NEWS Archiv 2008

SV Ziersdorf Nachwuchs Weihnachtsfeier
SVZ-Nachwuchs feierte Weihnachten:
Über 80 Kinder und Jugendliche spielen beim SV Ziersdorf

Vergangen Samstag fand die Nachwuchsweihnachtsfeier des SV Ziersdorf im Volksheim statt. Obmann Pasching und Jugendleiter Stark freuten sich, dass sich neben den zahlreichen Kindern, mit Bgm. Nöfv. Präs. Johann Gartner und Gemeinderat Leopold Weber auch zwei Ehrengäste zu der Feierlichkeit gesellten.
Bei den Ansprachen wurden vor allem die sozialpädagogische Bedeutung des Jugendfußballes und natürlich auch die sportlichen Erfolge des Nachwuchses hervorgehoben. So war der SVZ im letzten Herbst mit einer Mannschaft in der Landesliga vertreten, die U17 liegt auf dem hervorragenden 2. Platz, zwei Teams spielten im Oberen Play Off, eines im Unteren und die U8 bereitet sich auf den Meisterschaftsbeginn im kommenden Herbst vor. Fotos
16.12.06 - 08:37

Nachwuchsnews: Mo.8.12.08, U12 Hallenturnier: Sehr guter 3. Platz
Das U12 Turnier in Eggenburg war, wie bereits in den vergangen Jahren mit Teams wie Vienna, Simmering und Horn sehr gut besetzt. Die Ziersdorfer Mannschaft bot eine in jeder Hinsicht sehr starke Mannschaftsleistung und musste sich nur den beiden Wiener Teams geschlagen. Siege gab es in den Gruppenspielen gegen Breitenfurt und Roggendorf und im Spiel um Platz 3 konnte auch der SV Horn bezwungen werden.
15.12.08 - 09:49

SVZ Gesellschaftsschnapsen 2008
SVZ-Gesellschaftsschnapsen 2008 im Weinlandhof Baier
Karl Ehrentraud stand ganz oben

Der SVZ durfte sich über eine sehr guten Besuch, eine gute Stimmung und einen reibungslosen Ablauf freuen. Am Ende stand mit Karl Ehrentraud nicht gerade der Topfavorit am obersten Treppchen.
Der SVZ dankt allen Spendern der Preise und den teilnehmenden Spielern!
Das Ergebnis:
1. Karl Ehrentraud
2. Franz Würz
3. Josef Sauberer
5. Alfred Pajones; 5. Anton Holzschuh; 6. Erich Schmidt sen.; 7. Alfred Denk; 8. Andreas Koll
20.11.06 - 08:32

Gute Nacht Fair Play!
Die Proteste des SV Ziersdorf und des USV Atzenbrugg gegen die Entscheidung des Straf- und Beglaubigungsausschusses, das abgebrochene Spiel mit 0:0 (0 Punkte für beide Vereine) zu werten, wurde als unbegründet abgewiesen.
Somit war es auch für den Senat II, unter der Leitung von DDr. Binder (ehemaliger Schiedsrichter), unwesentlich, dass vom Schiedsrichterbeobachter und in der Urteilsbegründung des Strafausschusses bezweifelt wurde, ob der Abbruch überhaupt gerechtfertigt war. Wieder einmal zählte anscheinend nur die Sichtweise des Schiedsrichters, welcher bis zu 50 Zivilpersonen am Spielfeld sah und des Weiteren über tretende und spukende Ordner berichtete. Wir versuchten unter anderem anhand eines Videos diese ungeheuerlichen Behauptungen zu entkräften, was aber offensichtlich nicht gelang.
Sportlich ist dieses Urteil eine Bankrotterklärung und es kann nur gehofft werden, dass die Vorgangsweise der Spieler Pirkner und Gutscher nicht Schule macht. Denn dann geht in Zukunft ein Spieler einer in Rückstand liegenden Mannschaft zu einem Zuseher, beugt sich über die Barriere, lässt sich grundlos theatralisch fallen, ein weiterer Spieler (kann auch schon ausgeschlossen sein) läuft aus der Kabine und tritt gegen einen Ordner, die restliche Mannschaft verschärft die Situation, indem sie speichelwerfend zum Tatort eilt und das Spiel wird abgebrochen. Gebracht hat es Atzenbrugg zwar schlussendlich auch nichts, aber mit Sport hat sowohl das Verhalten der Atzenbrugger, als auch das Urteil nichts zu tun.
Grotesker Weise wurde aber bereits Tage vor der Verhandlung das Ersturteil gegen Prikner (1 Spiel) aufgehoben und es wurden ihm weitere zwei Spiele aufgebrummt. Auch dies war für die Protestkommission nicht relevant. Die Sperren der Spieler Pirkner und Gutscher, die den ganzen Fauxpas zwar auslösten, sind zwar ein kleiner Wink in die richtige Richtung, bringen den SVZ aber auch nichts.
Video       Schiedsrichterbericht
18.11.08 - 10:05


Bilder
13. Runde: Sa.08.11.08, 14:00
SV Ziersdorf - USC Altenwörth   3:1 [Reserve: 0:2]

Wichtiger Sieg zum Abschluss!
Die Ziersdorfer kommen zwar auch in der ersten Hälfte zu Chancen, verzeichnen ferner einen Lattenschuss, spielen aber schlecht und liegen zur Pause nicht unverdient mit 0:1 zurück. Im zweiten Durchgang überzeugen die Heimischen sowohl spielerisch als auch kämpferisch und siegen schlussendlich dank ihrer Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Bericht
08.11.08 - 17:29


Bilder
12. Runde: So.02.11.08, 14:00
SV Ziersdorf - USC Schweiggers   2:4 [Reserve: 1:3]

Enttäuschende Vorstellung von Schwarz-Weiß!
Der SVZ geht zwar nach 23 Minuten, nicht ganz dem Spielverlauf entsprechend, in Führung, bekommt diese aber nicht in die Halbzeitpause. Zweite Hälfte kann der SVZ das Spiel zumindest phasenweise ein wenig offener gestalten, bekommt aber unter anderem die beiden starken Tschechen der Gäste nie in den Griff und muss nach einer enttäuschenden Leistung eine verdiente Niederlage hinnehmen. Bericht
03.11.08 - 07:54

11. Runde: Fr.24.10.08, 19:30
USC Kirchberg - SV Ziersdorf   1:1 [Reserve: 3:3]

Eine Halbzeit zu Zehnt!
Obwohl der SVZ ab der 40. Minute nur noch zehn Leute am Feld hatte, ließ er kaum Chancen der Kirchberger zu und holte einen verdienten Punkt in Kirchberg.
Auch die Reserve konnte überzeugen und holte ein nicht minder verdientes Unentschieden in der Fremde. Bericht
25.10.08 - 15:36

Noch keine Entscheidung am grünen Tisch!
Wie das abgebrochene Spiel SVZ vs. Atzenbrugg gewertet wird, wurde gestern noch nicht entschieden. Diese Entscheidung wird kommende Woche vom Beglaubigungsausschuss gefällt werden.
Gestern wurde der SVZ vom Strafausschuss des NÖFV zu 150€, wegen Verletzung des § 25 (mangelhafte Sicherheitsvorkehrungen), sowie des § 24 (Verschulden eines Spielabbruches) verurteilt. Atzenbrugg hat ebenfalls 150€ zu berappen. Spieler Pirkner bekommt nur ein Spiel und der Spieler Gutscher (trat als bereits ausgeschlossener Spieler auf Obm. Pasching) muss 4 Spiele pausieren.
24.10.08 - 08:34

größer
Dressenspende der Firma Stahlbau Gnadenberger aus Ziersdorf
Der SVZ bedankt sich bei der Firma Stahlbau Gnadenberger, insbesondere bei Herrn Gleixner, für die neuen Dressen.
21.10.08 - 09:14


Bilder
10. Runde: So.19.10.08, 15:00
SV Ziersdorf - USV Atzenbrugg/H.   beim Stand von 2:1 in der 60. Minute abgebrochen [Reserve: 2:1]

Ein schönes Spiel mit einem unwürdigen Ende!
Die Ziersdorfer spielen eine sehr gute erste Hälfte, liegen verdient zur Pause mit 2:0 in Front, wobei eine höhere Führung auf Grund der Chancen fast Pflicht gewesen wäre.
In der 60. Minute sieht sich der Schiedsrichter, auf Grund einer Auseinandersetzung zwischen einem Spieler und einem Zuseher, gezwungen das Spiel abzubrechen. Bericht
20.10.08 - 08:06


Bilder
9. Runde: Sa.11.10.08, 15:30
SC Litschau - SV Ziersdorf   3:0 [Reserve: 2:0]

Ausfälle nicht zu kompensieren!
Da mit Jovic und Kosch beide Stürmer ausfallen, muss Trainer Geyer Umstellungen vornehmen. Es sind jedoch Eigenfehler in der Defensive, die zum vorentscheidenden 3.0 Pausenrückstand führen. Im zweiten Durchgang agieren die Ziersdorfer zwar verbessert, aber zählbares kommt dabei auch nicht heraus. Bericht
13.10.08 - 08:06


Bilder
8. Runde: Sa.04.10.08, 15:30
SV Ziersdorf - SCU Gars   4:1 [Reserve: 0:1]

Wie aus der Pistole geschossen!
Der SVZ beginnt stark und bereits nach 18 Minuten ist das Spiel entschieden. In dieser Anfangsphase zeigt sich der SVZ vor dem Tor kaltblütig, nützt jede Chance und liegt mit vier Toren in Front. In der Restspielzeit ist der SVZ zwar bemüht, doch an die erste Viertelstunde kann die Mannschaft nicht mehr anschließen. Bericht
05.10.08 - 09:54

7. Runde: So.28.09.08, 16:00
USV Großriedenthal - SV Ziersdorf   2:0 [Reserve: 4:1]

Gefahrlos!
Der SVZ ist 90 Minuten lang das schlechtere Team und kann in keiner Phase des Spieles nicht einmal ansatzweise für Gefahr für das Gr. Riedenthaler Tor sorgen. Erste Hälfte rettet man sich noch ohne Gegentreffer in die Kabine, doch schlussendlich siegen die Gastgeber verdient mit 2:0. Bericht
29.09.08 - 08:33


Bilder
6. Runde: Sa.20.09.08, 16:00
SV Ziersdorf - SV Furth   2:4 [Reserve: 1:4]

Keinen guten Tag erwischt
Vielleicht war es nur Tagesform die heute nicht stimmte, vielleicht war es aber auch nur ein Ausrutscher, welcher jeder Mannschaft irgendwann einmal widerfährt. Denn der SVZ konnte 90 Minuten lang nicht überzeugen. Schade, denn eine Leistung wie zum Beispiel gegen Gr. Weikersdorf bzw. in Weißenkirchen hätte heute wohl für einen Sieg gereicht. Bericht
20.09.08 - 22:36


Bilder
5. Runde: So.14.09.08, 16:30
SC Weißenkirchen - SV Ziersdorf    2:1

Die Sensation lag in der Luft!
Der SVZ geht in der zweiten Halbzeit in Führung, hat dann anscheinend wieder Angst vorm Siegen und ermöglicht so dem Tabellenführer das Spiel noch zu drehen. Mit ein wenig Glück und dem Verwerten der Einen oder Anderen Konterchance wäre auch ein voller Erfolg in Weißenkirchen möglich gewesen. Bericht
14.09.08 - 19:18

Wolfgang Geyer ist der neue SVZ-Trainer!
Mit Wolfgang Geyer konnte der SVZ einen sehr erfahrenen Trainer gewinnen. Wolfgang Geyer ist in Besitz der UEFA A-Lizenz und trainierte unter anderem bereits Stockerau, Korneuburg, Sierndorf, …
Als Spieler war er lange Zeit bei Stockerau tätig, wurde ÖFB-Cupsieger, Torschützenkönig in der 1. Landesliga und der Regionalliga.
11.09.08 - 08:52


Bilder
4.Runde: Sa.06.09.08, 16:30
SV Ziersdorf - SV Großweikersdorf   3:0 [Reserve: 1:3]

Dritter Derbysieg in Folge!
Den 320 Zusehern wird ein packendes, chancenreiches, aber auch sehr faires Derby geboten. Nach einer torlosen ersten Hälfte, liegen die Ziersdorfer nach sieben Minuten im zweiten Durchgang mit zwei Toren in Front. In Folge greifen die Gäste zwar vehement an, doch eine kompakte Hintermannschaft und ein Kontertreffer durch Kosch in der Schlussphase lassen nichts mehr anbrennen. Bericht
07.09.08 - 00:26


Bilder
Stefan Hok wir danken dir
Vor dem Match gegen Gr. Weikersdorf verabschiedet der SVZ mit Stefan Hok einen Spieler, der im Jänner 2002 zum SVZ stieß. Stefan Hok war stets mit 100%igem Einsatz bei der Sache und dies nicht nur am Spielfeld. Er unterstütze den Verein bei sämtlichen Festen mit seiner Arbeitsleistung und am Spielfeld untermauern seine 81 Meisterschaftstore seine Klasse. Der Vorzeigelegionär schnürt nun die Fußballschuhe im Burgenland für Deutsch Jahrndorf.
07.09.08 - 10:41

Trainer Rene Latzke verlässt den SVZ
Vorstand sucht Nachfolger!
Überraschend erklärte gestern Rene Latzke seinen Rücktritt als Trainer des SVZ. Als einen Grund gab er an, zu glauben, die Mannschaft nicht mehr zu erreichen.
Der SVZ sucht nun einen Nachfolger und hofft diesen kommende Woche präsentieren zu können. Der SVZ wünscht Rene Latzke alles Gute, bedankt sich für seine wertvolle Arbeit und sein Engagement und würde sich freuen, ihn auch weiterhin am Ziersdorfer Sportplatz begrüßen zu dürfen.
03.09.08 - 16:01


Bilder
3.Runde: So.30.08.08, 16:30
SC St. Martin - SV Ziersdorf   3:3 [Reserve: 1:2]

Ein verdienter, aber auch glücklicher Punkt!
Der SVZ verschläft den Beginn beider Halbzeiten, gerät so sehr früh in Rückstand, bzw. muss, nach Halbzeitführung, den Ausgleich hinnehmen. Die Zuseher sehen ein packendes und spannendes Spiel, indem die Gastgeber zwei Minuten vorm Ende erneut in Führung gehen, doch zum Glück gleicht Ziersdorf in der Schlussminute noch aus. Bericht
31.08.08 - 20:30


Bilder
2.Runde: So.24.08.08, 17:00
SV Ziersdorf - USV Allentsteig   3:1 [Reserve: 0:5]

Diesmal gehört die Schlussviertelstunde dem SVZ!
In der ersten Hälfte lässt der SVZ zwei Torchancen ungenützt, liefert unterm Strich aber eine matte Vorstellung ab. Auch im zweiten Durchgang ändert sich wenig und erst nach dem überraschenden Führungstreffer der Gäste wird dem Spiel der Ziersdorfer Leben eingehaucht und mit drei Toren in der Schlussviertelstunde kann der SVZ das Match noch drehen. Bericht
25.08.08 - 08:17


Bilder
1.Runde: Fr..15.08.08, 18:00
SC Pfaffenschlag - SV Ziersdorf    3:2 [Reserve: 2:2]

2:0 Pausenführung vergeigt!
Nach einer guten ersten Hälfte, in der der SVZ noch die eine oder andere Chance vergibt, liegt man 2:0 in Front. Im zweiten Durchgang gibt man das Ruder aus der Hand, kommt aber zu guten Konterchancen, die ungenützt bleiben. Die vergebenen Chancen rächen sich in der Schlussphase und so geht der SVZ zum Auftakt leer aus. Bericht
19.08.08 - 08:45

5.Vorbereitungsspiel: Mi.30.07.08
SV Ziersdorf - Akademie St.Pölten U17   0:1 (0:0)

Enttäuschend!
Die Ziersdorfer Mannschaft enttäuscht wie im Spiel am Samstag und liefert ein sowohl spielerisch als auch läuferisch schlechtes Spiel ab. Die zum Teil Fünfzehnjährigen aus der Landeshauptstadt vergeben noch einige Möglichkeiten, wobei der SVZ nur zu zwei Halbchancen kommt.
31.07.08 - 08:26

4.Vorbereitungsspiel: Sa.26.07.08
USV Weitersfeld
[1.Klasse] - SV Ziersdorf    1:0 (0:0)
Ganz schwache Vorstellung!
Beim SV Ziersdorf läuft wenig bis nichts zusammen und die Ziersdorfer kommen auch kaum zu Chancen. Schlussendlich ist man mit der 1:0 Niederlage noch gut bedient, denn die Gastgeber vergeben noch einige Hochkaräter. Bericht (NÖFV-Online)
28.07.08 - 07:51

3.Vorbereitungsspiel: Mi.23.07.08
SV Ziersdorf - SV Neuaigen
[2.Klasse]   6:0 (3:0)
Ohne Gegentreffer!
Sicherlich ist Neuaigen kein Gradmesser, aber nicht zuletzt durch die Tatsache, dass es für die Mannen des SVZ das dritte Spiel in fünf Tagen ist, ist die gezeigte Leistung eine Gute gewesen. Der SVZ wartet einerseits mit zahlreichen schön herausgespielten Torchancen auf und lässt andererseits nur eine gegnerische Chance zu. Bericht (NÖFV-Online)
24.07.08 - 08:06

2.Vorbereitungsspiel: Di.22.07.08
SV Zellerndorf
[2.Klasse] - SV Ziersdorf   3:6 (0:2)
Licht und Schatten!
Der SVZ beginnt stark und liegt schon nach sechs Minuten mit zwei Toren in Front. Der Wiederbegann ist weniger gut, denn innerhalb von zwei Minuten gleichen die Gastgeber aus. Schlussendlich besinnen sich die Ziersdorfer wieder ihrer Stärken und treffen noch vier Mal. Bericht (NÖFV-Online)
23.07.08 - 07:28


Bilder
1.Vorbereitungsspiel: Sa.19.07.08
SV Ziersdorf - Tornado05
[2.Klasse-Wien]   6:1 (1:0)
Noch nicht viele Erkenntnisse, aber ...!
die neuen Platzer und Polus zeigten ihre fußballerischen Qualitäten und dass sie dem Spiel der Ziersdorfer gut tun. Da der Gegner die Heimischen nicht wirklich fordern konnten, war es aber unterm Strich nur eine willkommen Abwechslung zum harten Trainingsalltag. Bericht (NÖFV-Online)

20.07.08 - 10:13

Transfergeschehen: Zwei Neue kommen!
Zugänge:
Admir Gurdic (retour aus Obritz); Stefan Platzer (Hadersdorf); Jiri Polus (Brünn)
Abgänge:
Christoph Cizek (Gmünd); Stefan Hok (Deutsch Jahrndorf); Paul Rzepa (Schrems); Christof Wandl (Kühnring)
16.07.08 - 08:48

30.Runde: Sa.07.06.08, 15:30
SC Hadersdorf - SV Ziersdorf    1:0 [Reserve: 5:3]

Gegen den Letzten den Abschluss vermasselt!
Abgesehen von den letzten 20 Minuten, in denen zumindest der Wille stimmte, lief in diesem Spiel kaum etwas zusammen. So ist die Mannschaft um die Erfahrung reicher, dass man auch gegen einen Tabellenletzten ohne entsprechenden Einsatzwillen nicht punkten kann. Bericht
07.06.08 - 20:20

SVZ Tippspiel: Dritter Gesamtsieg in Folge für tippwunder!
Zum dritten Mal in Folge holt tippwunder (Michael Stark) den Gesamtsieg im SVZ-Tippspiel. Diesmal hat er aber Glück, denn Schaumrolle (Franz Behmer) holt in der letzten Runde zehn Punkte auf und so gewinnt tippwunder nur auf Grund der mehreren Spieltagsiege. Den guten dritten Platz belegt Andi (Andreas Kuntner.
Den letzten Spieltag entscheidet RedDevil (Thomas Bekerty) für sich.
Gratulation an die Sieger und danke fürs Tippen an Alle. SVZ Tippspiel
07.06.08 - 23:17


Bild
Die U11 ist Meister!
Mit einem überzeugenden 5:1 Sieg in Roggendorf sicherte sich die U11 den Meistertitel im Mittleren PlayOff. Vor dem Spiel der Kampfmannschaft wurden die Spieler vor den Vorhang gebeten und es gab einen großartigen Pokal, den dankenswerterweise der Weinlandhof Doris und Johann Baier zur Verfügung stellte. Gratulation an die Spieler Marcel Hauser, Bernhard Schwicker, David Zimmermann, Christopher Genger, Adrian Franken, Marcel Stramsek, Jürgen Katzler, Paul Hofmann, Ingo Attermeyer, Christoph Polland, Christian Schröter, sowie dem Trainer Martin Hofmann. Dank und Anerkennung auch den Eltern, die die Kinder auch zu den Auswärtsspielen bringen und in Eigenregie in Person von Helmut Polland sogar für einen Mannschaftsbus sorgten.
02.06.08 - 09:04


Bilder
29.Runde: So.01.06.08, 17:30
SV Ziersdorf - 1.SV Vitis   3:0 [Reserve: 3:4]

Licht und Schatten!
Bereits am Vortag war, wegen der Resultate in der 2. Landesliga, klar, dass es eigentlich um nichts mehr geht.
Im Spiel selbst wartete der SVZ dann phasenweise mit gutem Fußball auf, vergab aber vor allem in der ersten Hälfte zu viele Chancen und war auch über große Strecken des Spieles mit dem Leerlauf unterwegs. Dennoch ein 3:0 ist ein 3:0 und immer ein Anlass zur Freude. Bericht
02.06.08 - 07:52


Bilder
28.Runde: So.25.05.08, 17:00
SC Litschau - SV Ziersdorf   2:2 [Reserve: 3:0]

Mittendrinn statt nur dabei!
Der SV Ziersdorf muss in der 87. Minute einen Freistoßtreffer hinnehmen und verspielt so im Waldviertel eine 2:0 Führung.
Somit befindet sich der SVZ, bei noch immer drei möglichen Absteigern, mitten im Abstiegskampf und in den letzten beiden Partien gegen Vitis und Hadersdorf werden wohl mindestens drei Punkte Pflicht sein. Bericht
25.05.08 - 19:28


Bilder
26.Runde: So.11.05.08, 16:30
SV Ziersdorf - SC Weißenkirchen    0:1 [Reserve: 1:4]

In der ersten Hälfte gibt es Chancen auf beiden Seiten, wobei der SVZ sämtliche seiner Möglichkeiten ungenützt lässt. Zweite Halbzeit ist der SV Ziersdorf zwar das tonangebende Team, kommt aber kaum noch zu Chancen. Bericht
13.05.08 - 07:53


Bilder
25.Runde: Do.01.05.08, 18:00
USC Kirchberg - SV Ziersdorf   3:1 [Reserve: 1:2]

Zwei Lattenschüsse für den SVZ!
Der SVZ hat zwar bei zwei Lattenschüssen Pech, dennoch geht die Niederlage gegen eine sehr starke Kirchberger Mannschaft in Ordnung.
Für eine Überraschung sorgt die Reserve, die einen verdienten 1:2 Sieg holen kann. Bericht
01.05.08 - 23:33


Bilder
24.Runde: So.27.04.08, 16:30
SV Ziersdorf - SV Gr.Weikersdorf   2:1 [Reserve: 1:4]

Da strahlt das schwarz-weiße Fußballerherz!
Ein Kopfballtreffer von Hok und ein verwerteter Elfmeter durch Jovic führen zu einer, nach einer sehr guten ersten Hälfte, sicher scheinenden 2:0 Pausenführung. Ismar Karic bringt aber sein Team nochmals ran und so muss der SVZ bis zum Schlusspfiff um diesen sehr schönen und wichtigen Sieg bangen. Bericht
27.04.08 - 22:42


Bilder
23.Runde: So.20.04.08, 16:30
USV Gr.Riedenthal - SV Ziersdorf   2:2 [Reserve: 0:2]

Ein Punkt mehr am Konto!
In einem eher schwachen Derby führten zunächst die Ziersdorfer, einige Zeit dann die Riedenthaler und schlussendlich konnte der SVZ eine halbe Stunde vor dem Ende für den Ausgleich sorgen. Erwähnenswert ist diesmal auch der 0:2 Sieg der Reserve, in der diesmal auch Akteure der U16 aufliefen und prompt ein Auswärtserfolg eingefahren wurde.. Bericht
21.04.08 - 07:59


Bilder
SVZ-Frühlingsball: Sa.12.04.08
Eine sehr gelungene Veranstaltung

Da heuer der Fasching vor allem durch seine Kürze hervorstach, wurde beim SVZ die Idee eines Frühlingsballs geboren.
Ein Beleg dafür, dass die Idee eine Gute war, war der gute Besuch und die ausgelassene Stimmung. Die in Ziersdorf sehr beliebte steirische Band "Wolkenlos" sorgte für gute Musik, zu der auch die erschienen Ehrengäste Nationalrat Prof. Dr. Johannes Bauer, Landtagsabgeordnete Fr. Marianne Lembacher, Bgm. Präs. Johann Gartner und Gemeinrat Leopold Weber ihr Tanzbein schwingen konnten.
14.04.06 - 10:25


Bilder
22.Runde: Sa.12.04.08, 16:00
SV Ziersdorf - SC Pfaffenschlag   2:1 [Reserve: 1:2]

Drei wichtige Punkte!
SV Ziersdorf, ohne die verletzten Jovic, Kosch und zunächst auch ohne Rockenbauer, beginnt schlecht und liegt bereits nach fünf Minuten zurück. Mit Fortdauer des Spieles legt der SVZ vor allem in kämpferischer Hinsicht einen Zahn zu, kommt noch vor der Pause zum Ausgleich und schlussendlich sorgt ein Kuntner Treffer für diesen wichtigen Sieg. Bericht
12.04.08 - 19:47

21.Runde: Sa.05.04.08, 19:00
USC Schweiggers - SV Ziersdorf   3:1 [Reserve: 4:0]

Zwei konträre Halbzeiten!
In der ersten Hälfte wartet der SVZ mit seiner bisher besten Saisonleistung auf und liegt zur Pause nicht unverdient mit 1:0 vorne. Zweite Hälfte kann kaum jemand an die Leistung vor der Pause anschließen und durch drei Treffer in den letzten zehn Minuten verliert Ziersdorf ein Spiel, das eigentlich nicht zu verlieren war. Bericht
07.04.08 - 08:16


Bilder
20.Runde: So.30.03.08, 16:30
SV Ziersdorf - SC St.Martin   2:1 [Reserve: 2:0]

SVZ marschiert auf Platz 7!
In einer eher durchwachsenen ersten Hälfte kommt der SVZ mit einem blauen Auge davon, denn St.Martin vergibt zwei Großchancen und liegt somit nur mit 0:1 in Front. In der zweiten Halbzeit erhöht der SVZ den Druck, spielt nun auch besser und darf sich schlussendlich über einen Heimsieg freuen. Bericht
30.03.08 - 20:15


Bilder
19.Runde: Sa.22.03.08, 15:30
USV Atzenbrugg - SV Ziersdorf    1:2 [Reserve: 1:0]

Verdienter Sieg beim Tabellenführer!
Abgesehen von der Anfangsphase, in der auch prompt der Führungstreffer der Gastgeber fällt, zeigt sich der SVZ von seiner besten Seite und siegt verdient. Mit ein wenig mehr Sicherheit und Glück vor dem gegnerischen Tor hätte der Sieg auch durchaus höher ausfallen können. Bericht
22.03.08 - 18:07


Bilder
18.Runde: So.16.03.08, 15:00
SV Ziersdorf - SV Furth   1:1 [Reserve: 1:6]

Schwache Vorstellung!
Der SVZ kann die gute Leistung der Vorwoche gegen ebenfalls schwache Further nicht bestätigen und muss sich schlussendlich mit einer gerechten Punkteteilung abfinden. Leider vergibt man dadurch die große Chance, sich von den Abstiegsplätzen ein wenig abzusetzen. Bericht
16.03.08 - 18:23


Bilder
17.Runde: So.09.03.08, 16:00
SCU Gars - SV Ziersdorf    2:4 [Reserve: 6:1]

Clever nach Hause gespielt
Nach einem 1:1 zur Pause gerät der SVZ kurz nach Wiederbeginn in Rückstand. Doch der SV Ziersdorf beweist erneut Moral, dreht innerhalb von zwei Minuten das Spiel und gewinnt schlussendlich auf Grund der Chancenverteilung hochverdient.Bericht
09.03.08 - 18:54


Bilder
16.Runde: So.02.03.08
SV Ziersdorf - SK Eggenburg    1:3 [Reserve: 1:2]

Billige Gegentreffer!
Phasenweise spielt der SVZ brav mit, kommt auch zu einigen Chancen, doch unterm Strich hat Eggenburg mehr Spielanteile und auch mehr Chancen. Ziersdorf nützt vor allem in der ersten Hälfte Sturmtief Emma zu wenig aus, schießt mit dem Sturm im Rücken nur zwei Mal aufs Tor und macht sich die Gegentreffer fast selbst. Bericht
02.03.08 - 17:44


Bilder
Nachtrag 15.Runde: Sa.23.02.08
SV Ziersdorf - SC Hadersdorf    5:2 [Reserve: 4:5]

Ende gut - alles gut!
Hadersdorf geht bereits nach zwei Minuten in Führung und liegt bis zur 73. Minute in Front. In der letzten Viertelstunde sind die Ziersdorfer nicht mehr zu halten und sorgen mir vier Toren für den einen Winter lang so ersehnten Sieg. Bericht
23.02.08 - 23:14


Bilder
9.Vorbereitungsspiel: So.09.02.08
SVZ - St.Bernhard (1.Klasse)
   2:2 (2:1)
Alle durften spielen!
Witterungsbedingt konnten alle neun Vorbereitungsspiele problemlos durchgezogen werden. Beim letzten Testspiel, vor dem so wichtigen Match gegen Hadersdorf kommenden Samstag, lief nicht wirklich viel rund, doch erstens kam der gesamte Kader zum Einsatz und zweitens sah man auch die Müdigkeit, die manche SVZ-Kicker noch ein wenig hemmte. [Tor SVZ: 2x Kosch]

18.02.08 - 07:57


Bilder
8.Vorbereitungsspiel: Sa.16.02.08
SVZ - Rust (1.Klasse)
   4:0 (3:0)
Perfekte Chancenauswertung!
Gegen den Herbstmeister der 1. Klasse spielte der SVZ nicht so gut wie in den beiden letzten Spielen. Auf dem pickelhart gefrorenen Boden war der SVZ spielerisch eher schwach, Rust phasenweise sogar überlegen, doch eine 80%ige Chancenauswertung seitens des SVZ führten zu diesem deutlichen Sieg. [Tor SVZ: 3x Hok; Burkhart]

18.02.08 - 07:50

7.Vorbereitungsspiel: Sa.09.02.08
SVZ - Langenrohr U23
   1:2 (0:0)
Erneute starke Leistung!
Der SVZ kann die sehr gute Leistung vom Spiel gegen Amaliendorf bestätigen und spielt auch gegen eine mit zahlreichen Akteuren der Kampfmannschaft verstärkte Langenrohrer U23 sehr gut. Vor allem in der ersten Hälfte läuft vieles optimal.
Im zweiten Durchgang lassen zahlreiche Spielerwechsel den Spielfluss ein wenig reißen und Langenrohr kommt durch ein Tor in der Schlussminute zu einem glücklichen Sieg. [Tor SVZ: Rockenbauer]

14.02.08 - 08:06


Bilder
6.Vorbereitungsspiel: Sa.09.02.08
SVZ - Amaliendorf
[2. Landesliga]   3:1 (1:1)
Es geht weiter aufwärts!
In den ersten Minuten des Spiels macht Amaliendorf ordentlich Dampf und in dieser Zeit fällt auch, nach einem schnell abgespielten Freistoß der Amaliendorfer, das 0:1. Mit Fortdauer des Spiels übernimmt Ziersdorf immer mehr das Kommando und kommt durch Hok zum Ausgleichstreffer.
In der zweiten Halbzeit hat ein gut spielender SVZ die Gäste aus der 2. Landesliga im Griff und Hok sowie Jovic können mit ihren Treffern einen verdienten 3:1 Sieg fixieren. [Tore SVZ: 2x Hok, Jovic]

11.02.08 - 07:51

5.Vorbereitungsspiel: Sa.02.02.08
Tulln (2.Landesliga Ost) - SVZ   2:2 (1:0)

Ergebnis kaschiert etwas die gezeigte Leistung!
Der SVZ findet erste Hälfte nicht ins Spiel und wartet mit einem katastrophalen Fußball auf. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs läuft es nicht viel besser und so liegt der SVZ, dem Spielverlauf entsprechend, 2:0 zurück.
Jedoch in den letzten 25 Minuten zeigen die Mannen aus Ziersdorf, dass ein Großteil von ihnen auch bereits 2.Landesligaluft geschnuppert hat, gleichen aus und hätten sogar noch gewinnen können. [Tore SVZ: Hok, Jovic]

07.02.08 - 08:09


Bilder
Lumpenball im Volksheim: Mo.04.02.08
Wie immer: Sehr gut besucht & super Stimmung

Angefangen bei den beiden SVZ-Präsidenten Nationalrat Prof. Dr. Hannes Bauer und NÖFV-Präs. Bgm. Johann Gartner, bis zu den beiden Gemeinderäten Leopold Weber und Erich Schmid, der mit einer Gruppe vom Budocenter Weinviertel kam, hatten alle Anwesenden ihren Spaß. Bis in die frühen Morgenstunden wurde zu den Darbietungen von Alfred Gabler und seiner charmanten Sängerin getanzt.
Eigentlich kann man nur hoffen, dass der nächste Rosenmontag nicht lange auf sich warten lässt.
05.02.08 - 13:15


Bilder
Kindermaskenball im Volksheim: So.03.02.08
Alle hatten ihren Spaß

Der SVZ sprang als Organisator für den traditionellen Kindermaskenball im Volksheim Ziersdorf anstelle des Budocenters Weinviertel (Jiu Jitsu) ein. Es kamen natürlich nicht so viele Besucher wie zu der Veranstaltung in der Mehrzweckhalle, was aber kein Hindernisgrund für eine gute Stimmung war. So konnten auch die sonst arbeitenden Funktionäre an den Spielen teilnehmen und es entwickelte sich ein geselliger und lustiger Nachmittag, an dem "Jung" und "Alt" ihren Spaß hatten.
04.02.08 - 08:58


Bilder
4.Vorbereitungsspiel: Sa.02.02.08
SVZ - Heldenberg
[1. Klasse]   3:0 (1:0)
Der SVZ kann noch gewinnen!
Der SVZ wirkt lange Zeit stark verunsichert und kommt in der ersten halben Stunde zu keinen herausgespielten Chancen. Andererseits haben die Heldenberger zwei bis drei Chancen, die aber ungenützt bleiben. Mit Fortdauer des Spieles werden die Ziersdorfer stärker, nützen die erste Möglichkeit zum 1:0 und vor allem in der Schlussphase zeigen sie auf, wie es gehen könnte. [Tore SVZ: 2x Hok, Kosch]

04.02.08 - 07:59


größer
Transfergeschehen:
Zugänge:
Christoph Cizek, Jg. 1984, Verteidiger, SC Gmünd
Markus Geyer, Jg. 1984, Tormann, kommt zurück vom SV Heldenberg
Igor Jovic, Jg. 1975, Stürmer, zuletzt beim SC Tulln
Eduard Kosch, Jg. 1983, Stürmer, SC Retz
Robo Zeleznik, Jg. 1975, Mittelfeld, kommt zurück vom SV Ravelsbach
Abgänge:
Kurt Weiss (Ravelsbach); Admir Gurdic (Obritz); Fabian Heichinger (Gr. Weikersdorf); Thomas Mold (Kleinmeiseldorf), Bernhard Schuh (Kleinmeiseldorf)
31.01.08 - 13:33

3.Vorbereitungsspiel: Mi.30.01.08
Purkersdorf
[2. Landesliga] - SVZ    5:0 (2:0)
Es kann nur noch besser werden!
Purkersdorf diktiert 90 Minuten lang das Geschehen, lässt den SVZ zu keinen richtigen Chancen kommen und hätte sogar noch höher siegen können. Der SV Ziersdorf präsentiert erschreckend schwach und vor allem Zuordnungsprobleme und Fehlpässe im Minutentakt stechen ins Auge.

31.01.08 - 08:59


Bilder
2.Vorbereitungsspiel: So.27.01.08
Hollabrunn
[2.Klasse-Wien] - SVZ    2:1 (1:0)
Schon ein wenig besser, aber ...!
Der SVZ zeigte sich zwar spielerisch ein wenig verbessert, doch einerseits wurden zu viele Chancen vergeben und andererseits dem Gegner die Tore am Tablett serviert. [Tor SVZ: Pasching]

28.01.08 - 08:19


Bilder
Kindermaskenball: So.20.01.08
Draußen strahlte die Sonne und drinnen Spider-Man & Co.

Dem SV Ziersdorf, angeführt von der unermüdlich organisierenden Gitti Pasching, gelang es wieder einen sehr schönen Kindermaskenball auf die Beine zu stellen. Trotz frühlingshafter Temperaturen strömten an die 200 maskierten Kinder in die Mehrzweckhalle. Dort tanzten und sprangen sie zu den Darbietungen des Duos "Let´s Dance" mit Sängerin Tanja und für weitere Unterhaltung sorgte Sabine Schröter mit lustigen Spielen.
21.01.08 - 10:34

1.Vorbereitungsspiel: So.20.01.08
Tornado05
[2.Klasse-Wien] - SVZ    4:1 (1:0)
Sehr bedenklich!
Der SVZ hatte zwar noch zwei Stangenschüsse zu verzeichnen, doch auch diese können die gezeigte Leistung nicht beschönigen. Die Ziersdorfer Mannschaft versagte auf allen Linien und man kann nur hoffen, dass dieser Schuss vor den Bug das Team rechtzeitig wachrüttelt. [Tor SVZ: Pasching]

21.01.08 - 09:48

News 2016
News 2015
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
News 2008
News 2007
News 2006
News 2005
News 2004
News 2003
News 2002/01