So.29.02.04:
SVZ - Leobendorf (Nö. Landesliga) 3:0 (1:0) [Spielort: Staw-Platz in Wien]

Bei der Generalprobe blieb man endlich ohne Gegentreffer!
Wegen der Unbespielbarkeit des SVZ Platzes wich man kurzfristig auf den Kunstrasenplatz in Wien aus. Die erste Viertelstunde gehörte zu 100 Prozent den Ziersdorfern. Der erste Angriff wurde mit dem Führungstreffer abgeschlossen und es dauerte 15 Minuten bis der SVZ-Schlussmann den Ball zum ersten Mal in den Händen halten durfte. In Folge stieg der SVZ ein wenig vom Gas, kontrollierte aber weiter das Geschehen und ließ keine einzige Leobendorfer Chance zu.
Den ersten Angriff in der 2. Hälfte schloß Hok mit einem schönen Kopfballtor ab. Zweite Hälfte war der SVZ nicht mehr ganz so stark, jedoch konnte Karic in der Schlußminute noch auf 3:0 erhöhen. Auf Grund der gezeigten Leistung kann man dem Cupspiel am Wochenende und dem Meisterschaftsauftakt in zwei Wochen mit Zuversicht entgegen blicken. (Tore SVZ: 2x Karic, Hok)
01.03.04 - 08:25
Lumpenball: Gute Laune war angesagt!

Impressionen
Vergangenen Faschingsmontag fand im Ziersdorfer Volksheim der bereits traditionelle Lumpenball statt. Alfred Gabler sorgte mit seiner Band "Get Back" für tolle Stimmung. Die zahlreich erschienen "Lumpen" feierten bis in die frühen Morgenstunden und ließen so die Veranstaltung zu einem großen Erfolg werden.
26.02.04 - 09:45
8.Vorbereitungsspiel: Mi.25.02.04:
SVZ - Retz (Nö. Landesliga) 3:5 (2:3)

Der SVZ verlor die Schneeballschlacht!
Da der Platz von einer 10cm dicken Schneedecke bedeckt war, war es kein normales, aber doch interessantes Fußballmatch. Ziersdorf beginnt gut und führt bald mit 2:0. Nach etwa einer Viertelstunde fällt der SVZ wie üblich zurück, muß die obligaten dummen Gegentreffer hinnehmen und liegt zur Pause mit 2:3 zurück.
In der 2. Hälfte hat Retz 2 Chancen und macht 2 Tore. Der SVZ hat 4 Chancen, macht aber nur ein Tor. (Tore SVZ: 2x Hok, Karic)
26.02.04 - 07:47
7.Vorbereitungsspiel: Sa.21.02.04:
Langenlebarn (2.Landesliga Ost) - SVZ 2:3 (1:0)

Die 2.Hälfte war schon recht gut!:
Der SVZ begann gut und kam auch bald zu zwei guten Aktionen. Nach etwa 10 Minuten fiel Ziersdorf jedoch zurück und Langenlebarn kontrollierte das Spiel. Diese Drangperiode der Gastgeber brachte auch den 1:0 Führungstreffer mit sich.
Zu Beginn der 2.Hälfte agierte der SVZ spielfreudiger, disziplinierter und vor allem läuferisch verbessert und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der Schlußviertelstunde konnte der SVZ das Match noch umdrehen und somit den ersten Sieg in dieser Vorbereitung einfahren. (Tore SVZ: Hok, Karic, Kuntner)
21.02.04 - 23:21
6.Vorbereitungsspiel: Mi.18.02.04:
Tulln (Nö. Landesliga) - SVZ 5:2 (3:1)

Noch immer kein Sieg 2004:
Nach zwei Absagen konnte endlich wieder gespielt werden. Bei relativ guten Platzverhältnissen spielte der SVZ phasenweise gut mit und gab vor allem zweite Hälfte einen ebenbürtigen Gegner ab. Durch zahlreiche Eigenfehler brachte man sich aber immer wieder in Bedrängnis und so führten einerseits vier solcher kapitaler Schnitzer zu den ersten vier Gegentreffern und andererseits wurden glasklare Torchancen vergeben. (Tore SVZ: 2x Karic)
19.02.04 - 07:46
Trainingslager in Lindabrunn: ABGESAGT
Das Trainingslager in Lindabrunn mußte wegen der starken Schneefälle abgesagt werden. Anstelle des Trainingslagers wird dieses Wochenende in Ziersdorf vermehrt trainiert werden.
Ebenfalls abgesagt wurde bereits das Trainingsmatch in Sollenau.
13.02.04 - 10:01
4.Vorbereitungsspiel: Mi.11.02.04:
SVZ- Langenrohr (Nö. Landesliga) [ABGESAGT]

Nachdem das Match von Langenrohr nach Ziersdorf verlegt wurde, mußte es auch hier wegen der widrigen Platzverhältnisse abgesagt werden.
12.02.04 - 08:05
SVZ-Homepage: nach Hackangriff fast alles wieder in Ordnung!
Nachdem vor eineinhalb Wochen der Server, auf welchem sich die SVZ-Homepage befindet, gehackt wurde und in Folge unsere Seite nicht erreicht werden konnte, sollte nun wieder alles in Ordnung sein. Die Maschine wurde neu aufgesetzt und sollte somit nun auch schneller sein. Dennoch kann es in den kommenden Tagen noch das eine oder andere Problem geben.
10.02.04 - 14:20
3.Vorbereitungsspiel: Sa.07.02.04:
SVZ- Atzenbrugg (Gebietsliga NW/W.) 3:3 (2:2)

Die Chancenauswertung war das Hauptproblem!
Der SVZ beginnt wieder relativ gut und kommt bald zu einigen Chancen. Zwei werden in Tore verwandelt und der Rest vergeben. Nach etwa einer halben Stunde fällt der SVZ zurück, die starken Atzenbrugger werden immer gefährlicher und erzielen noch vor der Pause den Ausgleich.
In der 2. Hälfte findet der SVZ eine Vielzahl von Torchancen vor, welche jedoch zum Teil kläglich vergeben werden. Nur ein Schuss von Trotberger findet den Weg ins Tor. Die vergebenen Chancen rächen sich schlußendlich im Ausgleich von Atzenbrugg. (Tore SVZ: Ristic, Karic, Trotberger)
07.02.04 - 18:27
2.Vorbereitungsspiel: Mi.04.02.04:
Gersthofer SV (Wiener Liga) - SVZ 3:1 (2:1)

Unübersehbare Leistungssteigerung!
Der SVZ begann gegen den Zweiten der Wiener Liga gut und ging bereits nach 5 Minuten durch ein Tor von Stefan Hok in Führung. Leider hatte der SVZ in Folge mit den schnell vorgetragenen Angriffen immer wieder Probleme und so konnte Gersthof bis zur Pause mit 2:1 in Führung gehen.
Zweite Hälfte ging der SVZ mit seinen Chancen zu leichtfertig um, Gersthof nützte zumindest eine Einschussmöglichkeit und so hieß es am Ende 3:1. Dennoch war eine Leistungssteigerung nicht zu übersehen und der SVZ scheint nun auf dem richtigen Weg zu sein. (Tor SVZ: Hok)
04.02.04 - 22:11
1.Vorbereitungsspiel: Mi.28.01.04:
SV Horn (Nö. Landesliga) - SVZ 8:1 (4:1)

Der Klassenunterschied war unübersehbar!
Einerseits war der SV Horn das wesentlich beweglichere Team, man merkte hier den Trainingsvorsprung von fast einem Monat. Andererseits bewegte sich die Elf des SVZ zeitweise wie ein "wilder Haufen" übers Feld, was wiederum mit dem erst kürzlich erfolgtem Trainingsauftakt zu erklären ist. (Tor SVZ: Jusic)
25.01.04 - 22:03
Für Statistikfreunde:
Torschützenliste der 2.Landesliga West (Herbst 2003)
17 Jacko (Karlstetten)
15 Bujdak (Waidhofen/Th.), Stalzer (Spratzern)
13 Karic (SVZ)
12 Handl Chr. (Oberndorf), Fürlinger (Amaliendorf)
Weitere mehr oder weniger interessante Details:
19.990 Zuseher besuchten die Spiele in der 2.Landesliga West im Herbst (227 pro Spiel). Zu den Heimspielen des SVZ kamen 1.090 Besucher (182 pro Spiel), wobei das Spiel gegen Karlstetten mit 250 Leuten am besten besucht war.
Im Herbst fielen 387 Tore (4,25 pro Spiel). Weiters gab es 50 Heimsiege, 28 Auswärtssiege und 13 Unentschieden. Für den SVZ galt "Alles oder Nichts", denn man begnügte sich als einziges Team nie mit einem Punkt. Immerhin 14,1% (11x) der Spiele endeten mit 2:1. Das zweitbeliebteste Ergebnis lautete 3:2 (12,5%; 10x). (Quelle: 2.LL Schriftf. Hannes Schreck)
20.01.04 - 14:13
Turnier des FC Tulln: Spät aber doch eine kleine Nachlese
Der SVZ konnte auch bei seinem 2. Hallenturnier in dieser Saison nicht überzeugen und mußte sich schlußendlich mit dem 7. Platz zufrieden geben.
Ein kleiner Trost könnte aber sein, dass sich der SVZ anscheinend in der besseren Gruppe befand, denn die 5 Plazierungsspiele wurden allesamt von den Mannschaften der Gruppe A gewonnen, welcher auch der SVZ angehörte. Bericht & frühere Hallenturniere
14.01.04 - 14:52
News 2016
News 2015
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
News 2008
News 2007
News 2006
News 2005
News 2004
News 2003
News 2002/01