NEWS Archiv 2011

SVZ-Weihnachtsfeier:     Einen kurzen Blick zurück und einen Großen nach Vorne

Bilder
Am Samstag feierten die Kampfmannschaft, die U23, sowie die Funktionäre und am Sonntag war dann der SVZ Nachwuchs an der Reihe. Obmann Pasching blickte gemeinsam mit den Ehrengästen Bgm. und NÖFV Präs. Johann Gartner, sowie den beiden Gemeinderäten Hermann Fischer und Erich Schmid auf einen erfolgreichen Herbst zurück.
Viel mehr als die Vergangenheit, wurde aber, sowie auch am Sonntag die Zukunft beleuchtet.Eine neue Sportanlage, bei der zwar noch sehr viel Arbeitsschweiß erforderlich ist, die aber dennoch im Sommer eröffnet werden soll und knapp über 100 NachwuchskickerInnen sollten doch Grund genug sein, um sich auf eine schöne SVZ-Zukunft freuen zu können.
05.12.11 - 07:55
SVZ-News:     18. Ausgabe November 2011
Themen:
- Neubau der Sportanlage
- Aktuelles aus dem sportlichen Bereich:
      * Kampfmannschaft
      * U23
      * Nachwuchs
- Bilanz der der Herbstsaison für Kampfmannschaft und U23
- Vereinspräsentation beim Welcome-Meeting
- Gesellschaftsschnapsen
- Termine im sportlichen Bereich
- Termine von Veranstaltungen des SVZ
Anmeldung für den Bezug der SVZ-News an: svziersdorf.news@gmail.com
21.11.11 - 08:23
13. Runde: So.07.11.11, 14:00:     SV Ziersdorf - SV Furth   1:1 [Res.: 3:0]

Bilder
Sommerkick mitten im Herbst
Mit einem Sommerkick mitten im Herbst werden die Zuseher doch ein wenig enttäuscht. Einzig das Zaubertor von Pagac sorgt für Begeisterung. Schade, denn mit einem Sieg hätte man zum Tabellendritten aufgeschlossen.
Anders die U23 – Chancen am Fließband, sieben werden allein innerhalb des Fünfers vergeben, führen zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg und dem dritten Platz in der Herbstmeisterschaft. Bericht
07.11.11 - 07:56
NACHWUCHS-NEWS: Zum Abschluss ein Punkt für die U15     
In der Vorwoche holten die Jungs der U15 mit einer sehr starken Leistung einen Punkt beim SKN St. Pölten. Diesmal spielte die U15 eher durchschnittlich, vor allem spielerisch lief nicht alles wunschgemäß und somit teilte man mit den Leobendorfern gerechterweise die Punkte.
Die restlichen Nachwuchsteams befinden sich bereits in der Winterpause.
06.11.11 - 10:34
NACHWUCHS-NEWS: Sensationspunkt der U15 beim SKN Pölten     
Gegen die starken Langenzersdorfer spielt die U16 brav mit, vergibt aber zu viele Chancen. Gute Besserung wünschen wir Thomas Wally, der nach einem Zusammenstoß blutend ins Krankenhaus musste, aber wieder wohlauf ist. Die U15 führt beim SKN St. Pölten bis zur 67. Minute, doch dann kommen die Landeshauptstädter doch noch zum Ausgleich. Dennoch: Gratulation zu diesem Punkt. In der 8. Minute geht die U11 mit einer schönen Kombination in Führung – dann werden viele Chancen vergeben, doch man zittert die Führung doch noch mit viel Einsatz über die Zeit. Beim Heimturnier schließt die U9 die sehr erfolgreiche Saison mit zwei weiteren Siegen ab und zeigt wieder einmal, dass sie ein sehr spielstarkes Team sind.
U13: spielfrei
31.10.11 - 09:23
12. Runde: So.30.10.11, 11:00:     SC Sitzenberg - SV Ziersdorf   2:3 [Res.: 0:3]

Bilder
Alles Gute Wolfgang
Der SVZ kann einen 2:1 Rückstand egalisieren und schlussendlich gelingt Pagac in der Nachspielzeit sogar noch der Siegestreffer.
Einen weiteren verdienten Sieg feiert die U23.
Beides wird aber durch eine schwere Verletzung von Wolfgang Schatz, der mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Krems geflogen werden musste, in den Schatten gestellt. Dort stellt sich heraus, dass es sich zum Glück „nur“ um eine schwere Gehirnerschütterung handelt. Ihm wünschen wir rasche Besserung. Bericht
31.10.11 - 08:12
SVZ-News:     17. Ausgabe Oktober 2011
Themen:
- Neubau der Sportanlage
- Aktuelles aus dem sportlichen Bereich:
      * Kampfmannschaft
      * U23
      * Nachwuchs
- Sponsoring
- Wandertag - Rückblick
- Termine der nächsten Spiele
- Kurz - Aktuell
- Bausteinaktion
Anmeldung für den Bezug der SVZ-News an: svziersdorf.news@gmail.com
24.10.11 - 10:10
NACHWUCHS-NEWS: 3 Spiele gegen die Tabellenführer     
In einer ausgeglichenen Partie der U16 macht nur der beste Torschütze der Liga den Unterschied zu Gunsten von Laa aus. Mit einem durchaus möglichen Sieg im letzten Spiel gegen Langenzersdorf ist aber der dritte Platz noch möglich. Endlich schlägt sich bei der U14 das Gezeigte auch im Resultat nieder – die Chance auf den Klassenerhalt ist zwar dahin, aber zumindest der vierte Tabellenplatz ist noch möglich. Die U9 schlagen beim Turnier in Spillern zunächst Leitzersdorf, spielt zunächst auch gegen den Gastgeber sehr gut, gibt sich aber dann bei einem Zweitorerückstand auf.
Die U13 hat ihre Meisterschaft bereits beendet und die U11 war dieses Wochenende spielfrei.
24.10.11 - 10:03
11. Runde: So.23.10.11, 15:00:     SV Ziersdorf - SV Straning   3:2 [Res.: 3:2]

Bilder
Der andere SV Ziersdorf
Nach zwei empfindlichen Auswärtsniederlagen präsentiert sich der SV Ziersdorf gegen ebenfalls gute Straninger stark. In der ersten Viertelstunde vergeben die Heimischen vier große Sitzer, doch zwei gerechtfertigte Elfmeter und eine Einzelaktion von Pagac, zwei Minuten vor dem Ende, führen schlussendlich doch noch zu einem verdienten Heimerfolg. Bericht
24.10.11 - 07:54
NACHWUCHS-NEWS: 3 Spiele gegen die Tabellenführer     
Gegen den überlegenen Tabellenführer ist auch eine Niederlage in dieser Höhe kein Beinbruch - bei entsprechender Einstellung wird auch die U15 noch im Herbst einen Sieg feiern und vielleicht sogar noch die rote Laterne in der Landesliga abgeben. Ebenfalls zum überlegenen Tabellenersten musste die U13 - nachdenklich stimmt hier die Tastsache, dass der Eine oder Andere seine Freunde und das engagierte Trainerteam durch Nichterscheinen im Stich lässt. Gefordert hat die U11 den Tabellenersten aus Wullersdorf, der erst gegen Ende per Strafstoß in Führung gehen konnte. Gewohnt stark die U9 - beim Turnier in Hollabrunn gab es einen Sieg und eine Niederlage. Ein wahres Glücksgefühl war das Spiel der Bambinis - Begeisterung und Spaß der Kleinen lassen da das Resultat zur Nebensache werden.
Die U16 war spielfrei
10.10.11 - 08:10
10. Runde: Fr.14.10.11, 20:00:     USV St.Bernhard - SV Ziersdorf   6:0 [Res.: 5:0]
Peinlich
Der SV Ziersdorf bestätigt die grottenschlechte Vorstellung vom Dienstag und geht auch in St. Bernhard bei spätherbstlichen Temperaturen gehörig baden. St. Bernhard ist dem SV Ziersdorf in allen Belangen deutlich überlegen und das Resultat spiegelt den Spielverlauf wieder.
Leider ist auch die U23 chancenlos, muss die zweite Saisonniederlage hinnehmen und den Herbstmeistertitel abschreiben. Bericht
17.10.11 - 07:52
9. Runde: Di.11.10.11, 19:30:     SV Rust - SV Ziersdorf   6:0
Was war das?
Nicht vorhandener Kampfgeist und fehlende Laufbereitschaft führen in Rust, gegen eine Mannschaft, die diese Attribute erfüllte, zu einem nicht für möglich gehaltenes Debakel. Trotz der sechs Gegentreffer war Tormann Mundsberger noch der einzige Lichtblick.
Mit dem USV St. Bernhard wartet kommenden Freitag bereits die nächste schwere Aufgabe. Bericht
12.10.11 - 07:32
SVZ-Neubau:     Es geht etwas weiter


Bilder
Viele fleißige Hände von Funktionären, Trainern, Spielern, Freunden des SVZ, usw. haben in den letzten Wochen dafür gesorgt, dass etwas auf dem neuen Sportplatz des SV Ziersdorf weitergegangen ist.
Unter der Regie von Herbert Schröter und Herbert Zimmermann konnten die Kabelstränge für die Stromleitungen verlegt, die Isolierung der Räume unterhalb der Tribüne angebracht, der Kühlraum errichtet, sowie die ersten Quadratmeter an Fliesen verlegt werden.
Im Übrigen wurden mittlerweile auch die Fenster eingebaut und der Rasen, fleißig gemäht von Johann Pasching, gleicht mittlerweile immer mehr einem Teppich.
DANKE an all die helfenden Hände und BITTE unterstützt weiter den SV Ziersdorf, sodass wir es bis zum 1. Juli 2012 schaffen.
11.10.11 - 07:53
SVZ Wandertag:     Fast 100 WandererInnen trotzten dem frischen Herbstwetter

Bilder
Beim erstmals vom SV Ziersdorf organisierten Wandertag zeigten sich annähernd 100 Wanderinnen und Wanderer wetterfest. Sie wanderten auf den drei schönen , von Franz Rath zusammengestellten, Wanderrouten. Die größten Gruppen stellte der Ziersdorfer Pensionistenverband, die Heichingers aus Radlbrunn und der SVZ Nachswuchs samt Eltern. Nachdem die ausgewählten Schleifen absolviert wurden, gab es das wohlverdiente Mittagessen am Sportplatz.
10.10.11 - 08:35
NACHWUCHS-NEWS: Von Allem was - U16! U15!     
Die U16 erspielt sich zahlreiche Chancen, vergibt aber auch sehr viele, doch schließlich wird die gute Leistung mit einem 2:0 Sieg belohnt. Endlich zeigt die U15 was sie kann und holt einen überaus verdienten Punkt gegen Schrems - mit ein wenig Fortune wäre sogar mehr drinnen gewesen. Die U13 verliert leider auch in Zellerndorf glatt, aber auch für sie wird bald wieder die Sonnen scheinen. Ein spannendes Spiel verliert die U11 unglücklich mit 1:0 - . sie vergibt den Matchball und Gr. Riedenthal schließt den Konter zum Siegestreffer ab.
Das Heimturnier der U9 musste leider wetterbedingt abgesagt werden.
10.10.11 - 08:10
fanreport.at:     Spieler der Woche: Martin Reinwein (8. Runde)
Mit Martin Reinwein wurde diese Woche einem Verteidiger die Ehre zuteil Spieler der Woche zu werden. Der Manndecker der Ziersdorfer wird Woche für Woche auf die Legionäre der Gegner angesetzt und gibt diesen meist wenige Möglichkeiten sich zu entfalten. Positiv ist sicherlich auch zu erwähnen dass er nach 8 Spieltagen erst bei einer Gelben Karte hält und somit unterstreicht seine Kontrahenten auch mit fairen Mitteln stoppen zu können.
Martin Reinwein ist der dritte "Spieler der Woche" des SVZ bei fanreport, der Erste in der laufenden Saison, aber auch das erste Ziersdorfer "Eigengewächs". Sehr erfreulich ist, dass es mit ihm einen Spieler trifft, der sich auf Grund seiner zuverlässigen und mannschaftsdienlichen Spielweise diesen Titel ganz besonders verdient. fanreport.at-Bericht
04.10.11 - 09:18
NACHWUCHS-NEWS: U16 gewinnt beim Tabellenführer!     
Licht und Schatten wechseln weiter stetig bei der U16. Einer deftigen vorwöchigen Klatsche folgt diese Woche, nach kämpferischer Glanzleistung, ein Sieg beim Tabellenersten in Retz. Nichts zu bestellen hat die U13 gegen Horn, denn eigentlich ist die Partie bereits nach 13 Minuten entschieden. Ähnliches gilt für die U11, die über die gesamte Spielzeit zu ängstlich agiert und keine einzige Torchance vorfindet. "Wöchentlich grüßt das Murmeltier" - dies trifft für die U9 zu. Auch diese Woche führen Können und Spielfreude zu einer sehr guten Leistung und zwei Siegen.
Die U15 war dieses Wochenende spielfrei.
03.10.11 - 11:16
8. Runde: So.02.10.11, 15:30:     SV Ziersdorf - USV Weitersfeld   2:1 [Res.: 4:0]

Bilder
15 Minuten vom Feinsten
Der SVZ dominiert die ersten 15 Minuten nach Belieben, verabsäumt es aber, alles für einen geruhsamen Nachmittag anzurichten. Danach wird Weitersfeld stärker, im Ziersdorfer Spiel reißt der Faden, doch es genügt für einen verdienten Sieg.
Der U23 reicht diesmal eine durchschnittliche Leistung zu einem ungefährdeten Sieg, mit dem man den zweiten Tabellenplatz erobert. Bericht
03.10.11 - 09:05
NACHWUCHS-NEWS: Erster Saisonsieg für U11     
In der ersten Hälfte hält die U16 noch gut mit und lange das 1:0 - in der letzten Viertelstunde geht es dann aber Schlag auf Schlag. Die U15 beginnt in Leobendorf gut, liegt 0:2 in Front, doch bereits zur Pause hat Leobendorf das Spiel gedreht. Gar nicht so schlecht präsentiert sich die U13 gegen den klaren Tabellenführer Retz, doch schlussendlich entspricht das Ergebnis dem Spielverlauf. Den ersten längst überfälligen Sieg kann die U11 einfahren. Es werden zwar zahlreiche Chancen vergeben, doch zwei Treffer reichen zum Sieg. Gewohnt stark spielt die U9. Sie siegte gegen Hausleiten, musst aber gegen Stockerau feststellen, dass auch Niederlagen zum Sport gehören.
26.09.11 - 09:02
7. Runde: So.25.09.11, 16:00:     SV Droß - SV Ziersdorf   4:6 [Res.: 1:3]

Bilder
Top in der Offensive
Das SVZ-Angriffsduo Pagac und Schatz kann nicht gestoppt werden, scoren zusammen mit Rockenbauer je zwei Mal und schießen Dross k.o. Ein kleiner Wermutstropfen bei diesem verdienten Sieg war die Defensivleistung, durch die dem Gegner das Tore schießen zu leicht gemacht wurde.
In einem guten U23 Spiel stecken die Ziersdorfer einen frühen Rückstand weg, können das Spiel drehen und liegen nur noch zwei Punkte hinter der Tabellenspitze. Bericht
26.09.11 - 08:04
NACHWUCHS-NEWS: Durch die Bank gute Leistungen     
Einer Auftaktniederlage folgte ein Remis und nun konnte die U16 gegen Laa mit einer starken Vorstellung den überfälligen Sieg einfahren. Ebenfalls gar nicht so schlecht war die Leistung der U15, jedoch war der SKN St. Pölten um eine Nummer zu groß. Sollte die Einsatzbereitschaft noch ein wenig gesteigert werden können, wird auch hier bald gewonnen werden. Einfach erfrischend sind weiterhin die Darbietungen der U9. Leidenschaft pur führt diesmal zu einem 4:2 gegen Gars und zu einem 6:5 gegen Spillern.
Die U13 spielt heute und die U11 war spielfrei.
19.09.11 - 09:44
6. Runde: So.18.09.11, 16:00:     SV Ziersdorf - USV Langenlois   4:1 [Res.: 6:1]

Bilder
Pagac-Hattrick zum Pflichtsieg
Gegen die nach sechs Runden noch punktelosen Langenloiser tut sich der SVZ lange Zeit sehr schwer. Erst ein Hattrick in der zweiten Hälfte durch Lukas Pagac ebnet den Weg zu diesem Pflichtsieg, der lange Zeit gar nicht so sicher schien.
Die seit der ersten Runde ungeschlagene U23 fährt den nächsten Sieg ein. Ertu Ötztürk steuert vier Treffer zum ungefährdeten 6:1 Sieg bei. Bericht
19.09.11 - 07:49
SVZ-News:     16. Ausgabe September 2011
Themen:
- Neubau der Sportanlage
- Aktuelles aus dem sportlichen Bereich:
      * Kampfmannschaft
      * U23
      * Nachwuchs
- Sponsoring
- Kurz - Aktuell
- Fotogalerie
- Veranstaltungen des SVZ: WANDERTAG des SVZ
- Termine der nächsten Spiele
Anmeldung für den Bezug der SVZ-News an: svziersdorf.news@gmail.com
16.09.11 - 08:07
NACHWUCHS-NEWS: Die U9 überzeugt weiter     
Die U16 war dieses Wochenende spielfrei - die U15 fährt mit der Hoffnung nach Arnsdorf, die ersten Punkte der laufenden Saison einfahren zu können. Doch leider wurde diese Hoffnung mit dem 3:0 für die Gastgeber bereits nach 30 Minuten zunichte gemacht. Gegen die gewohnt starken Horner war die U13 zwar klarer Außenseiter, hielt aber sehr lange bravourös mit und erst ein Tripple-Pack innerhalb von sechs Minuten entschied die Partie. Gegen den hohen Meisterschaftsfavoriten aus Wullersdorf geriet die U11 erst in der Schlussminute der ersten Hälfte in Rückstand - auch in der zweiten Hälfte kämpfte der SVZ aufopfernd weiter, doch schlussendlich kam es doch zu einer hohen Niederlage. Weiter souverän unterwegs ist die U9 - diesmal wurde Horn mit 6:0 und Breitenwaida mit 5:0 besiegt.
12.09.11 - 08:53
5. Runde: So.11.09.11, 16:30:     SC Guntersdorf - SV Ziersdorf    5:4 [Res.: 2:5]

Bilder
Neuerlich einen Zweitore-Vorsprung verspielt
Der SV Ziersdorf führt nach 63 Minuten mit 2:4, doch Guntersdorf egalisiert innerhalb von zwei Minuten und erzielt fünf vor dem Ende den Siegestreffer. Guntersdorf wirkte bissiger und nach der Auswechslung von Pasching brannte es auch in sonst so sicheren SVZ Abwehr lichterloh.
Die U23 diktiert in Guntersdorf über 90 Minuten das Geschehen und siegt auch in dieser Höhe verdient. Bericht
12.09.11 - 08:15
NACHWUCHS-NEWS: U9 siegreich - U16 & U11 Remis - U15 verliert knapp     

Andreas Kuntner
Trotz einiger Ausfälle kann die U16 in Leitzersdorf reüssieren und holt einen achtbaren Punkt. Abgesehen von den ersten 25 Minuten, als man den stärksten Schremser nicht in den Begriff bekam, präsentierte sich die U15 beim Landesligastart stark und schrammt nur knapp an einem möglichen Punktegewinn vorbei. In einem guten und spannenden U11 Spiel führt der SVZ lange, schlussendlich gleicht jedoch Gr.Riedental verdienter Maßen aus. Die U9 startete mit einem Turnier in Sierndorf und gewann beide Spiele. Da es mit dem Meisterschaftsstart bei der U13 noch nicht soweit war, trug sie ein Freundschaftsspiel aus, indem sie zwar die eine oder andere Torchance vorfand, aber unterm Strich chancenlos war.
Sehr erfreulich ist, dass die Bambinis wieder einen neuen Trainer haben. Nachdem Kevin Heichinger auf Grund seines Matura-Jahres nicht mehr weitermachen konnte, erklärte sich erfreulicher und dankenswerter Weise Andreas Kuntner, unterstützt von Manuela Maurer, bereit, unsere Kleinsten zu trainieren.
05.09.11 - 10:03
4. Runde: So.04.09.11, 16:30:     SV Ziersdorf - KSV Röschitz   0:2 [Res.: 1:1]

Bilder
Erste Saisonniederlage
Der SVZ scheitert einmal an der Stange, vergibt zwei große Möglichkeiten, schenkt den Gästen das 0:1 und spielt abgesehen von den ersten 15 Minuten alles andere als zufriedenstellend. So ist man gegen nicht allzu starke Röschitzer chancenlos und verliert verdient mit 0:2.
Gut gespielt, aber zahlreiche Chancen vergeben hat die U23 - schlussendlich werden so zwei Punkte liegen gelassen. Bericht
05.09.11 - 07:50
Baldige Besserung und Alles Gute
Der SV Ziersdorf wünscht seinen beiden Verletzten alle Gute und baldige Besserung.
Raphael Schönauer wurde nun an der Schulter und Peter Koprax wurde nach einem Handbruch operiert.
30.08.11 - 08:09
NACHWUCHS-NEWS: SVZ Nachwuchs startet mit U11 Spiel in die Meisterschaft!     
Mit einer knappen 1:0 Niederlage in Hausgsdorf startet die U11 in die Meisterschaft. Bei drei vergebenen Chancen hat die U11 zwar Pech, doch eigentlich spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf wider.
Die anderen Teams bereiteten sich noch brav auf Meisterschaft vor. So verliert die U16 gegen Spillern deutlich, die U13 siegt in Grabern 2:1 und die U15 war am Wochenende auf Trainingslager in Lindabrunn.
29.08.11 - 08:11
3. Runde: Sa.27.08.11, 17:30:     SV Heldenberg - SV Ziersdorf   1:1 [Res.: 0:1]

Bilder
Nur die Ziersdorfer U23 darf über einen Sieg jubeln
Der SVZ kann nur in den ersten 20 Minuten annähernd sein Potential ausspielen und geht in dieser Phase auch in Führung. In Folge führen einige unerzwungene Fehler in der Defensive zu einigen gefährlichen Situationen und zum Ausgleich.
Voll ins Zeug legte sich die U23 und siegte auf Grund der klaren Überlegenheit in der zweiten Spielhälfte verdient mit 1:0. Bericht
29.08.11 - 07:52
2. Runde: So.21.08.11, 17:30:     SV Ziersdorf - USV Atzenbrugg/H.   0:1 [Res.: 1:2]

Bilder
Mühsam, aber doch
Der SV Ziersdorf tut sich gegen nicht allzu sattelfeste Atzenbrugger sehr schwer, vergibt Chance um Chance und läuft lange Zeit dem ersten Treffer hinterher. Da auch die Möglichkeiten zum 2:0 ausgelassenen werden, muss man bis zur letzten Minute zittern.
Sehr erfreulich ist auch der erste Saisonsieg der U23. Bericht
22.08.11 - 08:20
SVZ-News:     15. Ausgabe August 2011
Themen:
- Neubau der Sportanlage
- Aktuelles aus dem sportlichen Bereich:
      * Saisonvorbereitung der Kampfmannschaft und U23
      * 1. Meisterschaftsspiel KM
      * 1. Meisterschaftsspiel U23
- Rückblick Sommerfest
- 60. Geburtstag von Ehrenpräsident Bgm. Gartner
- 20. Geburtstag von Dominik Zehetner
- Nachwuchs
- Sponsoring
- Kurz - Aktuell
- Termine der nächsten Spiele
- Veranstaltungen des SVZ
Anmeldung für den Bezug der SVZ-News an: svziersdorf.news@gmail.com
18.08.11 - 09:29
NACHWUCHS-NEWS: Die Vorbereitung wurde gestartet!     

U11


Bambinis
Die U15 hätte am Sonntag gegen Leitzersdorf gespielt, doch leider sagte Leitzersdorf kurzfristig ab und so viel dieses Testspiel aus. Die U13 spielte in Gars das erste Mal übers ganze Feld, hatte dabei einige Mühe und holte bei diesem Freundschaftsspiel ein glückliches 1:1. Die U11 hätte in Ravelsbach eigentlich an einem Turnier teilnehmen wollen, da aber zwei Mannschaften absagten, testete man gegen Ravelsbach und siegte 4:1. In aller Freundschaft, mit voller Begeisterung und hervorragend gecoached von Manuela Maurer und Kathi Granser spielten die Bambinis im Laufe der Ravelsbacher Sporttage und verloren als ebenbürtiger Partner denkbar knapp und unverdient mit 2:1.
16.08.11 - 09:04
1. Runde: So.14.08.11, 19:00:     SV Spitz - SV Ziersdorf   0:2 [Res.: 6:2]

Bilder
Erster Auftaktsieg seit 10 Jahren
Am 19.8.2001 (3:1 gegen Gr. Riedenthal) konnte der SV Ziersdorf zuletzt ein Erstrundenspiel gewinnen.
In Spitz siegt der SVZ verdient. Vor allem in der ersten Hälfte agiert der SVZ äußerst konzentriert, kommt zu einigen Chancen und führt zur Pause verdient mit 2:0. Zweite Hälfte steht der SVZ tief, lässt keine gegnerischen Möglichkeiten zu und darf sich über den ersten Auftaktsieg seit zehn Jahren freuen. Bericht
16.08.11 - 07:57
3. Vorbereitungssp.: Mi.21.07.11, 19:00: SV Ziersdorf - SK Wullersdorf [1. Klasse]    2:2
Eher ernüchternd
In den ersten 25 Minuten wartet der SV Ziersdorf mit einem gefälligen Spiel auf, kommt zu der einen oder anderen Torchance und führt bald mit 1:0. In Folge kommen die Heimischen mit dem körperbetonten Spiel der Gäste immer weniger zurecht, das Loch zwischen Sturm und Mittelfeld wird wieder immer größer und die Wullersdorfer diktieren bis zum Schlusspfiff das Geschehen am Platz. (Tore SVZ: 2x Pagac) Bericht (NÖFV-Online)
21.07.11 - 07:53
2. Vorbereitungssp.: Sa.09.07.11, 18:00: SVZ - USV Nappersdorf [2. Klasse]    8:2

Bilder
Bewegungstherapie
Ein Spiel gegen einen überaus schwachen Gegner, bei dem es nur wenig Positives zu sehen gibt, wie zum Beispiel wieder ein herrliches Weitschusstor von Dominik Guggengerger. Der Gegner lädt zum Tore schießen ein, doch der SVZ kann in keiner Phase des Spieles glänzen. Da mehrere Spieler des Kaders der Kampfmannschaft fehlen, kommen sieben U23-Spieler zum Einsatz. (Tore SVZ: Heichinger, Rockenbauer, Schatz)Bericht (NÖFV-Online)
18.07.11 - 08:07
1. Vorbereitungssp.: Sa.09.07.11, 18:00: SVZ - USC Ruppersthal[1. Klasse.]    3:3

Bilder
Bereits 3:0 geführt
Die zwei Ziersdorfer Neuzugänge - Wolfgang Schatz und Helmuth Eichberger - stehen in der Startelf, die das erste Vorbereitungsspiel gegen Ruppersthal (1. Klasse Nordwest) bestreitet. Demgegenüber fehlen Pagac, Kuntner, M. Guggenberger und Strenn. In der 1. Halbzeit läuft das Spiel wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Ruppersthaler Tor und nach 35 Minuten steht es 3:0 durch Tore von Schatz, Rockenbauer und Heichinger. Mit dem Anschlusstreffer kurz vor dem Pausenpfiff dreht sich das Spiel. In Halbzeit 2 gelingt dem SVZ wenig, in der Defensive lässt man den Gegnern zu viel Platz und in der Offensive werden einige hochkarätige Chancen vergeben. Ruppersthal kommr noch zum Ausgleich. (Tore SVZ: Heichinger, Rockenbauer, Schatz)
11.07.11 - 08:13
SVZ Sommerfest:     Das Wetter präsentierte sich als Spielverderber

Bilder
Am Freitag, dem Abend der Betriebe, spielte das Wetter noch halbwegs mit. Somit waren auch sämtliche Tische voll besetzt und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Nicht ganz so gut lief es dann am Samstag und am Sonntag. Das Aprilwetter schlug sich auch bei den Besucherzahlen nieder, wobei die wetterfesten Besucher ihr Kommen nicht bereuten.
Ein besonderer Dank gebührt sämtlich Helferinnen und Helfern, die mit ihrer unentgeltlichen Arbeitskraft dieses Sommerfest erst ermöglichen - DANKE.
06.07.11 - 10:09
SVZ-News:     14. Ausgabe Juli 2011
Themen:
- Saisonbilanz Kampfmannschaft und U23
- Aktuelles aus dem sportlichen Bereich:
      * Kampfmannschaft
      * U23
- Sponsoring
- Nachwuchs mit Saisonbilanz
- Neubau der Sportanlage
- "Nachfeier" eines Fünfzigers.
- Termine der nächsten Spiele
- Veranstaltungen des SVZ
Anmeldung für den Bezug der SVZ-News an: svziersdorf.news@gmail.com
28.06.11 - 16:52
NACHWUCHS-NEWS: Die U10 wird Zweiter!     

U12 Meisterteam
Die U12 steht bereits vor dem Spiel gegen den zweiten Gars als Meister fest und verliert knapp mit 1:2. Die U10 tut sich bei starken Retzern schwer, siegt aber dank eines sehr guten Tormanns, sowie einer geschlossenen Mannschaftsleistung und beendet die Meisterschaft auf dem zweiten Platz. Wieder sehr gut spielt die U8 und gewinnt gegen Sierndorf klar.
20.06.11 - 09:21
26. Runde: So.19.06.11, 17:30:     SC Getzersdorf - SV Ziersdorf   1:3 [Res.: 3:3]

Bilder
SV Ziersdorf holt noch den 5. Tabellenplatz
Der SVZ siegt mit fünf Nachwuchsspielern beim Absteiger in Getzersdorf durchaus verdient.
Der, nach einer durchwachsenen Frühjahrs-Vorbereitung von vielen Experten als Fixabsteiger gehandelte SVZ, macht in der Tabelle zwei weitere Plätze gut und nimmt in der Endtabelle den fünften Platz ein. Bericht
20.06.11 - 08:11
25. Runde: Mo.13.06.11, 17:30:     SV Ziersdorf - KSV Röschitz   2:1 [Res.: 2:3]

Bilder
Drittbestes Frühjahrsteam
Der SVZ führt gegen den Tabellenzweiten nach einer guten ersten Hälfte überaus verdient mit 2:0. Nach der Pause agiert der SV Ziersdorf wieder sehr defensiv, Röschitz hat nun mehr Spielanteile, doch der SVZ bringt den knappen Vorsprung über die Zeit und ist nun die drittbeste Frühjahrsmannschaft. Bericht
14.06.11 - 07:57
NACHWUCHS-NEWS: Die U12 ist Meister!     

Bilder U14
Die U16 geht in ihrem letzten gemeinsamen Spiel in Führung, hält bis zur Pause sehr gut mit, bricht aber in der zweiten Hälfte ein. Resümierend kann man jedoch sagen, dass vermutlich mehr als dieser 5. Endplatz drinnen gewesen wäre. 11:0 - das Ergebnis sagt beim klaren Sieg der U15 im Grunde schon alles. Einen würdigen Abschluss schafft die U14. 4:2, trotz zahlreich vergebener Chancen gewonnen und zweiter Platz in der Abschlusstabelle der Landesliga sind Gründe um sich zu freuen. Mit einem 3:1 Auswärtssieg fixiert die U12 eine Runde vor dem Ende den Meistertitel - Gratulation. Bereits am Dienstag spielte die U8 und besiegte Gars mit 8:2.
Die U14 nahm am Montag am Pfingstturnier in Langenlois teil und holte erfreulicher Weise den Turniersieg.
13.06.11 - 15:45
SVZ-News:     13. Ausgabe Juni 2011
Themen:
- Neubau der Sportanlage
- Aktuelles aus dem sportlichen Bereich:
      * Kampfmannschaft
      * U23
      * Nachwuchs
- Fotogalerie
- Termine der nächsten Spiele
- Weitere Veranstaltungen des SVZ
- Sponsoring
Anmeldung für den Bezug der SVZ-News an: svziersdorf.news@gmail.com
07.06.11 - 09:29
NACHWUCHS-NEWS: Die U8 holt in Stockerau unter 16 Teams den 4. Platz     
Nach einem guten Saisonstart läuft es nun für die U16 alles andere als optimal - diesmal verliert man gegen Langenrohr glatt. Die U15 verliert bereits am Mittwoch überraschend gegen Gaubitsch und zeigt einmal mehr, dass es bei dieser Mannschaft vor allem an der Konstanz mangelt. Die U14 geht bei Magna Wr. Neustadt zwar gehörig unter, doch diese Niederlage darf die ausgezeichnete Saisonleistung, die mit dem bereits fixierten zweiten Tabellenendrang in der Landesliga belohnt wird, keinesfalls schmälern.
Die U8 nahm am Sonntag an einem stark besetzten Turnier, z.B.: Rapid Wien, teil und belegt unter 16 Teams den hervorragenden 4. Platz. Als Gruppenerster kommt es erst beim Kreuzspiel gegen den späteren Turniersieger Langenzersdorf zur ersten Niederlage.
06.06.11 - 11:28
24. Runde: Sa.04.06.11, 17:30:     SV HornII - SV Ziersdorf   0:3

Bilder
SVZ bleibt definitiv erstklassig
HornII, verstärkt mit 5 Kaderspielern der Regionalligamannschaft, geht optimistisch in diese Begegnung. Doch der SV Ziersdorf hält mit Zweikampfstärke, sowie gutem Konterfußball dagegen, gewinnt verdient und entledigt sich auch den theoretischen Abstiegssorgen. Bericht
06.06.11 - 10:29
Nachtrag 21. Runde: Do.02.06.11, 17:30:     SV Ziersdorf - SV Rust   0:2 [Res.: 1:1]

Bilder
Muss der SV Ziersdorf nochmals zittern?
Der SVZ enttäuscht gegen ebenfalls nicht berauschende Ruster und verliert. Da HornII in Weitersfeld gewinnt, beträgt der Abstand zum Abstiegsplatz nur noch drei Zähler. Ergo muss der SVZ in Horn punkten, um sich nicht wieder voll im Abstiegskampf zu befinden. Bericht
03.06.11 - 11:44
NACHWUCHS-NEWS: U12 weiter Spitzenreiter!     
Beim Tabellenführer SKN St. Pölten hat die U16 nichts zu bestellen und punkto Verbleib in der Landesliga sind Punkte nun Pflicht. Ebenfalls mit dem Tabellenersten hatte es die U15 zu tun. Zur Pause liegen die Ziersdorfer noch in Front, schlussendlich endet das Spiel gemäß der Papierform. Den Verbleib in der Landesliga fast schon gesichert hat die U14, denn auch Perchtoldsdorf wird knapp, aber doch geschlagen. Die U12 kann sich bei Ravelsbach für die einzige Saisonniederlage revanchieren, siegt und verteidigt so die Tabellenführung. Eine enge Partie entwickelte sich bei der U10, mit dem glücklicheren Ende für Großrußbach, die damit die Tabellenführung von den Ziersdorfer wieder übernehmen. Das Spiel der U8 gegen Sierndorf fiel leider dem starken Regen zum Opfer.
30.05.11 - 09:30
23. Runde: So.29.05.11, 17:00:     SV Ziersdorf - SV Droß   4:0 [Res.: 2:0]

Bilder
SVZ überrollt den Dritten Dross in 20 Minuten!
Abgesehen von den letzten 20 Minuten kann der SV Ziersdorf spielerisch nicht überzeugen. So versucht der SVZ über eine vorbildliche kämpferische Leistung zum Erfolg zu kommen, erzwingt damit Drosser Fehler in der Defensive und siegt auch in dieser Höhe sehr verdient.
Ebenfalls einen Sieg, den Zweiten in Folge, feiert die U23 und Ertu Ötztürk übernimmt mit seinem 17. Treffer die Führung in der Torschützenliste der U23 Meisterschaft. Bericht
30.05.11 - 08:09
NACHWUCHS-NEWS: Drei Spiele - drei Siege     
Die U16 und die U15 waren dieses Wochenende spielfrei.
Die U14 überrumpelt den SKN St. Pölten mit einem Blitzstart - 0:2 nach 8 Minuten und 0:4 zur Pause. Die St. Pöltner kommen zweite Hälfte zwar besser ins Spiel, doch mehr als der Ehrentreffer wird von mit Verletzungssorgen kämpfenden Ziersdorfern nicht zugelassen. Die U12 setzt ihren Aufwärtstrend fort, hat aber beim knappen 0:1 Sieg in Grabern doch einige Mühe. Mit diesem Sieg liegt die U12, obwohl ein Spiel weniger ausgetragen, an der Tabellenspitze. Ebenfalls über den Platz an der Sonne, jedoch mit einem Spiel mehr, darf sich die U10, nach einem schwer erarbeiteten 3:5 Sieg in Ernstbrunn, freuen.
16.05.11 - 08:16
22. Runde: Sa.21.05.11, 17:00:     SC Guntersdorf - SV Ziersdorf    3:3 [Res.: 0:4]

Bilder
Einen Dreier vergeben!
Der SV Ziersdorf kontert Guntersdorf drei Mal aus und führt nach 53 Minuten mit 1:3. Dann kommt es wie so oft und der SVZ setzt sein bis dahin Erfolg versprechendes Spiel nicht fort, zieht sich immer weiter zurück und Guntersdorf kann innerhalb von neun Minuten ausgleichen. Bericht
23.05.11 - 08:17
NACHWUCHS-NEWS: U15 siegt wieder     
Die U14, U12 und die U10 waren diesen Wochenende spielfrei.
Gegen starke Vösendorfer lag die U16 bereits nach 25 Minuten mit 0:2 zurück. Das Team bewies Moral und glich vier Minuten vor dem Ende aus, doch Vösendorf antwortete mit dem 2:3 eine Minute später. Für einen Sieg sorgte die U15, denn nach zwei sieglosen Partien gewannen sie in Drosendorf mit 2:0 und wahrten ihre Chancen auf den 3. Platz.
Die erfolgsverwöhnte U8 hatte diesmal bei einem Turnier in Niederrußbach einen schweren Stand und holte nach zwei Siegen und drei Niederlagen unter 10 Teams den 7. Platz
16.05.11 - 08:16
21. Runde: So.15.05.11, 16:30:     SV Ziersdorf - SV Rust   ABGESAGT
Nachtrag am 2. Juni
Da es vor allem im Bereich der Mittelauflage mit großen Wasserlacken Probleme gab, musste das Spiel gegen den SV Rust abgesagt werden.
Es wird zu Christi Himmelfahrt am 2. Juni um 17.30 (U23: 15.30) nachgetragen werden. Somit musste auch das Match gegen HornII auf Sa., dem 4. Juni, 17.30 verlegt werden.
16.05.11 - 08:03
20. Runde: So.08.05.11, 17:30:     SV Ziersdorf - USV Weitersfeld   2:3 [Res.: 1:2]

Bilder
Erste Niederlage im Frühjahr
Obwohl der SVZ jeweils nur die ersten zehn Minuten jeder Halbzeit ansehnlich spielt, wäre auch in diesem Spiel etwas drinnen gewesen. Denn beim Stand von 2:1 vergibt der SVZ den Matchball und vor allem der Weitersfelder Siegestreffer war aus Ziersdorfer Sicht sehr unglücklich. Unterm Strich geht aber diese erste Niederlage, nachdem der SVZ sieben Matches lang ungeschlagen bleiben konnte, durchaus in Ordnung. Bericht
09.05.11 - 08:16
NACHWUCHS-NEWS: Erneuter Sieg der U10     
In einem hart umkämpften Landesligamatch liegt die U16 nach 15 Minuten bereits 2:0 zurück, kann jedoch schlussendlich doch noch einen wichtigen Punkt einfahren. Nur in der Anfangsphase gelingt es der U15 das Match gegen Gars offen zu halten und so muss sie sich am Ende mit einer 0:3 Heimniederlage abfinden. Die U14 erwischt diesmal einen schlechten Tag. Als sie kurzzeitig ihr wahres Können aufzeigt, gelingen zwei Treffer, doch am Ende setzt es die erste Niederlage in der laufenden Landesligameisterschaft. Die U12 war diese Woche spielfrei. Vorbildlicher Einsatzwillen und ein wenig Glück führen zum nächsten Sieg für die U10, die sich nun auf dem guten zweiten Platz wiederfindet. Die U8 hatte am Dienstag im Frühjahr ihr drittes Spiel und konnte mit dem dritten Sieg ihren Erfolgslauf fortsetzen.
08.05.11 - 10:01
SVZ-News:     12. Ausgabe Mai 2011
Themen:
- Neubau der Sportanlage
- Aktuelles aus dem sportlichen Bereich:
      * Kampfmannschaft
      * U23
      * Nachwuchs
- Sponsoring
- Fotogalerie
- Geburtstage
- Termine der nächsten Spiele
- Weitere Veranstaltungen des SVZ
Anmeldung für den Bezug der SVZ-News an: svziersdorf.news@gmail.com
06.05.11 - 07:59
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: Die "Großen" verlieren - die "Kleinen" siegen     

Bilder U10
Die U16 enttäuscht beim bisherigen Tabellenletzten, verlor mit 3:1 und vergab auch die Möglichkeit die Tabellenführung zurückzugewinnen. Ebenfalls nichts zu gewinnen gab es bereits am Montag für die U15 - sie hielt in der ersten Hälfte noch mit, doch schlussendlich setzte es eine klare 6:1 Klatsche. Die U14 war diese Woche spielfrei. Eine super Woche erwischte die U12. Am Dienstag wurde Großmugl klar mit 8:0 geschlagen und am Sonntag siegte man beim Tabellenersten in Gars mit 1:0. Ebenfalls weiter gut im Rennen ist die U10, die die Retzer Mannschaft mit 5:1 besiegte.
01.05.11 - 18:38
19. Runde: Sa.30.04.11, 19:00:     SV Spitz - SV Ziersdorf   0:1 [Res.: 4:2]

Bilder
Erster Auswärtssieg
Das Ergebnis sagt eigentlich schon sehr viel fast alles aus - knapp kommt er zustande, der erste Auswärtssieg in der laufenden Meisterschaft.
Mit diesen wichtigen drei Punkten liegt der SV Ziersdorf nun acht Punkte vor dem Vorletzten HornII und hat jetzt gegen die im Frühjahr starken Teams aus Weitersfeld und Rust zwei sehr schwere Heimspiele vor sich. Bericht
01.05.11 - 10:41
Geburtstagskinder:     Wieder ein 40iger
Mit Martin Hofmann steigt in diesen Tagen ein weiterer Ziersdorfer Nachwuchstrainer in den erlauchten Kreis der 40iger auf. Martin, wir der SV Ziersdorf gratulieren dir recht herzlich und wünschen dir vor allem viel Gesundheit. Ich als Jugendleiter möchte die Gelegenheit aber auch nützen, um dir für deine unermüdliche Arbeit bei der U14 zu danken und wünsche dir und deinem Team weiterhin viel Erfolg und Freude.
Mit Wolfgang Kreuter und Herbert Schröter, der übrigens auch die U23 zurück auf die Siegesstraße führte, feiern in dieser Woche zwei weitere Nachwuchstrainer ihren Ehrentag. Geburtstag hat mit Ertu Ötztürk auch der dreifache Torschütze der U23.
Allen Zusammen: Herzlichen Glückwunsch
26.04.11 - 09:19
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: U14 nun Tabellenführer     
Mit einem klaren 7:4 Auswärtssieg bei Loosdorf, bei dem auch die Spieler länger zum Einsatz kamen, die sonst nicht so viel dran kommen, übernimmt die U14, zwar mit einem Match mehr am Konto, die Tabellenführung vor so namhaften Teams wie SKN St. Pölten und Magna Wr. Neustadt.
Die U8 trat bereits am vergangenen Dienstag in Sierndorf an, musste zwar einige Stützen vorgeben, siegt aber nach gewohnt starker Leistung mit 6:5.
Die restliches Nachwuchsteams waren am Osterwochenende spielfrei.
26.04.11 - 08:58
18. Runde: So.24.04.11, 16:30:     SV Ziersdorf - SV Straning   3:1 [Res.: 3:2]

Bilder
Verdienter Heimsieg
Der Führungstreffer der Gäste fällt anscheinend zum richtigen Zeitpunkt, denn er scheint eine Initialzündung für die Mannen des SVZ zu sein. Ab sofort kontrollieren sie das Geschehen, der SV Ziersdorf gleicht noch vor der Pause aus und in der zweiten Hälfte macht Christoph Strenn mit seinen zwei Treffern alles klar. Bericht
26.04.11 - 07:48
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: U14 schlägt Magna Wr. Neustadt     
Die U16 hatte beim Landesliga-Match in Langenrohr mit Personalsorgen zu kämpfen, musste die erste Saisonniederlage hinnehmen und die Tabellenführung abgeben. Das Spiel der U15 konnte wegen eines kurzfristig eingeschobenen Firmunterrichts nicht stattfinden. Die U14 hatte es mit dem bis dato überlegenen Team des Magna Wr. Neustadt zu tun. Da die Ziersdorfer ihre Chancen eiskalt verwerteten und vor allem wesentlich disziplinierter als die Gäste agierten, kam es zu diesem nicht unverdienten, aber doch überraschenden Heimsieg. Wegen Spielermangels auf Seiten Großmugls musste das U12 Spiel abgesagt werden. Die U10 begann wieder sehr gut - fiel dann vor der Pause, wie fast immer zurück, konnte aber mit einer sehr guten zweiten Hälfte den 1:3 Pausenrückstand noch ausgleichen. Bereits am Dienstag präsentierte sich die U8 gewohnt stark und schlägt Niederrussbach mit 10:5.
18.04.11 - 08:38
17. Runde: So.17.04.11, 16:30:     USV Langenlois - SV Ziersdorf   0:0 [Res.: 4:1]

Bilder
Nur noch der SVZ und Röschitz sind im Frühjahr unbesiegt
Es ist zwar erfreulich, dass der SV Ziersdorf im Frühjahr weiter ungeschlagen bleibt, aber auch in Langenlois wäre mehr drinnen gewesen. Torraumszenen gibt es zwar in dieser Begegnung kaum, doch hätte der SVZ eine seiner beiden großen Möglichkeiten verwertet, hätte es endlich auch ein wenig Luft zu den Abstiegsrängen gegeben.
Leider gibt es auch etwas wirklich Negatives zu berichten. Mario Höld hat sich bei einer unglücklichen Aktion (63.) das Schlüsselbein gebrochen und musste ins Krankenhaus. Mario, wir wünschen dir, dass es dir bald wieder besser geht. Bericht
18.04.11 - 07:47
fanreport.at:     Ziersdorfs LUKAS PAGAC Spieler der 16. Runde
Erst diesen Winter kam Lukas Pagac zum SVZ. Durch seine guten Leistungen und wegen seiner beiden Ausgleichstreffer gegen St. Bernhard wurde nun auch fanreport.at auf ihn aufmerksam und wählte ihn in der 1. Klasse NW Mitte zum "Spieler der Runde".
Lukas Pagac ist somit bereits der zweite SVZler, dem im Frühjahr diese Ehre zuteil wird, denn Tormann Thomas Mundsperger war in der 14. Runde der Spieler der Runde. fanreport.at-Bericht
14.04.11 - 14:39
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: Von Allem etwas     

Video Derby


Die U16 liegt gegen SKN St.Pölten bereits 0:2 zurück, kann jedoch per Elfmeter in der Schlussminute ausgleichen und damit auch die Tabellenführung in der Landesliga verteidigen. Nach der vorwöchigen Niederlage geht die U15 bereits nach drei Minuten in Führung und hat in Folge wenig Mühe einen sicheren 4:1 Sieg einzufahren. Es bedurfte schon einiges an Glück, um die weiße Weste zu verteidigen, denn Perchtoldsdorf domminiert, doch die U14 findet sich auch nach drei Runden noch unbesiegt am dritten Platz in der Landesliga wieder. Vor allem die Effektivität vor dem gegnerischen Tor machte im U12 Spiel den Unterschied aus und war schließlich für Niederlage in Ravelsbach entscheidend. Die U10 beginnt zwar gut, doch die starken Gastgeber nützen den Wind besser aus, siegen verdient, aber vielleicht ein wenig zu hoch.
Unserem Co-Trainer und Betreuer der U12, Martin Pröglhöf, wünschen der SV Ziersdorf und insbesondere deine Freunde vom Ziersdorfer Nachwuchs alles Gute zu deinem 40iger, sowie viel Gesundheit. Herzlichen Dank auch für deine aufopfernde Arbeit mit unseren Stars von Morgen.
11.04.11 - 10:42
16. Runde: So.10.04.11, 20:00:     SV Ziersdorf - USV St. Bernhard   3:3 [Res.: 0:4]

Bilder
Sieg wäre möglich gewesen
In der ersten Hälfte ist St. Bernhard zwar spielbestimmend, doch in der zweiten Hälfte diktiert der SVZ das Geschehen. Leider vergibt Ziersdorf einen Elfmeter, zu dem auch noch beim Stand von 3:2 den "Matchball" und ergo den durchaus möglichen Sieg.
So ist es nach hinten wieder sehr eng und der SVZ liegt, obwohl im Frühjahr weiter ungeschlagen, nur zwei Punkte vor dem Letzten HornII. Bericht
10.04.11 - 09:18
SVZ-News:     11. Ausgabe April 2011
Themen:
- Neubau der Sportanlage
- Aktuelles aus dem sportlichen Bereich:
      * Kampfmannschaft
      * U23
      * Nachwuchs
- Sponsoring
- Rückblick:
      * U8 und U10 beim Wiener Derby
      * Fotogalerie
- Termine der nächsten Spiele
- Weitere Veranstaltungen des SVZ
Anmeldung für den Bezug der SVZ-News an: svziersdorf.news@gmail.com
08.04.11 - 10:15
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: Beide Landesligateams weiter ungeschlagen     
Zweites Spiel - zweiter Sieg für die U16 im Frühjahr. Diesmal wurde in einer sehr knappen Partie Vösendorf auswärts besiegt, obwohl man zur Pause bereits mit 2:0 in Rückstand lag. Für die erste und einzige Frühjahrsniederlage des Ziersdorfer Nachwuchses sorgte die U15. Bereits zur Pause lag man mit 3:0 hinten. Die U14 hatte es in der Landesliga mit den hochgehandelten Burschen des SKN St.Pölten zu tun. Die U14 konnte zwei Mal einen Rückstand ausgleichen und der Endstand war bereits zur Pause gegeben. Die U12 startete erst dieses Wochenende mit der Meisterschaft und hatte beim klaren 6:0 keine Probleme.
04.04.11 - 11:28
15. Runde: Fr.01.04.11, 20:00:     SV Grafenwörth - SV Ziersdorf   1:1 [Res.: 1:2]

Bilder
Hart erkämpfter Punkt und skandalöser Abgang
Mit einem sehenswerten Konter geht der SVZ nach 28 Minuten in Führung. Erst als Strenn nach einer nicht nachvollziehbaren Ampelkarte das Spielfeld verlassen muss (51.), wird der Tabellenführer richtig gefährlich und kommt in der 81. Minute zum Ausgleich.
Beim Abgang der Spieler und des Schiedsrichterteams kommt es zu einem sehr unrühmlichen Ende. Obmann Pasching bekommt von einem betrunkenen Grafenwörther von hinten eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen und muss mit einem tiefen Cut ins Krankenhaus. Bericht
01.04.11 - 23:19
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: Ein perfekter Start: 4 Spiele - 4 Siege     
Einen mehr als gelungenen Start kann der Ziersdorf Nachwuchs in der Frühjahrsmeisterschaft hinlegen. Mit 4 Siegen - 2 davon in der Landesliga - konnte das Maximum geholt werden.
Die U16 hat gegen Schwadorf in der Landesliga schwer zu kämpfen, doch nach 55. Minuten führt man 4:1 und der Auftaktsieg ist perfekt. Die U15 kann die guten Leistungen aus der Vorbereitung bestätigen, muss jedoch auf den ersten Treffer 32 Minuten warten, schlussendlich gibt es aber doch ein klares 5:0. Weiterhin sensationell schlägt sich die U14 in der Landesliga. Diesmal läuft spielerisch zwar nicht alles zusammen und so führt eben eine perfekte Einstellung zum Erfolg. Nach einem sieglosen Herbst ist es endlich wieder soweit und die U10 darf sich über einen Sieg freuen. Dieser ist gegen den Absteiger aus dem MPO jedoch sehr verdient.
28.03.11 - 10:19
14. Runde: So.27.03.11, 16:30:     SV Ziersdorf - USV Atzenbrugg/H.   4:0 [Res.: 1:1]

Bilder
Der SV Ziersdorf überrascht auf allen Linien
Dieser Start gibt Hoffnung - nun heißt es auf dem Boden zu bleiben.
Abgesehen vom Ergebnis, waren vor allem das Selbstbewusstsein und die spielerische Dominanz überraschend, mit der der SVZ dieses Spiel bestritt. Der Sieg stand so in diesem Auftaktspiel eigentlich nie in Frage. Nun heißt es die Bodenhaftung nicht zu verlieren, denn kommende Woche wartet mit dem Tabellenführer ein ganz großer Brocken. Bericht
28.03.11 - 09:38
9. Vorbereitungssp.: Sa.19.03.11, 15:00: SV Sierndorf [Gebietsl.] - SVZ   3:1
SVZ zeigt sich verbessert!
Trotz der Überlegenheit der Gastgeber findet der SV Ziersdorf in der ersten Hälfte drei Großchancen vor, die aber von Lukas Pagac nicht verwertet werden. Auf Grund mangelnder Cleverness bei einer Standardsituation geht es mit 1:0 für Sierndorf in die Pause.
Nach dem Ausgleichstreffer durch Pagac, kurz nach Wiederbeginn, ist der SVZ 20 Minuten lang klar tonangebend. Eine Unachtsamkeit in der Defensive, bringt jedoch Sierndorf erneut in Front, lässt das Spiel kippen und mit dem 3:1 ist das Spiel endgültig entschieden.
Positiv ist, dass Christoph Strenn, eine Woche vor Meisterschaftsstart, nach seiner schweren Verletzung auf dem besten Weg zu einem erfolgreichen Comeback ist. Zu bedenken gibt, dass in den Vorbereitungsspielen gegen Gebietsliga-Mannschaften nichts zu holen war und nur gegen Vereine der 2. Klasse kleine Erfolgserlebnisse erreicht werden konnten. (Tor SVZ: Pagac)
21.03.11 - 10:40
Gästebuch:     geschlossen
Das Gästebuch des SV Ziersdorf ist bis auf Weiteres geschlossen.
Als Diskussionsplattform kann und soll in Zukunft unsere Facebook Seite dienen. Hier hast du die Möglichkeit Themen vorzugeben und dich in Folge mit anderen Usern austauschen.
16.03.11 - 09:36
NACHWUCHS-NEWS: Ein unvergesslicher Nachmittag     

Bilder
Vergangenen Sonntag durften 25 Kinder der Ziersdorf U10, U9 und U8 beim Wiener Derby mit einlaufen.
Um 13.00 ging es mit dem Bus nach Wien in die Generali-Arena der Wiener Austria. Die Zeit des Wartens vertrieben sich die Kids unter anderem mit einem Besuch im Fan-Shop und auch Österreichs Vizekanzler Josef Pröll sah bei uns vorbei. Um 15.15 wurden die Kinder von einem Fan-Betreuer in Empfang genommen und in den Katakomben des Stadions gab es die letzten Anweisungen. Teamchef Constandini beehrte uns ebenfalls kurz und dann, kurz vor 16.00, liefen drei Jungs mit den Schiris und der Rest mit den Spielern der Austria und Rapid aufs Spielfeld. Der 1:0 Sieg von Rapid verkam da schon fast zur Nebensache.
Herzlichen Dank an Alle, die diesen schönen Nachmittag ermöglichten - allen voran Andreas Pröll.
Neue Fotos online     Titelseite NÖN     Bericht in der NÖN
15.03.11 - 14:06
8. Vorbereitungssp.: Mi.09.03.11, 19:00: USV Gr. Riedenthal [Gebietsl.] - SVZ   6:1 [Res.: 3:4]
Steigerung im Spiel des SVZ wird unumgänglich sein.!
Die ersten 20 Minuten verlaufen ausgeglichen, dem SVZ gelingen einige gute Kombinationen. Ab Mitte der der 1. Spielhälfte wird Großriedenthal durch seine schnellen Stürmer stärker, die Abwehr der Gastmannschaft kommt immer mehr in Bedrängnis. Kurz vor dem Pausenpfiff ist fast jeder Schuss der Heimischen ein Treffer.
Im 2. Spielabschnitt unverändertes Bild, Großriedenthal bleibt spielbestimmend, in der Ziersdorfer Defensive fehlt zumeist die Zuordnung und offensiv gelingen kaum gezielte Aktionen. Auch wenn es diesmal gegen den Tabellenzweiten der Gebietsliga NW/W ging, eine Verbesserung im taktischen und spielerischen Bereich ist notwendig. (Tor SVZ: Pagac)
11.03.11 - 17:12
NACHWUCHS-NEWS vom Wochenende: Auch der Nachwuchs testet bereits     
Nachdem der gesamte Nachwuchs über den Winter im Turnsaal der Hauptschule trainierte, übersiedelte vergangene Woche der Großteil der Nachwuchsteams wieder in die frische Luft. Die U15 und die U14 trugen bereits auch die ersten Testspiele aus.
Die U15 siegt nach einer tadellosen Darbietung gegen Leitersdorf, (Oberen Play Off) mit 1:0.
Bei der U14, die auch im Frühjahr in der Landesliga spielen wird, stimmt zwar noch nicht alles zu 100%, dennoch ist Stockerau, Herbstmeister aus dem Oberen Play Off, nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung chancenlos und wird mit 7:1 besiegt.
Große Vorfreude und Aufregung herrscht bei den SpielernInnen der U10, U9 und der U8, die kommenden Sonntag beim Wiener Derby mit einlaufen dürfen. Sehen kann man unsere "Kicker" am 13.3., ab 15.50 in ORF1.
07.03.11 - 11:04
7. Vorbereitungssp.: Sa.05.03.11, 15:00: SVZ - USV Gars [2.Klasse]   4:3 [Res.: 3:4]

Bilder
Zumindest die Tendenz zeigt nach oben!
Der SVZ gewinnt geht gegen den Zweitplazierten aus der 2. Klasse und gegenüber dem Ravelsbach-Spiel ist eine Steigerung zu erkennen. Um allerdings auch in der Meisterschaft zu reüssieren, wird eine weitere Steigerung unumgänglich sein. (Tore SVZ: Kuntner, Pagac, Strenn, Hannak)Bericht (NÖFV-Online)
U23: Die schlechte Trainingsbeteiligung spiegelt sich in mangelnder Fitness der Spieler wieder, spielerisch gibt es ebenfalls Potential nach oben. Positiv ist, dass trotz mehrerer Ausfälle 15 Spieler beim ersten Vorbereitungsspiel der U23 zur Verfügung standen. Bericht (NÖFV-Online)
06.03.11 - 11:05
SVZ-News:     10. Ausgabe März 2011
Themen:
- Neubau der Sportanlage
- Aktuelles aus dem sportlichen Bereich:
      * Zu- und Abgänge
      * Saisonvorbereitung
      * Vorschau auf die Frühjahrssaison
- Nachwuchs:
- Veranstaltungen:
      * Glühweinstand
      * Weihnachtsfeier
      * Kindermaskenball
- Termine der nächsten Spiele:
Anmeldung für den Bezug der SVZ-News an: svziersdorf.news@gmail.com
04.03.11 - 12:12
6. Vorbereitungssp.: Mi.03.03.11, 19:00: SVZ - SV Ravelsbach   2:2
Sicherlich "nur" Vorbereitung, aber …
… will man im Frühjahr, die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte einfahren, ist eine wesentliche Leistungssteigerung notwendig. Da punkto Spielfreude und Bewegung ohne Ball bei den Ziersdorfern nicht viel stimmt, kann Ravelsbach die frühe Führung der Heimischen bald ausgleichen.
Erst nach dem Ravelsbacher Führungstreffer (56.) legen die Ziersdorfer einen Gang zu und können nun einigen Druck erzeugen. Zwei Stangenschüsse und ein paar vergebene Chancen verhindern zunächst den Ausgleich, der 9 Minuten vor dem Ende schlussendlich doch noch gelingt. (Tore SVZ: Pagac, Heichinger)Bericht (NÖFV-Online)
03.03.11 - 07:52
5. Vorbereitungssp.: Sa.26.02.11, 15:00: Langenzersdorf (Gebietsl.) - SVZ   2:0

Bilder
Erstes Spiel auf Naturrasen!
Im 5. Vorbereitungsmatch tritt der SVZ ersatzgeschwächt an (es fehlen Mundsberger, Strenn, Rockenbauer, Höld). Langenzersdorf hat in Hälfte eins mehr vom Spiel und geht nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Nach der Pause wird der SV Ziersdorf spielerisch stärker und agiert gegen den Gebietsligaverein mindestens ebenbürtig. Doch durch einen Individualfehler vor dem eigenen Strafraum kommt die Heimmannschaft zum Endstand von 2:0.Bericht (NÖFV-Online)
27.02.11 - 10:28
4. Vorbereitungssp.: So.06.02.11, 12:30: SC Gföhl (2. Klasse) - SVZ   1:1 (in Hollabrunn)

Bilder
Nur das Ergebnis stimmt nicht
Ein flottes Spiel - trotz des Fehlens einiger Stammspieler - das bei besserer Chancenauswertung auch hätte gewonnen werden können. Man sieht dass sich die neuen Spieler gut in die Mannschaft integrieren. (Tor SVZ: Hanak)Bericht (NÖFV-Online)
21.02.11 - 09:43
3. Vorbereitungssp.: So.06.02.11, 12:30: SV Göllersdorf (2. Klasse) - SVZ   0:2 (in Hollabrunn)
Strenn feiert Comeback!
Gegen den Tabellenführer der 2. Klasse Donau kommt der SV Ziersdorf durch Tore von Pasching und Pagac zu einem nicht unverdienten 2:0 Sieg. Trotz Minusgrade sieht man ein flottes Spiel beider Mannschaften, bei dem der langzeitverletzte Christof Strenn sein Comeback feiert. (Tore SVZ: Pagac, Pasching)Bericht (NÖFV-Online)
18.02.11 - 09:23
Transfergeschehen im Winter:     3 NEUE   
Zugänge:
- Lukas PAGAC: 25 Jahre, Stürmer, kommt von FK Chropyne (Tschechische Republik)
- Sasa CIGOJA: 18 Jahre, Mittelfeld, SPI Hollabrunn (2007 - 2011), SC Wiener Viktoria
- Mario HÖLD: 18 Jahre, Verteidigung, SPI Hollabrunn (2006 - 2011), SV Albrechtsberg
Abgänge:
- David UDRAZAL (verletzungsbedingtes Karriereende); Andreas OLSBÖCK (USV Atzenbrugg); Bernhard JUDMANN (SV Horn); Michael SCHUSTER (SV Königstetten); Bern LEMBACHER (SV Königstetten), Josef ZELLHOFER (USV Maissau); Jürgen WALZER (USV Maissau)
14.02.11 - 10:37
2. Vorbereitungssp.: So.06.02.11, 12:30: USV Niederleis (1. Klasse) - SVZ   3:4 [in Hollabrunn]
Neuzugänge treffen!
In einem durchaus passablen Spiel beider Seiten, gewinnt der SVZ durch einen Elfmeter in der Schlussminute. Auf Grund der Chancenverteilung geht der Sieg in Ordnung. Positiv sind die vier geschossenen Tore. Negativ ist sicher, dass man dem Gegner das Tore schießen, durch Abstimmungsprobleme in der Defensive, sehr leicht machte. (Tore SVZ: Pagac, Pasching, Cigoja, Kuntner)Bericht (NÖFV-Online)
14.02.11 - 10:22
1. Vorbereitungsspiel: So.06.02.11, 12:30:     SV Ziersdorf - SV Hausleiten (Gebietsl.)   0:4

Nur eine Halbzeit mitgehalten!
Die erste Hälfte verläuft relativ ausgeglichen, wobei leichte Vorteile für die Ziersdorfer zu erkennen sind. So verzeichnet der SV Ziersdorf einen Lattentreffer durch Kuntner und eine vergebene Kopfballchance durch Heichinger.
Im zweiten Durchgang sind die Strapazen des Trainingslagers erkennbar und die Hausleitner domminieren nun klar. Auf Seiten des SVZ fehlen die beiden Tschechen und auch die beiden rekonvaleszenten Strenn und Reinwein wurden noch geschont. Bericht (NÖFV-Online)
07.02.11 - 08:36
SVZ-Kindermaskenball:     Erstmals an einem Samstag

Bilder
Erstmals wurde der SVZ-Kindermaskenball an einem Samstag ausgetragen und dieser Termin erwies sich als Volltreffer.
Die Halle war mit über 200 Kindern gefüllt, die Stimmung war bestens - niemand musste ja am kommenden Tag in die Schule - und durch Sabine Schröters Programm verging die Zeit wie im Flug. Auch Bürgermeister Johann Gartner ließ es sich nehmen der Veranstaltung beizuwohnen und blieb den ganzen schönen Nachmittag bei den Kindern.
25.01.11 - 08:46
News 2016
News 2015
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
News 2008
News 2007
News 2006
News 2005
News 2004
News 2003
News 2002/01