NEWS Archiv 2023

Frühjahrsmeisterschaft: Countdown bis zum Rückrundenstart: ;
20.12.23- 08:30
Transfernews:   17-facher ÖFB-Teamspieler verstärkt SV W4IT Ziersdorf
Mit 17 Einsätzen im österreichischen Nationalteam und Erfahrungen in der Bundesliga mit Rapid und Red Bull Salzburg bringt der 34-jährige Mittelfeldspieler, Yasin Pehlivan, eine beeindruckende Spielerhistorie mit. Besonders hervorzuheben ist sein Erfolg mit Red Bull Salzburg, mit denen er das begehrte Double erringen konnte. Nach seinem Engagement bei Spartak Trnava in der Slowakei, mit denen er ebenfalls die Meisterschaft holte, kehrte er in die Türkische Süper Lig zurück, wo er beeindruckende 104 Auftritte verzeichnete. Seine Expertise erstreckt sich auch auf die internationale Bühne, mit 19 Einsätzen in der Europa League.
Der Kontakt zum SV W4IT Ziersdorf kam durch Trainer Martin Aichinger zustande, der den 35-jährigen Pehlivan überzeugte, dass der SVZ die ideale Umgebung für seine nächste sportliche Etappe sei. Unterstützt und für den finalen, als auch maßgeblichen Rest bei diesem Transfer sorgte Obmann-Stv. Erich Schmidt zusammen mit einem sehr guten Freund - Danke euch beiden. Yasin Pehlivan, der im Januar 35 Jahre alt wird, hat sein Engagement beim SVZ für eineinhalb Jahre zugesagt. Der Reamateurisierungsprozess ist der letzte Schritt, um die Spielberechtigung zu erhalten. SVZ-Obmann Marcus Stark präsentierte den ehemaligen Teamspieler während der Weihnachtsfeier des SVZ und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Herzlich willkommen in Ziersdorf, Yasin!
Transferstatus:
Zu: Yasin Pehlivan (Iskenderunspor A.S. - Türkei)
Ab: Tomislav Kovacevic (Union Hofstetten)
02.12.23 - 16:04
Transfernews:   Emotionale Trennung

Tomislav Kovacevic
Der Abschied schmerzt, besonders wenn er einen herausragenden Menschen wie unsere Nummer 10, Tomislav Kovacevic, betrifft. Nach gründlicher Überlegung haben sich die Verantwortlichen des SV W4IT Ziersdorf dazu entschlossen, sich von Kova zu trennen.
Seit seiner Ankunft im Januar 2022 prägte er das Team als Herzstück im Mittelfeld und trug maßgeblich dazu bei, dass der SVZ im Juni 2022 letztendlich den Klassenerhalt schaffte. In eineinhalb Jahren absolvierte Kova, wie ihn seine jungen Mitspieler liebevoll nannten, 47 Meisterschaftsspiele und erzielte dabei 12 Tore. Mit Tomislav Kovacevic verliert der SV W4IT Ziersdorf nicht nur einen brillanten Fußballer, sondern auch einen charakterlich herausragenden Menschen.
Kova, wir wünschen dir für die Zukunft weiterhin viele erfolgreiche Jahre.
Transferstatus:
Zu: keine
Ab: Tomislav Kovacevic (?)
28.11.23 - 14:48
NACHWUCHS-NEWS:    Die U13 ist Meister
Fotos (H. Zimmermann)
Mit einem beeindruckenden 6:0 Heimsieg gegen den SV Pulkau krönt die U13, in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Heldenberg, ihre herausragende Saison mit dem Meistertitel. Durch den Sieg in allen 8 Spielen sichert sich das Team souverän den ersten Platz, mit einem Vorsprung von 11 Punkten vor dem Zweitplatzierten, dem SV Großweikersdorf. Die feierliche Überreichung des Meistertellers fand letzten Samstag in der Ziersdorfer Antikgreißler-Arena statt, gefolgt von einer ausgelassenen Feier in den neuen Meistershirts in der SVZ Kantine.
Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Meister und ein großes Dankeschön an Andreas Grünzweig für den wunderschönen Meisterteller!
17.11.23 - 09:20
13.Runde: Sa.04.11.23, 14:00:   USC Lengenfeld - SV W4IT Ziersdorf  1:1 [Res.: 0:2]
Fotos (H. Zimmermann)
Erneut enttäuschend
Der SV W4IT kann neuerlich gegen einen Nachzügler die Erwartungen nicht erfüllen und muss sich mit einem Unentschieden begnügen. Somit konnte gegen die letzten 5 in der Tabelle kein einiger Sieg eingefahren werden, während man gegen die Topteams voll punktete.
Die U23 siegt der Papierform entsprechend mit 0:2, wobei der Spielverlauf deutlicher als das Ergebnis war. Bericht
05.11.23- 09:44
12.Runde: Sa.28.10.23, 15:00:   SV W4IT Ziersdorf - SC Traismauer  0:0 [Res.: 19:1]
Fotos Erste
Fotos Reserve
U23 gewinnt mit 19:1 zum Abschied von Philipp
Der SV W4IT Ziersdorf startet nach einer Trauerminute für Philipp leise, aber äußerst fulminant. Trotzdem werden in den ersten 20 Minuten drei große Chancen vergeben und zudem ein klarer Elfmeter vom Schiedsrichter übersehen. Obwohl der SVZ weiterhin das Spiel dominiert, fehlt die Durchschlagskraft, und am Ende muss man sich mit einem 0:0 zufriedengeben. In der Reserve hingegen gibt es ein wahres Torfestival mit einem beeindruckenden 19:1-Sieg für Ziersdorfs U23. Bericht
Leider hat unser Videosystem gestreikt und ausgerechnet am Samstag nichts aufgezeichnet.
29.10.23- 08:32


PHILIPP, FÜR IMMER EINER VON UNS

In tiefer Trauer nehmen wir in diesen schmerzlichsten Stunden der hundertjährigen Geschichte des SV Ziersdorf Abschied von einem der unseren, unserem Philipp, der nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch in unseren Herzen eine unvergessliche Spur hinterlässt.

Philipp Weiser, im zarten Alter von 20 Jahren, war Stürmer für die Ziersdorfer Reserve. In der vergangenen Saison führte er unsere U23 mit 12 erzielten Toren als Torschützenkönig der U23-Meisterschaft an.

Neben seinen sportlichen Leistungen war Philipp auch ein tatkräftiger Helfer und eine Stütze für unseren Verein. Seine selbstlose Hilfe und sein Einsatz, wie etwa beim letzten Sommerfest, wo er nahezu im Alleingang für die Stromversorgung sorgte, zeugen von seinem großartigen Charakter und seiner Hingabe zum Verein. Doch Philipp war mehr als nur ein verlässlicher Sportler. Er war ein außergewöhnlich liebenswerter Mensch und Freund, der stets mit einem aufmunternden Wort und einem Lächeln zur Stelle war, wenn jemand Zuspruch benötigte. Sein Humor und seine Freundlichkeit waren ansteckend und brachten Licht in unser Leben.

Am letzten Dienstag, in den späten Abendstunden, hat uns Philipp viel zu früh und plötzlich verlassen. Sein Verlust wiegt schwer in unseren Herzen, und wir trauern nicht nur um einen Sportkameraden, sondern vor allem um einen wunderbaren Freund und Mitmenschen.

In diesen schweren Stunden möchten wir nicht nur unser aufrichtiges Beileid aussprechen, sondern auch unsere tiefste Anteilnahme den Hinterbliebenen von Philipp übermitteln. Unsere Gedanken und Gebete sind bei ihnen in dieser Zeit des tiefen Schmerzes.

Philipp wird in unserer Erinnerung weiterleben, als ein Mensch von außergewöhnlichem Wert, der unser Leben bereichert hat. Sein Vermächtnis wird in unserem Verein und in unseren Herzen weiterleben. Möge er in Frieden ruhen. Kondolenzbuch & Pate
27.10.23 - 17:50
11.Runde: So.22.10.23, 15:00:   USC Ruppersthal - SV W4IT Ziersdorf  4:1 [Res.: 0:2]
Fotos (H. Zimmermann)
Schwach
Der SV W4IT Ziersdorf liegt nach einer sehr schwachen ersten Hälfte zur Pause beim USC Ruppersthal mit 3:0 zurück. In der zweiten Hälfte stimmt dann der Wille und der Kampfgeist, doch abgesehen vom Ehrentreffer will nicht viel gelingen.
Die U23 siegt in einer auf sehr mäßigem Niveau stehenden Partie mit 2:0 Bericht
23.10.23- 07:44
ligaportal.at:      Spieler der 10. Runde: Roman Kollar (SV W4IT Ziersdorf)
Roman Kollar
Mit 23% der Stimmen wird mit Roman Maximilian Kollar in dieser 10. Runde zum sechten Mal, Roman zum zweiten Mal, ein Spieler des SV W4IT Ziersdorf von den Leserinnen und Lesern des Onlinemagazins Ligaportal zum Spieler der Runde gewählt.
Roman Maximilian Kollar, eine bemerkenswerte Persönlichkeit mit ungarischen und slowakischen Wurzeln, zum Teil in Brüssel aufgewachsen, erweist sich seit über einem Jahr als wahrer Glücksfall für den SV W4IT Ziersdorf. Das Sprachentalent, Roman spricht fünf Sprachen fließend und mittlerweile auch ein wenig Deutsch, hat in dieser Saison bereits 8 wichtige Tore erzielt, darunter den entscheidenden Ausgleich gegen den SV Hollenburg. Seine Gelassenheit und sein Torinstinkt machen ihn zu einem Schlüsselspieler des Teams. Doch Roman ist nicht nur sportlich herausragend, sondern auch als Mensch eine Bereicherung für den SVZ, ebenso wie sein Freund Valentin.
Roman, Gratulation zur Wahl zum "Spieler der Runde" - schön, dass du für den SVZ kickst! Wahlergebnis auf ligaportal.at
19.10.23 - 11:20
10.Runde: So.15.10.23, 15:30:   SV W4IT Ziersdorf - SV Hollenburg  1:1 [Res.: 3:1]
Fotos (H. Zimmermann)
Etwas Pech und eine Prise Glück
Zunächst scheint der SV W4IT Ziersdorf vom Pech verfolgt. Der Schiedsrichter übersieht ein Elfmeterfoul, Kollar vergibt einen Hunderter und dem Gegentreffer geh ein Foulspiel voraus. Dann kommt einiges an Glück hinzu, denn Hollenburg scheitert bei einigen Großchancen und beim Ausgleich steht Kollar leicht abseitsverdächtig.
Die U23 kehrt nach starker Leistung auf die Siegesstraße zurück. Bericht
    Video-Highlights Kampfmannschaft     Video-Highlights Reserve
16.10.23- 08:21
ligaportal.at:      Spieler der 9. Runde: Philipp Hauser (SV W4IT Ziersdorf)
Philipp Hauser
Mit 26% der Stimmen wird mit Philipp Hauser in der 9. Runde zum fünften Mal in dieser Saison ein Spieler des SV W4IT Ziersdorf von den Leserinnen und Lesern des Onlinemagazins Ligaportal zum Spieler der Runde gewählt.
Philipp aus dem nahe gelegenen Hohenwarth ist ein wahres Multitalent auf dem Fußballfeld. Mit seinen gerade einmal 18 Jahren erobert er nicht nur die Herzen der U9-Kinder als Nachwuchstrainer im Sturm, sondern auch die Herzen der Fans als Flügelflitzer in der Kampfmannschaft. Sein stets freundliches Wesen und sein strahlendes Lächeln sind dabei genauso konstant wie sein Einsatz und sein Kampfgeist. In der letzten Begegnung in Zellerndorf zeigte er einmal mehr seine Klasse, als er schon nach 15 Minuten sein Talent unter Beweis stellte, aufgrund seiner Geschwindigkeit nicht zu halten war und so die frühe Führung des SV W4IT Ziersdorf erzielte.
Philipp, Gratulation zur Wahl zum "Spieler der Runde" und mach so weiter. Vor allem mit so viel Freude! Wahlergebnis auf ligaportal.at
12.10.23 - 11:12
9.Runde: Fr.06.10.23, 20:00:   SV Zellerndorf - SV W4IT Ziersdorf  2:5 [Res.: 3:1]
Fotos (H. Zimmermann)
Das ist der SVZ-Power!
In einem hart umkämpften und von beiden Seiten gut geführten Spiel zeigt sich der SV W4IT Ziersdorf vor dem gegnerischen Tor eiskalt und siegt verdient. Mann des Spieles ist Matthias Maurer, der gleich nach seiner Einwechslung das 1:3 auflegt und dann selbst für die Ziersdorfer Tore 4 und 5 sorgt.
Die Reserve hadert mit zahlreichen vergebenen Chancen. Bericht
06.10.23- 23:57
ligaportal.at:      Spieler der 8. Runde: Mikolin Demaj (SV W4IT Ziersdorf)
Mikolin Demaj
Mit 44% der Stimmen wird mit Mikolin Demaj in der 8. Runde zum vierten Mal in dieser Saison ein Spieler des SV W4IT Ziersdorf von den Leserinnen und Lesern des Onlinemagazins Ligaportal zum Spieler der Runde gewählt.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragt beim überraschenden 4:2 Heimsieg gegen den SCU Gars vor allem Mikolin Demaj heraus. Seine Leistung, insbesondere beim 3:2, veranschaulicht seine außergewöhnliche Qualität. Selbst nach 80 Minuten Spielzeit sprintet er unglaubliche 80 Meter durch die Antikgreißler-Arena und integriert dabei geschickt seine Mitspieler, Lukas Waltner und Roman Kollar, in zwei präzise Doppelpässe. Das abschließende Highlight war sein beeindruckender Abschluss nach einem atemberaubenden Lauf über das gesamte Spielfeld der Antikgreißler-ARENA. Doch auch sein gemeinsamer Jubel mit der Mannschaft veranschaulicht seinen außergewöhnlichen Charakter - Siege werden im Team errungen und die Freude am gemeinsamen Erfolg ist unvergleichlich.
Miko, Gratulation zur Wahl zum "Spieler der Runde" und bleib noch lange einer von uns. Wahlergebnis auf ligaportal.at
05.10.23 - 13:03
8.Runde: So.01.10.23, 16:00:   SV W4IT Ziersdorf - SCU Gars  4:2 [Res.: 5:3]
Fotos (H. Zimmermann)
Ein Spektakel vor über 300 Zusehern
Ein starker SCU Gars, der zeigt warum er als Tabellenführer zum SV W4IT Ziersdorf kam, ein Elfmeter, sowie ein kleiner Schnitzer führen zu einem 0:2 Pausenrückstand. In der zweiten Hälfte ist der SVZ nicht wiederzuerkennen und dreht mit einem Angriffs-Furioso diese bereits verloren geglaubte Partie - Man of the match: Ziersdorfs Messi, Mikolin Demaj .
Auch die U23 wartet mit einem Offensive-Spektakel auf und siegt in einem guten Reservespiel mit 5:3.
Bericht     Video-Highlights Kampfmannschaft     Video-Highlights Reserve
02.10.23- 08:23
7.Runde: So.24.09.23, 16:30:   SV W4IT Ziersdorf - USV Atzenbrugg/ H.  1:0 [Res.: 6:3]
Fotos (H. Zimmermann)
Über den Kampf
Nach wie vor fehlt dem Ziersdorfer Spiel die Leichtigkeit und so hat Atzenbrugg Großteils die Spielhoheit, sowie die Mehrzahl an Chancen. Der SVZ versucht über den Kampf zum Erfolg zu kommen und wird in der 74. Minute für seine Leidenschaft mit dem 1:0 belohnt.
Erneut dreht die Reserve in der zweiten Hälfte auf, macht den Ausrutscher der Vorwoche vergessen und siegt deutlich. Bericht
Highlights-Video Kampfmannschaft; Highlights-Video Reserve
25.09.23- 07:48
6.Runde: Sa.16.09.23, 16:30:   SG Burgschleinitz - SV W4IT Ziersdorf  1:0 [Res.: 2:0]
Fotos (H. Zimmermann)


Wieder kein eigener Treffer
Dem SV W4IT Ziersdorf gelingt zum zweiten Mal in Folge kein Tor. Zu Beginn jeder Halbzeit wird ein Hunderter vergeben, dann fängt man sich nach 73. Minuten ein Kontertor ein und in der Nachspielzeit rettet ein Burgschleinitzer auf der Linie.
Ähnliches bei der U23 - auch ihr gelingt kein Tor, sie vergibt sogar einen Elfmeter und verliert am Ende mit 2:0. Bericht
18.09.23- 07:16
5.Runde: So.10.09.23, 16:30:   SV W4IT Ziersdorf - SC Mautern  0:1 [Res.: 4:2]
Fotos (H. Zimmermann)


An Tagen wie diesen …
… verlierst du eine typische 0:0 Partie mit 0:1. Am Ende aus verschiedenen Gründen aber gar nicht so unverdient: A) Ein kollektives Totalversagen, B) die paar Halbchancen werden nicht zu Ende gespielt, C) Mautern doch die eine oder andere Möglichkeit hatte.
Die Reserve beweist Kampfgeist und dreht in der Schlussphase einen 0:2 Rückstand in ein 4:2. Bericht - Highlights-Video
11.09.23- 07:54
ligaportal.at:      Spieler der 4. Runde: Rey David Aviles Gonzales (SV W4IT Ziersdorf)
Rey David Aviles Gonzales
Mit 30% der Stimmen wird mit Rey David Aviles Gonzales in dieser 4. Runde zum dritten Mal in dieser Saison ein Spieler des SV W4IT Ziersdorf von den Leserinnen und Lesern des Onlinemagazins Ligaportal zum Spieler der Runde gewählt.
Rey David Aviles Gonzales ist weit mehr als ein klingender und schöner Name - er ist ein herausragender Fußballer und ein großartiger Mensch. Als erster US-Amerikaner beim SV W4IT Ziersdorf, stellt er nicht nur bei jedem Training seinen sportlichen Ehrgeiz unter Beweis, sondern zeigt auch, dass Freundschaft und Leidenschaft für den Sport eine unschlagbare Kombination sind. Der Wechsel vom SK Wullersdorf zum SVZ im Sommer ermöglichte es ihm, nun mit seinen zahlreichen Freunden beim SVZ zu kicken. In dieser 4. Runde in Getzersdorf brillierte er, indem er nicht nur seine ihm zugeteilte Aufgabe zu 100% erfüllte, sondern auch mit einem Kopfballtor und der Einleitung des 1:3. Kurzum: Rey David Aviles Gonzales ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung für den SV W4IT Ziersdorf.
Rey, Gratulation zur Wahl zum "Spieler der Runde" und mach so weiter . Wahlergebnis auf ligaportal.at
07.09.23 - 11:31
4.Runde: Sa.02.09.23, 17:00:   SC Getzersdorf - SV W4IT Ziersdorf  1:3 [Res.: 6:5]
Fotos (H. Zimmermann)
Perfektes Drehbuch
Dank eines perfekten Drehbuchs, mit Toren zum optimalen Zeitpunkt, einer Gelb-Roten für Getzersdorf und zudem einer ausgezeichneten Mannschaftsleistung holt der SV W4IT Ziersdorf drei, so nicht erwartete Punkte beim Tabellenführer und dem bis dahin makellosen Aufsteiger.
Sehr dezimiert tritt die U23 an und verliert trotz einer großartigen kämpferischen Darbietung knapp. Bericht
04.09.23- 07:16
3.Runde: So.27.08.23, 16:30:   SV W4IT Ziersdorf - USC Kirchberg  2:2 [Res.: 2:3]
Fotos (H. Zimmermann)


Highlights-Video
Ein Wechselbad der Gefühle
255 Zusehern wird in der Antikgreißler Arena ein fesselndes Derby geboten. Dabei durchlebt der SV W4IT Ziersdorf ein Wechselbad der Gefühle. Nach einigen vergebenen Chancen gerät der SVZ nach Wiederbeginn in Rückstand, den er in eine Führung umwandeln kann. In der 91. Minute wird der Matchball vergeben und so führt ein Elfmeter zum Ausgleich.
Die U23 verspielt in der Schlussphase eine 2:0 Führung Bericht
28.08.23- 08:26
ligaportal.at:      Spieler der 2. Runde: Tomislav Kovacevic (SV W4IT Ziersdorf)
Tomislav Kovacevic
Mit 41,35% der Stimmen wird mit Tomislav Kovacevic in dieser 2. Runde zum zweiten Mal in Folge ein Spieler des SV W4IT Ziersdorf von den Leserinnen und Lesern des Onlinemagazins Ligaportal zum Spieler der Runde gewählt.
Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Anerkennung seiner sportlichen Leistungen, sondern auch ein liebevolles Geburtstagsgeschenk für Tomislav Kovacevic, der in dieser Woche seinen Ehrentag feiert. Obwohl er ein ganzes Jahrzehnt über den meisten seiner Teamkollegen liegt, die im Alter zwischen 18 und 23 Jahren sind, bewies Tomislav seine Ausdauer in der sengenden Hitze von Spitz. Mit unermüdlichem Einsatz über volle 94 Minuten hinweg erzielte er sogar zwei Tore. Doch nicht nur sein sportlicher Ehrgeiz beeindruckt: Als stets freundlicher Kamerad sorgt er für eine angenehme Atmosphäre und zaubert so manchem in der Kabine ein Lächeln ins Gesicht. Tomislav Kovacevic verkörpert Sportgeist und Kameradschaft gleichermaßen.
Kova, Gratulation zur Wahl zum "Spieler der Runde" und mach so wie in Spitz weiter . Wahlergebnis auf ligaportal.at
24.08.23 - 10:50
2.Runde: So.20.08.23, 17:00:   SV Spitz - SV W4IT Ziersdorf  3:3 [Res.: 1:2]
Fotos (H. Zimmermann)
Beeindruckende Aufholjagd trotz Ausfällen
Trotz sieben Ausfällen, darunter fünf Derby-Spieler, kämpft der SV W4IT Ziersdorf bei brütender Hitze leidenschaftlich und gleicht zweimalige Zwei-Tore-Rückstände aus. Der eingewechselte Lukas Waltner ist dabei der Mann der Stunde. Leider verhindert die mangelnde Chancenverwertung im Finish einen durchaus noch möglichen Sieg.
Die Reserve kann trotz Personalmangel 14 Spieler stellen und fährt einen verdienten Auswärtssieg ein. Bericht
21.08.23- 09:57
ligaportal.at:      Spieler der 1. Runde: Roman Kollar (SV W4IT Ziersdorf)
Roman Kollar
Mit 25,8% der Stimmen wird mit Roman Maximilian Kollar in dieser 1. Runde ein Spieler des SV W4IT Ziersdorf von den Leserinnen und Lesern des Onlinemagazins Ligaportal zum Spieler der Runde gewählt.
Es war ein enges Rennen, denn mit 23,4% folgt mit Mikolin Demaj gleich der nächste "Schwarz-Weiße". Mit ihren Treffern haben sowohl Mikolin Demaj als auch Roman Kollar ihre Spuren im Derby hinterlassen. Roman, der bereits seit der Vorbereitungsphase in einer beeindruckenden Verfassung ist, vermochte jedoch nicht nur mit seinen beiden Toren zu überzeugen, sondern auch mit seiner vorbildlichen Defensivleistung. So zog sich Roman bei sämtlichen Standardsituationen des SV Heldenberg in den eigenen Strafraum zurück und behielt dabei gegen die kopfballstarken Spieler aus Glaubendorf meist die Oberhand. Roman, Gratulation zur Wahl zum "Spieler der Runde", bzw. Miko zum zweiten Platz - bitte macht so weiter. Wahlergebnis auf ligaportal.at
17.08.23 - 12:36
1.Runde: So.13.08.23, 16:30:   SV W4IT Ziersdorf - SV Heldenberg  3:2 [Res.: 2:2]
Fotos (H. Zimmermann)
Mit Top-Leistung zum Derbysieg
Der SV W4IT Ziersdorf nimmt den Flow aus der Vorbereitung mit und geht nach einer Viertelstunde in Führung. Das Derby ist vor knapp 500 Zusehern über die gesamte Spielzeit extrem spannend und hart umkämpft, aber keines Falls unfair. Am Ende holen die Ziersdorfer dank einer starken Leistung einen 3:2 Derbysieg.
Ähnlich spannend ist das Spiel der U23 - hier liegt der SVZ bereits 0:2 zurück, kann aber in der Schlussviertelstunde noch ausgleichen. Bitter die schwere Verletzung von Leonard Strokan - Leo alles Gute. Bericht
14.08.23- 10:55
Teststpiel: Fr.04.08.23, 20:00:   SK Ernstbrunn - SV W4IT Ziersdorf  3:5
Fotos (H. Zimmermann)
Viel Licht und wenig Schatten
Der SV W4IT Ziersdorf überzeigt auch im letzten Testspiel beim SK Ernstbrunn. Von Beginn weg agiert der SVZ beim Gebietsligisten sehr zielstrebig und selbstsicher. Schön auch, dass die Spielidee von Trainer Martin Aichinger fast zur Gänze umgesetzt wurde.
Nun heißt es die offensichtliche Frühform bis zum Derby gegen den SV Heldenberg, bei dem über 500 Zuseher erwartet werden, zu konservieren und so gegen den von vielen prognostizierten Titelkandidaten überraschen zu können. (Torschützen SVZ: 3x Roman Kollar; Tomislav Kovacevic; Philipp Hauser) NÖFV-Online
05.08.23- 17:02
Vorbereitungsspiele: Eggenburg (2.LL) - Gars 2:0; Sieghartskirchen (GL) - Traismauer 5:1; Alpenvorland (1.KL) - Spitz 6:3; Nappersdorf (2.KL) - Heldenberg 1:4; Pottenbrunn (1.Kl) - Lengenfeld 9:0
Teststpiel: Di.25.07.23, 19:00:   SV W4IT Ziersdorf - SV Absdorf  2:6
Fotos (H. Zimmermann)
Sehr Zufriedenstellend
Der SV W4IT Ziersdorf verliert zwar gegen den Aufsteiger in die 2. Landesliga relativ deutlich, darf aber wiederrum mit der gezeigten Leistung relativ zufrieden sein. Erstens befinden sich unter den sechs Gegentreffern zwei Vermeidbare und zweitens blieben auf Seiten des SVZ noch ein paar Möglichkeiten ungenützt. (Torschützen SVZ: 2x Roman Kollar) NÖFV-Online
31.07.23- 10:46
Vorbereitungsspiele: Gars - Hartl Haus (GL) 5:0; Ruppersthal - Grafenwörth (GL) 0:2; Statzendorf (GL) - Hollenburg 3:3; Raabs (GL) - Heldenberg 4:0; Rust (2.Kl) - Atzenbrugg 2:6; Obergrafendorf (1.Kl) - Traismauer 2:1; Getzersdorf - Ratzersdorf (1.Kl) 2:1; Zwentendorf (2.Kl) - Kirchberg 1:3; Lengenfeld - Gföhl (GL) 1:2; Eggenburg Res. - Burgschleinitz 2:6; Statzendorf (GL) - Mautern 1:2
Teststpiel: Di.18.07.23, 19:00:   SV W4IT Ziersdorf - SC Laa  6:1
Fotos (H. Zimmermann)
Starke Leistung mit Toren
Der SV W4IT Ziersdorf wartet mit einer neuerlich guten Darbietung auf und geht bald in Führung. Obwohl auch der SC Laa, Absteiger aus der Gebietsliga, sehr stark spielt und sogar die besseren Möglichkeiten hat, führt der SVZ zur Pause etwas schmeichelhaft mit 2:1.
Während die Gäste zweite Hälfte spielerisch und körperlich etwas abfallen, halten die Ziersdorfer den Level des ersten Durchgangs und erzielen noch das eine oder andere wunderbar herausgespielte Tor. (Torschützen SVZ: 5x Roman Kollar; Simon Rockenbauer) NÖFV-Online
19.07.23- 10:46
Vorbereitungsspiele: Zellerndorf - E. Pulkautal (1.KL) 3:2; Kirchberg - Fels (2.Kl) 4:1
Teststpiel: Fr.14.07.23, 19:00   SV W4IT Ziersdorf - SK Eggenburg  0:3
Fotos (H. Zimmermann)
Positive Vorstellung
Der SV W4IT agiert gegen den SK Eggenburg über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe und der eine oder andere Beobachter ist von der Vorstellung der Schwarz-Weißen durchaus angetan. Vor dem Tor spiegelt sich der Klassenunterschied dann aber doch wider. Denn während der Zweitlandesligist seine gar nicht so zahlreichen Chancen eiskalt verwertet, kann der SVZ seine zahlreichen Möglichkeiten nicht nützen. NÖFV-Online
16.07.23- 11:08
Vorbereitungsspiele: Getzersdorf - Maria Anzbach (2.KL) 4:4; Zellerndorf - Pulkau (2.KL) 5:3;Lengenfeld - Langenlois (GL) 1:3; Kapelln (1.KL) - Getzersdorf 5:1; Burgschleinitz - E. Pulkautal (1.KL) 6:2; Hollenburg - Schönfeld (GL) 1:4; Rehberg (GL) - Spitz 1:2; Traismauer - Hainfeld (GL) 2:0; Gars - Muckendorf (GL) 3:2; Göllersdorf (1.KL) - Ruppersthal 2:4; Stein (2.KL) - Mautern 2:1; Gföhl (GL) - Heldenberg 4:2; Tulln (GL) - Kirchberg 5:1
Herbstmeisterschaft:   Nun sind alle Spiele fixiert
06.07.23- 08:02
Sommerfest:     Danke - es war ein rundum wundervolles Sommerfest
Rundum glücklich
Vor der top herausgeputzten Antikgreißler Arena begann am Samstagnachmittag das diesjährige Sommerfest des SV W4IT Ziersdorf mit dem Action Day des ASVÖ-Niederösterreichs. Dabei konnten die Kinder so spannende Stationen wie einen Riesenhindernisparcours, Bullriding, Aitrackbahn, … absolvieren.
Im gut besuchten Festzelt ging es ab 20 Uhr mit der Band "Die Jungen Fetzer" zur Sache. In den Pausen wurden Dressen von Real Madrid, FC Bayern München, … und zuletzt des SK Rapid und der Wiener Austria versteigert.
Bei den Nachwuchsturnieren der U6, U7 und der U8 am Sonntagvormittag konnte man sehen, welch schöner Sport Fußball sein kann. Der Mittagstisch wurde zwar erfreulicherweise neuerlich von sehr vielen Gästen regelrecht gestürmt, doch dank unseres perfekt organisierten Küchenteams, den zahlreichen fleißigen Händen und natürlich unserer Nachwuchskicker, die Speisen stets mit einem lieben Lächeln servierten, musste kaum jemand länger als zehn Minuten auf seine Wraps, Grillhenderl und Co. warten. Mit der finalen großen Verlosung wurde das diesjährige Sommerfest gegen 14 Uhr beendet.
Um 17.30 war Großteils schon wieder alles verstaut und zusammengeräumt, was ein weiterer Beweis dafür ist, dass die SVZ-Familie super funktioniert.
Ein großes Dankeschön für den Besuch und allen freiwilligen Helferinnen und Helfern. An Wochenenden wie diesem gibt es kaum was Schöneres, als Obmann dieses SV W4IT Ziersdorf sein zu dürfen.
03.07.23 - 10:31
Auslosung:   SV W4IT Ziersdorf startet mit Derby in der Antikgreißler Arena
Auslosung SVZ
Heldenberg, Spitz, Kirchberg, Getzersdorf, ...
Die Auslosung für die kommende Saison ist nun bereits ersichtlich, aber ist noch mit Vorsicht zu genießen, da sie vom Verband noch nicht offiziell veröffentlich wurde. In dieser Auslosung würde der SV W4IT Ziersdorf zu Hause gegen den SV Heldenberg beginnen - Spieltermin wäre wahrscheinlich Sonntag, der 13. August. Eine Runde später ginge es zum SV Spitz in die Wachau und in der dritten Runde wäre Kirchberg in der Antikgreissler Arena zu Gast. Spielplan
27.06.23- 09:54
Hochzeit:     Andrea und Kevin, wir wünschen euch eine schöne gemeinsame Zukunft
Ein traumhaftes Paar
Vergangenen Samstag strahlte das Brautpaar Andrea und Kevin Heichinger mit der Radlbrunner Sonne um die Wette. Natürlich ließ es sich der SV W4IT Ziersdorf nicht nehmen, um seinem Kevin zu seiner Andrea zu gratulieren. Die Mannschaftskollegen des Kevin kredenzten die Agapa und bauten ein Fußballtor auf. Hierbei zeigte Andrea das größere Talent, denn sie traf als Erste ??.
19.06.23 - 11:32
30.Runde: Sa.10.06.23, 20:00:   SV Furth - SV W4IT Ziersdorf  4:0 [Res.: 0:0]
Fotos (H. Zimmermann)
Der Wille war da, aber …
… es fehlten am Ende doch zu viele Leistungsträger. Der SV W4IT Ziersdorf hat zwar die größeren Spielanteile ist aber unterm Strich offensiv zu harmlos und defensiv wird jeder noch so kleine Fehler mit einem Gegentreffer bestraft. Bericht
11.06.23- 09:20
ligaportal.at:      Spieler der 27. Runde: David Stark (SV W4IT Ziersdorf)
David Stark
Mit 35% der Stimmen wird mit David Stark in dieser 27. Runde bereits zum 15. Mal ein Spieler des SV W4IT Ziersdorf von den Leserinnen und Lesern des Onlinemagazins Ligaportal zum Spieler der Runde gewählt.
David Stark wird diese Ehre in diesem Frühjahr bereits zum zweiten Mal teil. In dieser Rückrunde erzielte David bis dato vier Treffer und drei davon zum Teil weit außerhalb des Strafraums. Auch dieses Mal zog er, nach super Vorlage von Roman Kollar, rund 25-30 Meter vom Tor entfernt ab. Am Ende landete der Ball via Stange und Rücken des Torwarts zum vielumjubelten Ausgleich im Tor. David Stark, Jahrgang 2002, steht aber auch für die vielen 2000er bis 2005er Jahrgänge. Gegen Gablitz standen derer 11 im Kader, die nun dem Welpenschutz entspringen und tragende Rollen im Ziersdorfer Spiel übernommen haben. Gegen Gablitz kämpften sie allesamt wie die Bären, verteidigten vorwiegend sensationell und hätten sich allesamt die Auszeichnung "Spieler der Runde" verdient.
David, Gratulation zur Wahl zum "Spieler der Runde". Wahlergebnis auf ligaportal.at
01.06.23 - 15:15
27.Runde: Fr.26.05.23, 20:00:   SV Gablitz - SV W4IT Ziersdorf  1:1 [Res.: 5:2]
Fotos (J. Pasching)
Wahnsinnsspiel
Beide Teams bieten den nahezu 400 Zusehern ein Spektakel, wie man es in einer ersten Klasse nur ganz selten sieht. David Stark trifft mit einem Distanzschuss aus rund 25 Metern zum Ausgleich und danach wollen beide Mannschaften den Sieg. Der SV W4IT Ziersdorf trifft zum vermeintlichen 1:2, doch leider wird der eigentlich reguläre Treffer von Tomislav Kovacevic vom Schiedsrichter aberkannt. Bericht
Highlights auf ÖFB TV        weiteres Video mit Highlights
27.05.23- 00:34
ligaportal.at:      Spieler der 26. Runde: Lorenz Pröll (SV W4IT Ziersdorf)
Lorenz Pröll
Mit 32% der Stimmen wird mit Lorenz Pröll in dieser 26. Runde bereits zum 14. Mal ein Spieler des SV W4IT Ziersdorf von den Leserinnen und Lesern des Onlinemagazins Ligaportal zum Spieler der Runde gewählt.
Es ist auch bemerkenswert, dass dies bereits zum zweiten Mal einem Tormann des SVZ gelungen ist, nachdem Edmund Hofmann zuvor diese Ehre zuteil wurde. Lorenz Pröll hat im vergangenen Herbst eine maßgebliche Rolle beim einzigen Sieg von Röschitz gespielt und hat auch im Derby am letzten Sonntag eine starke Leistung gezeigt. Seine konzentrierte und abgebrühte Spielweise gab der Mannschaft den nötigen Rückhalt und er bewahrte das Team mit drei großartigen Reflexen vor einem Gegentreffer. Zudem war er bei den Flanken extrem sicher.
Es ist auch erwähnenswert, dass der SVZ neben Edi Hofmann und Lorenz Pröll mit Daniel Berger einen weiteren starken Torwart hat. Daniel zeigte in der Reserve mit zwei erzielten Toren ebenfalls sein Können.
Lorenz wir sind sehr froh, dass du "nur" ein halbes Jahr weg warst, denn du gehörst einfach zu uns - Gratulation zur Wahl zum "Spieler der Runde". Wahlergebnis auf ligaportal.at
26.05.23 - 07:13
26.Runde: So.21.05.23, 17:00:   SV W4IT Ziersdorf - USC Ruppersthal  0:0 [Res.: 6:1]
Fotos (J. Pasching)
Prominenz, tolle Kulisse, Traumwetter, aber keine Tore
In einer gut gefüllten Antikgreißler-Arena geht es vor den Augen von ÖFB Präsident Johann Gartner, sowie den Altinternationalen Felix Gasselich und Gerd Steinkogler zwar von Beginn weg ziemlich zur Sache, aber am Ende fehlen doch die Tore.
Diese gibt es zuvor bei der U23 in Überfluss - die Reserve des SV W4IT Ziersdorf bleibt zum 5. Mal in Folge ungeschlagen und siegt deutlich mit 6:1. Bericht
22.05.23- 07:52
25.Runde: Sa.13.05.23, 16:30:   SV W4IT Ziersdorf - SV Zellerndorf  2:2 [Res.: 2:2]
Fotos (H. Zimmermann)
Leichter Aufwind
Der SV W4IT Ziersdorf zeigt sich kämpferisch gegenüber den letzten drei Runden stark verbessert. Aber auch spielerisch gibt es eine kleine Steigerung. Vor allem zweite Hälfte werden auf beiden Seiten eine Vielzahl an Chancen vergeben, wobei wahrscheinlich Zellerndorf derer die etwas Besseren hat.
Die U23 bleibt auch gegen Tabellenzweiten zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. Bericht
13.05.23- 21:53
NACHWUCHS-NEWS:    Fesselndes U11 Spiel - Turnierteilnahmen
U6 vergrößern
Bis auf die U10, die diese Woche spielfrei war, kamen alle Nachteams des SV W4IT Ziersdorf zum Einsatz.
Nachdem vergangene Woche sämtliche Spiele gewonnen wurden, blieb dieses Wochenende die U12, 1:2 in Grabern, als einzige Mannschaft siegreich.
Ein sehr gutes und spannendes Spiel wurde den zahlreichen Besuchern der U11 Begegnung, SVZ vs. Leobendorf, geboten. Es ging hin und her und mit dem letzten Schuss des Spieles konnte der SVZ den verdienten 5:5 Ausgleich erzielen.
Die U15, 2:0 in Laa und die U13, 1:5 gegen Sigmundsherberg, hatten diese Woche leider das Nachsehen.
Unsere drei Turniermannschaften U8, U7 und U6 nahmen allesamt an einem Turnier in Rußbach teil und strahlten dabei mit der Sonne um die Wette. Für die U6 war es das erste Turnier im Frühjahr.
Lust auf Fußball? Dann komm zu uns! weitere Info
09.05.23 - 08:01
24.Runde: So.07.05.23, 16:30:   SV W4IT Ziersdorf - USC Lengenfeld  1:2 [Res.: 2:4]
Fotos (H. Zimmermann)
Chancen hätte es gegeben
Der SV W4IT Ziersdorf läuft, da aus verschiedenen Gründen fünf Spieler fehlen, mit einer blutjungen Truppe auf. Dennoch kommt der SVZ zu einigen guten Möglichkeiten, die aber nicht genützt werden. Auf der Gegenseite ist Lengenfeld vor dem Tor eiskalt und trifft zwei Mal nach einem Eckball.
Während die Erste also zum dritten Mal in Folge verliert, holt die Reserve ihren dritten Sieg. Bericht
08.05.23- 08:06
Nachtrag 21.R.: Mo.01.05.23, 16:30:   SV Heldenberg - SV W4IT Ziersdorf   3:0 [Res.: 0:1]
Fotos (H. Zimmermann;
J. Pasching)
Erneut enttäuschend
Zum zweiten Mal in Folge kommt der SV W4IT Ziersdorf über 90 Minuten nicht auf Touren und zu keinen zwingenden Torchancen. Abgesehen von einem Abschluss ins kurze Eck und einem Freistoß gibt es nichts Nennenswertes und somit ist die zweite Niederlage in Folge die logische Konsequenz.
Anders die U23 - sie ist über 90 Minuten das überlegene Team, trifft drei Mal Aluminium und muss, da sie zahlreiche Torchance vergibt, bis zum Ende um die drei Punkte bangen. Bericht
02.05.23- 07:58
23.Runde: Fr.28.04.23, 20:00:   SV Spitz - SV W4IT Ziersdorf   1:0 [Res.: 2:3]
Fotos (J. Pasching)
Da lief nicht viel zusammen
Der SV W4IT findet über die gesamte Spielzeit nicht ins Spiel und kommt außer einer Halbchance zu keinen Möglichkeiten. Am Ende entscheidet ein Elfmeter, über den es aber keinerlei Diskussion gibt, dieses Spiel.
Die U23 spielt ab der 42. Minute dezimiert, doch Moral und Leistung stimmen und so liegt der SVZ nach 63 Minuten mit 0:3 in Front. Am Ende gibt es einen verdienten 2:3 Auswärtssieg. Bericht
29.04.23- 19:31
ligaportal.at:      Spieler der 22. Runde: Mikolin Demaj (SV W4IT Ziersdorf)
Mikolin Demaj
Mit 34% der Stimmen wird mit Mikolin Demaj in dieser 22. Runde bereits zum 13. Mal ein Spieler des SV W4IT Ziersdorf von den Leserinnen und Lesern des Onlinemagazins Ligaportal zum Spieler der Runde gewählt.
Mikolin Demaj stieß im Winter zum SV W4IT Ziersdorf und entpuppte sich in jeder Hinsicht als absoluter Glücksgriff. Der stets freundliche Miko lebt in Sitzendorf und verwöhnt seine Mitspieler das eine oder andere Mal mit köstlichem Gebäck seiner elterlichen Bäckerei. Wenn man ihn beim Kicken beobachtet, scheint Lionel Messi für den SVZ am Platz zu stehen. Miko überdribbelt nämlich seine Gegenspieler reihenweise, lässt oft einen genialen Pass folgen, oder er schließt wie am Sonntag mit einer Granate ab, die zum 3:0 einschlug. Eines unterscheidet Miko von Messi - Miko ist stets unterwegs und spult in einem Match unheimlich viele Kilometer ab. Miko es wäre ein Traum, wenn du noch lange unser Dress tragen würdest!
Den zweiten Platz holte mit David Stark, der einen Freistoß aus rund 40 Metern zum 4:0 im Tor versenkte, ein weiterer SVZler - Mikolin, Gratulation zur Wahl zum "Spieler der Runde", bzw. David zum zweiten Platz - bitte macht so weiter. Wahlergebnis auf ligaportal.at
27.04.23 - 11:11
NACHWUCHS-NEWS:    Überzeugende U11 - Turnierteilnahme der U8 und U7
U7 vergrößern

U7 vergrößern
Sowohl die U8, als auch die U7 nahmen an einem Turnier in Sigmundsherberg teil. Die U7 stellte dabei sogar zwei Mannschaften. Am Ende zeigten sowohl die U8 und als auch beide Mannschaften der U7 sehr gute Leistungen und freuten sich über viele geschossene Tore.
Die U15, U12, U10, sowie die U6 waren diese Woche spielfrei.
Während die U13 in Stetteldorf mit 6:0 verlor, holte die U11, dank einer starken Darbietung einen verdienten 2:0 Auswärtssieg in Haugsdorf.
Lust auf Fußball? Dann komm zu uns! weitere Info
25.04.23 - 08:32
22.Runde: So.23.04.23, 16:30:   SV W4IT Ziersdorf - SG Röschitz/R.  4:0 [Res.: 1:4]
Fotos (H. Zimmermann)
Es war kein Spaziergang
Es war die erwartet schwere Aufgabe, gegen einen Tabellenletzten, bei dem man sich fragt, warum er im Frühjahr erst zwei Punkte holte. Am Ende ist es eine klare Angelegenheit, denn nach einer schnellen Führung entscheidet Michael Weizmann mit dem 2:0 das Spiel vorzeitig. Neben den Striezeln von Erich Dürnsteiner und seiner Bäckerei in Bad Deutsch-Altenburg können die wunderbaren Treffer drei und vier quasi als Sahnehäubchen für die 240 Zuseher gesehen werden. Bericht
24.04.23- 09:01
21.Runde: Sa.01.05.23, 16:30:   SV Heldenberg - SV W4IT Ziersdorf  verschoben
Neuer Termin
Das am Samstag abgesagte Spiel beim SV Heldenberg wird laut Hauptgruppe am Montag, dem 1. Mai nachgetragen werden. Der SV W4IT Ziersdorf hat natürlich umgehend das Gespräch mit dem SV Spitz gesucht, bei welchem wir am Tag davor gespielt hätten. Diese Begegnung wird auf Freitag, dem 28. April vorverlegt werden.
17.04.23- 11:02
ligaportal.at:      Spieler der 20. Runde: Michael Weizmann (SV W4IT Ziersdorf)
Michael Weizmann
Mit 53% der Stimmen wird mit Michael Weizmann in dieser 20. Runde bereits zum 12. Mal ein Spieler des SV W4IT Ziersdorf von den Leserinnen und Lesern des Onlinemagazins Ligaportal zum Spieler der Runde gewählt.
Michael Weizmann, bereits Spieler der Runde in der Vorwoche, hat dieser Runde mit seinem Treffer in der Nachspielzeit den Stempel aufgedrückt - aber der Reihe nach. Das Spiel der Ziersdorfer gegen Hollenburg scheint bereits verloren zu sein, doch in der 70. Minute trifft der bis dahin eigentlich unauffällige Michael Weizmann per Kopf zum 1:2. Es folgt der Ausgleich durch Tomislav Kovacevic, Dritter in der dieswöchigen Wahl, in der 90. Minute. Schließlich die dritte Minute der Nachspielzeit: "Weiz" zündet seinen Turbo, ist natürlich nicht mehr zu stoppen, trifft zum 3:2 ins lange Eck, jubelt wie kein anderer und die Ziersdorfer Antikgreißler Arena gleicht einem Tollhaus.
Michael, Gratulation zur neuerlichen Wahl zum "Spieler der Runde". Wahlergebnis auf ligaportal.at
14.04.23 - 09:20
7. Ziersdorfer Osterlauf:     Dieses Mal spielte auch das Wetter mit
Andreas Kuntner und seinem Team des SV W1IT Ziersdorf ist es abermals gelungen, bei super Bedingungen ein super Laufevent auf die Beine zu stellen. An die 300 Läuferinnen und Läufer nahmen an den verschiedenen Bewerben des mittlerweile 7. Ziersdorfer Osterlaufes teil. Bürgermeister Hermann Fischer, ÖFB Präsident Johann Gartner, SVZ-Ehrenpräsident Dipl.-Kfm. Dr. Hannes Bauer und Peter Steinbach, Präsident des Landschaftspark Schmidtal Manhartsberg, einer der Hauptsponsoren des Schmidataler Laufcups, feuerten die Sportlerinnen und Sportler bis zum Ende an. Unter ihnen auch die Geschäftsführenden Gemeinderäte Harald Schörg und Werner Koppensteiner
Danke an folgende SPONSOREN des Schmidataler Laufcups für die Unterstützung: NÖN, Gatorade, Bäckerei Burger, Getränke Ruby, Gemeinde Ziersdorf und dem Hauptsponsor, der Raiffeisenbank Hollabrunn. Weiters Danke für die Unterstützung an den Hauptsponsor des Schmidataler Laufcups den Landschaftspark Schmidatal Manhartsberg.
Aber natürlich auch sämtlichen Helferinnen und Helfern und an Alle, die an den diversen Bewerben teilgenommen haben.
Selbstverständlich gab es auch Sieger und Siegerinnen - die verschiedenen Ergebnisse findet ihr hier: Ergebnisse. Bericht auf NÖN-Online
11.04.23 - 14:58
20.Runde: Sa.08.04.23, 16:30:   SV W4IT Ziersdorf - SV Hollenburg   3:2 [Res.: 1:3]
Fotos (H. Zimmermann)
Moral und Kampfgeist retten Heimsieg
Der SV W4IT Ziersdorf liegt nach einer schlechten ersten Hälfte nicht unverdient 0:2 zurück. Erst mit dem Anschlusstreffer nach 70 Minuten entsinnt sich der SVZ seiner Stärken und wird immer besser. So gelingt in der 89. Minute der Ausgleich und als Michael Weizmann in der 92. Minute den Siegestreffer erzielt, brechen in der Antikgreißler Arena alle Dämme.
Die Reserve verliert gegen starke Hollenburger mit 1:3. Bericht
08.04.23- 22:16
ligaportal.at:      Spieler der 19. Runde: Michael Weizmann (SV W4IT Ziersdorf)
Michael Weizmann
Mit 38,2% der Stimmen wird mit Michael Weizmann in dieser 19. Runde bereits zum 11. Mal ein Spieler des SV W4IT Ziersdorf von den Leserinnen und Lesern des Onlinemagazins Ligaportal zum Spieler der Runde gewählt.
Veni vidi vici (ich kam, ich sah, ich siegte) oder der Topf hat seinen Deckel - beides trifft bei Michael Weizmann und dem SV W4IT Ziersdorf zu. Seit Michael das Ziersdorfer Dress trägt, trifft er, gewinnt er und strahlt mit den Ziersdorfer Fans um die Wette. Er kennt seine Kollegen beim SVZ, denn mit vielen von ihnen ist er zur Schule gegangen und im Herbst hat er als Zuseher und Reserveschiedsrichter kaum ein Spiel ausgelassen. Selten hat ein Neuzugang so eingeschlagen. So auch in Kirchberg, wo er in unnachahmlicher Art zwei Mal traf und den dritten Treffer mustergültig vorbereitete. Es bleibt zu hoffen, dass er weiter so trifft, denn keiner jubelt so wie er.
Den zweiten Platz holte mit Roman Koller ein weiterer SVZler - Michael, Gratulation zur Wahl zum "Spieler der Runde", bzw. Roman zum zweiten Platz - bitte macht so weiter. Wahlergebnis auf ligaportal.at
07.04.23 - 08:59
19.Runde: Sa.01.04.23, 16:30:   USC Kirchberg/A. - SV W4IT Ziersdorf  0:3 [Res.: 2:1]
Fotos (H. Zimmermann)
Ein fast perfekter Rückrundenstart
Der SV W4IT Ziersdorf übersteht einen verschlafenen Beginn unbeschadet, wird dann immer stärker und führt zur Pause 0:2. Ein ebenfalls super herausgespieltes Tor besiegelt schließlich den 0:3 Endstand. Somit ist der SVZ mit 10 Punkten aus vier Spielen in die Rückrunde gestartet, was wohl im Winter noch jeder unterschrieben hätte.
Nicht ganz so gut lief es bei der Reserve, die trotz starker Tormannleistungen 2:1 verliert Bericht
02.04.23- 10:24
ligaportal.at:      Spieler der 18. Runde: Roman Kollar (SV W4IT Ziersdorf)
Roman Kollar
Mit 33,3% der Stimmen wird mit Roman Maximilian Kollar in dieser 18. Runde bereits zum 10. Mal ein Spieler des SV W4IT Ziersdorf von den Leserinnen und Lesern des Onlinemagazins Ligaportal zum Spieler der Runde gewählt.
Der sympathische Slowake erzielte im Spiel gegen Atzenbrugg knapp vor der Pause per Kopf den wichtigen Ausgleich. Stürmer werden meist nur an den Toren gemessen. Von denen hat Roman immerhin auch schon 9 gemacht, aber er hat auch noch ganz andere wichtige Qualitäten. Er erweist sich oft, eng gedeckt, als wichtiger Assistgeber, der im Strafraum seine Zuspiele exakt timen und dosieren kann.
Roman, Gratulation zur Wahl zum "Spieler der Runde"! Wahlergebnis auf ligaportal.at
31.03.23 - 06:56
18.Runde: So.26.03.23, 16:30:   SV W4IT Ziersdorf - USV Atzenbrugg/H.  1:1 [Res.: 1:1]
Fotos (H. Zimmermann)
Ein echter Kracher
Von der ersten Minute an wurde im Spiel Tabellenführer vs. Titelaspirant um jeden Zentimeter gefightet. Topchancen waren zwar Mangelware, aber dafür wurden beide Treffer sehr schön herausgespielt - auf der einen Seite ein Konter wie aus dem Lehrbuch und auf der anderen Seite eine wunderbare Flanke mit einem super Kopfball.
Die Reserve musste sich aufgrund eines Gegentreffers 6 Minuten vor dem Ende mit einem Punkt begnügen. Bericht
27.03.23- 07:20
ligaportal.at:      Spieler der 17. Runde: Edmund Hofmann (SV W4IT Ziersdorf)
Edmund Hofmann
Mit 38,5% wird mit Edmund Hofmann in dieser 17. Runde bereits zum 9. Mal ein Spieler des SV W4IT Ziersdorf von den Leserinnen und Lesern des Onlinemagazins Ligaportal zum Spieler der Runde gewählt. SVZ Torhüter Edmund Hofmann hat mit einer tadellosen Leistung zum vierten Mal in Folge in einem Meisterschaftsspiel, natürlich mit Unterstützung einer großartigen Hintermannschaft, sein Tor sauber gehalten und sich somit diese Auszeichnung mehr als verdient. Mit seinen 19 Jahren hat er sich bereits zu einem verlässlichen Rückhalt gemausert, auf den man sich auch beim schweren Auswärtsspiel in Horn verlassen konnte. Mit Lorenz Pröll und Daniel Berger befindet sich der SV W4IT Ziersdorf in der glücklichen Lage, noch zwei weitere starke Torhüter zu haben. Den nötigen Feinschliff bekommen die drei Goalies von unserem Tormanntrainer Jürgen Teichtmeister.
Es war wieder ein Ziersdorfer Doppelsieg bei der Wahl zum Spieler der Runde, denn auf dem zweiten Platz landete mit David Stark der Sieger der Vorrunde und Goldtorschütze vom Horn Spiel.
Edi und David Gratulation zur Wahl zum "Spieler der Runde", bzw. zum zweiten Platz - bitte macht so weiter. Wahlergebnis auf ligaportal.at
24.03.23 - 06:38
Firmenessen:     Der SV W4IT Ziersdorf sagt Danke
Kulinarische Reise in den Frühling
Vergangenen Freitag lud der SV W4IT Ziersdorf die lokale Wirtschaft, Winzer, Sponsoren und Gönner in die fein herausgeputzte Kantine der Antikgreißler Arena zu einer kulinarischen Reise in den Frühling. Michael Kührer, Alexander Sattler und das emsige SVZ-Team verwöhnten die 70 Gäste mit Vorspeisenvariationen, Goldrübensuppe, Duett vom Perlhuhn, sowie vielen weiteren Köstlichkeiten.
Mit dieser kulinarischen Reise sagte der SVZ Danke, weil er weiß, dass die Unterstützung, die ihm widerfährt, alles andere als selbstverständlich ist.
Danke an die beiden Köche, den Helferinnen und Helfern … ihr wart wieder einmal grandios.
20.03.23 - 07:36
17.Runde: Sa.18.03.23, 15:30:   SV Horn Amatuere - SV W4IT Ziersdorf  0:1 [Res.: keine]
Fotos (H. Zimmermann)
Ein Sonderlob an die Defensive
In einem sehr schweren und engen Match schießt David Stark den SV W4IT Ziersdorf gegen sehr spielstarke Horner mit einem Schuss aus 18 Metern in Führung. In der zweiten Hälfte vergibt der SVZ ein paar Großchancen, kann sich aber erneut auf eine sehr starke Hintermannschaft verlassen und so das enge 0:1 verdienterweise über die Zeit retten. Bericht
19.03.23- 09:28
ligaportal.at:      Spieler der 16. Runde: David Stark (SV W4IT Ziersdorf)
David Stark
Mit 31,5% wird mit David Stark in dieser 16. Runde bereits zum 8. Mal ein Spieler des SV W4IT Ziersdorf von den Leserinnen und Lesern des Onlinemagazins Ligaportal zum Spieler der Runde gewählt.
David Stark ist auf vielen Positionen einsetzbar - in dieser Vorbereitung erstmalig auch als Außenverteidiger. Trainer Martin Aichinger wollte damit diese Position nicht nur besetzen, sondern so auch das Zweikampfverhalten von David Stark verbessern. Diese Runde fiel David Stark vor allem mit dem Tor zum 1:0 auf, mit dem er die 389-minütige Torsperre gegen die Mauterner brach.
Den zweiten Platz holte mit Michael Weizmann ein weiterer SVZler, der gegen Mautern der "Man of the Match" war. Mit zwei genialen Toren und einer bärenstarken Leistung trug er maßgeblich zum Ziersdorfer Sieg bei. David und Michael, Gratulation zur Wahl zum "Spieler der Runde", bzw. zum zweiten Platz - bitte macht so weiter. Wahlergebnis auf ligaportal.at
17.03.23 - 07:05
16.Runde: So.12.03.23, 15:00:   SV W4IT Ziersdorf - SC Mautern  3:0 [Res.: 2:2]
Fotos (H. Zimmermann)
Perfekter Auftakt
Über 200 Zuseher, unter ihnen die Bundesligalegenden Felix Gasselich, Gerd Steinkogler, Fritz Hieß und Harald Fischer, werden in der Antikgreißler Arena Zeugen eines ungefährdeten 3:0 Sieges gegen den Tabellenfünften aus Mautern. Der SV W4IT Ziersdorf bleibt somit im dritten Meisterschaftsspiel in Folge ohne Gegentreffer.
Mit einem Last-Minute Tor rettet die Ziersdorfer U23 einen Punkt. Bericht
13.03.23- 07:59
Testspiel: Sa.04.03.23, 14.00:   SVU Mauer-Öhling (Gl) - SV W4IT Ziersdorf  0:1
Fotos


Video vom Siegestor
Super Trainingslager mit Testspielsieg gegen Gebietsligisten
Am Freitagnachmittag reiste der gesamte Kader des SV W4IT Ziersdorf in die mondäne Sportschule nach Lindabrunn. Zitat Trainer Martin Aichinger: "Wenn ich den Berg rauffahre, leuchten jedes Mal meine Augen - es ist einfach super dort." Am Freitag standen, nachdem die Zimmer bezogen wurde, zwei Trainingseinheiten am Programm.
Am Samstagvormittag wurde um 10 Uhr trainiert und nach dem Mittagessen ging es, wie bereits gestern auch, in den Lehrsaal.
Um 14.30 stand das Spiel gegen Mauer-Öhling, Sechster der Gebietsliga West, am Programm. Vor allem erste Hälfte spielte der SVZ sehr stark und führte nach einem Treffer von Michael Weizmann dem Spielverlauf entsprechend mit 0:1. Zweite Hälfte verhinderte ein starker Edi Hofmann und das eine oder andere Mal etwas Glück einen Gegentreffer, doch die Leistung war bis zum Ende zufriedenstellend.
Heute Sonntag geht's noch um 8.30 in den Lehrsaal, um 9.45 wird trainiert, ehe es nach dem Mittagessen nach Hause geht. (Torschütze SVZ: Michael Weizmann) NÖFV-Online
Unterstützt den SV W4IT Ziersdorf bei der Billa-Aktion: http://meinverein.Billa.at Vereinsnamen: SV W4IT Ziersdorf Lose bekommt man beim Billa ab einem Einkauf von 15€ In der SVZ Kantine steht zudem eine Box für eure Lose
05.03.23 - 10:19
Vorbereitungsspiele: Spitz - Raxendoorf (1.Kl) 1:2; Großebersdorf (1.Kl) - Zellerndorf 4:1; Hollenburg - Karlstetten (1.Kl) 7:1; Gablitz - Breitenfurt (1.Kl) 1:4; Getzersdorf (2.Kl) - Mautern 0:3; Heldenberg - Absdorf (Gl) 2:1; Ruppersthal - St.Bernhard (Gl) 2:0; Kirchberg - Fels (2.Kl) 2:1; Sieghartskirchen (Gl) - Atzenbrugg 2:0; Waldhausen (1.Kl) - Furth 2:0; Stronsdorf (1.Kl) - Röschitz 3:1; Horn A. - Herzogenburg (2.LL) 3:2
Vorbereitungsspiele, Mi.1.3: Mautern - Albrechtsberg (2.Kl) 1:0; Traismauer (Gl) - Lengenfeld 0:4; Kirchberg - Sitzenberg (2.Kl) 3:1
02.03.23 - 08:45
Testspiel: Mi.22.02.23, 19.00:   SV W4IT Ziersdorf - USV Gastern (1.Kl.)  5:2
Fotos
Gegen starke Gasterner stimmt nun auch das Ergebnis
Nach anfänglich guten Minuten lief das Spiel des SV W4IT Ziersdorf gegen den Tabellendritten der 1. Klasse Waldviertel, dem USV Gastern, nicht mehr so rund. Trainer Martin Aichinger reagierte mit einer Umstellung, die sofort Wirkung zeigte. Zwei schön herausgespielte Treffer brachten die 3:2 Pausenführung. Auch in der zweiten Halbzeit dominierte der SVZ das Spiel in der gut bespielbaren Antikgreißler Arena. Den Schlussakkord setzte Florian Grabler, der kurz zuvor von einer erneut starken Ziersdorfer Bank kam, mit einem wunderbaren Treffer in den rechten Winkel. (Torschützen SVZ: 2x Tomislav Kovacevic; Roman Kollar; Michael Weizmann; Florian Grabler) NÖFV-Online
27.02.23 - 07:50
Vorbereitungsspiele: Oberndorf (Gl) - Spitz 2:2; Horn A. - Göllersdorf (1.Kl) 7:2; Röschitz - Pulkau (2.Kl) 0:5; Ruppersthal - Rußbach (2.Kl) 3:0; Getzersdorf (2.Kl) - Hollenburg 3:3; Sitzenberg (2.Kl) - Zellerndorf 3:2; Heldenberg - Hadres (1.Kl) 2:2; Kirchberg - Krems II (2.Kl) 6:0; Lengenfeld - Rappotensteimm (1.Kl) 7:2; Pyhra (2.Kl) - Mautern 5:1; Atzenbrugg - Pressbaum (2.Kl) 3:2; Karlstetten (1.Kl) - Furth 3:2
Vorbereitung:   Letzte Einheit im Danceplus
Fotos
Eine willkommene Abwechslung
Gestern Freitag fand die dritte und somit letzte Einheit im Danceplus, Studio für Tanz & Group Fitness in Hadersdorf, statt. Jaci brachte dabei, wie bereits letzten Winter auch, die Burschen ans konditionelle Limit und die Jungs spürten am nächsten Tag Muskeln, wo vorher noch gar keine waren. Es war auf jeden Fall auch eine willkommene Abwechslung.
Nicht vergessen: Morgen Sonntag um 13.30 Testspiel gegen den USV Gastern auf der Antikgreißler Arena Ziersdorf
25.02.23 - 19:42
Testspiel: Mi.22.02.23, 19.00:   FC Hadres (1.Kl) - SV W4IT Ziersdorf  3:2
Fotos
Kein Grund zur Panik
Der SV W4IT verliert zwar beim aus der 1. Klasse abstiegsbedrohten FC Hadres, doch Panik muss deswegen nicht aufkommen. Erstens war Trainer Martin Aichinger zu der einen oder anderen Umstellung gezwungen. So lief Lukas Waltner erstmalig in der Innenverteidigung und Philipp Hauser als Außenverteidiger auf. Die Erkenntnis ist, dass beide auf diesen Positionen mehr als nur eine "Notlösung" sind. Zweitens ist das gesamte Team bei den Trainings mit enormem Einsatz bei der Sache und dieser wird defenitiv fruchten.
ABER: jetzt gibt es noch zwei Testspiele und schon am Sonntag sollte sich die Trainingsleistung auch im Ergebnis widerspiegeln, um das für den Meisterschaftsauftakt nötige Selbstvertrauen zu tanken. (Torschütze SVZ: 2x Michael Weizmann) NÖFV-Online
23.02.23 - 07:14
Vorbereitungsspiele: Stockerau Res. (2.LL) - Ruppersthal 1:5; Göllersdorf (1.Kl) - Röschitz 2:2
Testspiel: Sa.18.02.23, 18.00:   SK Ernstbrunn (GL) - SV W4IT Ziersdorf  5:1

Fotos Teambuilding



Fotos Match
Teambuilding in der Generali Arena und Test gegen Ernstbrunn
Erich Schmidt und Austria Legende Felix Gasselich luden die Spieler des SV W4IT Ziersdorf zu einer Stadiontour in die Generali Arena ein. Vorher gab es in der Panorama-Schenke ein gemeinsames Mittagessen. Die "Rapidler" unter den SVZ Spielern machten natürlich alles mit und genossen die zweistündige Tour durchs Stadion ebenfalls. Wann hat man schon die Möglichkeit, dass der Präsident des Legendenclubs und Jahrhunderttorschütze der Wiener Austria, Felix Gasselich, mit einem durchs Stadion geht und dabei seine Erlebnisse, unter anderem vom Europacupfinale, zum Besten gibt. Im Austria Museum wurde außerdem ein Mannschaftsfoto mit Ex SVZ-Coach und SVZ Freund Harald Fischer entdeckt (Foto im Album). Mit von der Partie auch Manfred Leprich, dem der SV W4IT Ziersdorf auf diesem Wege zum seinem 70iger gratulierte. Erich und Felix Danke für diesen wunderbaren Nachmittag.
Im Anschluss traf man auf dem Wiener Polizeisportplatz auf Ernstbrunn, dem Tabellenzweiten der Gebietsliga Nord/Nordwest. In der ersten Hälfte spielte der SVZ stark, agierte durchaus auf Augenhöhe, konnte aber einerseits nur eine der vorhandenen Torchancen verwerten und anderseits fing man sich die zwei Gegentreffer zu blauäugig ein. Zweite Hälfte war der Klassenunterschied doch unverkennbar. (Torschütze SVZ: Valentin Majercak) NÖFV-Online
20.02.23 - 07:44
Vorbereitungsspiele: Heldenberg - Arbing (1.Kl) 5:0; Gablitz - Alland (2.Kl) 1:3; Pottenbrunnn (1.Kl) - Lengenfeld 1:3; Kirchberg -Großgerungs (GL) 1:5; Hollenburg - Alpenvorland (1.Kl) 5:3; Furth - Hafnerbach (2.Kl) 2:2; Mautern - Stein (2.Kl) 2:0; Zwentendorf (2.Kl) - Atzenbrugg 1:1; Horn A. - St.Bernhard (Gl) 1:0
Testspiel: So.12.02.23, 14.00:   SV W4IT Ziersdorf - FC Heidenreichstein (Gl)  2:3
Fotos
Wechselhaft
In einer sehr guten Ziersdorfer Anfangsphase, lässt der SV W4IT Ziersdorf zwei Großchancen ungenützt und auf der Gegenseite kommt der Gebietsligist mit der ersten Möglichkeit zum 0:1. Nun ist Heidenreichstein das bessere Team und beim SVZ läuft relativ wenig rund. Just als der SVZ in der zweiten Hälfte wieder ins Spiel zu finden scheint, führt ein Tausenguldenschuss zum 0:3. Der SVZ wird danach immer stärker, kommt zu einigen guten Möglichkeiten, doch der längst verdiente Ausgleichstreffer bleibt den Schwarz-Weißen verwehrt. (Torschützen SVZ: Philipp Hauser; Tomislav Kovacevic) NÖFV-Online
12.02.23 - 19:37
Vorbereitungsspiele: Gablitz - Maria Anzbach (2.Kl) 7:2; Furth - Rust (2.Kl) 5:3; Spitz - Hoheneich (2.Kl) 2:2; Pottenbrunn (1.Kl) - Atzenbrugg 2:6; Röschitz - Nappersdorf (2.Kl) 2:0; Heldenberg - Großrußbach (2.Kl) 4:1; Kirchberg - Gföhl (GL) 3:2; Hofstetten (1.Kl) - Mautern 3:3; Stein (2.Kl) - Hollenburg 1:5; Hadersdorf (2.Kl) - Lengenfeld 2:3
Vorbereitungsspiele: Spitz - Hoheneich (2.KL) 2.2; Furth - Rust (2.Kl) 5:3; Ruppersthal - Stetteldorf (2.Kl) 4:1; Gablitz - Maria Anzbach (2.Kl) 7:2; Göllersdorf (1.Kl) - Zellerndorf 5:2; Pottenbrunn (1.Kl) - Atzenbrugg 2:6; Röschitz - Nappersdorf (2.Kl) 2:0; Heldenberg - Großrußbach (1.Kl) 4:1; Kirchberg - Gföhl (1.Kl) 3:2; Hofstetten (1.Kl) - Mautern 3:3; Stein (2.Kl) - Hollenburg 1:5; Hadersdorf (2.Kl) - Lengenfeld 2:3
NACHWUCHS-NEWS:    U7, U8 und U10 bei Hallenturnier in Ziersdorf
Fotos
Der SV Ravelsbach veranstaltete am Samstag in der Ziersdorfer Mehrzweckhalle ein Nachwuchshallenturnier, an dem natürlich auch der SV W4IT Ziersdorf mit der U10, U8 und U7 teilnahm.
Für die U8 und die U7, die gleich mit zwei Mannschaften mitspielte, war es überhaupt das erste Hallenturnier. Dies erhöhte zwar, vor allem zu Beginn, die Aufregung, doch minderte in keinster Weise den Spaß, den die Kinder hatten.
Am Ende waren die Leistungen aller Teams beachtenswert. Hervorzuheben ist die U8, die den 2. Tabellenplatz holte und im letzten Spiel sogar den Turniersieger aus Parndorf besiegte.
Lust auf Fußball? Dann komm zu uns! weitere Info
06.02.23 - 12:53
Vorbereitungsspiele: Hadres (1.KL) - Röschitz 5:3; Hadersdorf (2.KL) - Spitz 4:8; Rohrendorf (2.LL) - Horn A. 4:2; Helfort (Wiener L.) - Atzenbrugg 7:1; Krems II (2.KL) - Furth 0:2; Ankerbrot (Wien OL) - Kirchberg 3:2; Gablitz - Tulln (GL) 1:2; Waldhausen (2.KL) - Hollenburg 1:1; Lengenfeld - Langenlois (GL) 2:5
  SVZ Präsident Johann Gartner ist ÖFB-Präsident!

Von 1981 bis 1993 war Johann Gartner Obmann des SV Ziersdorf. Der SVZ war in seiner Periode eine fixe Größe in der 2. Landesliga. Am 2. März 2002 wurde der Hollensteiner Johann Gartner zum Präsidenten des Niederösterreichischen Fußballverbandes gewählt, was er, mit einer kurzen Unterbrechung, bis heute blieb. Eines blieb er in dieser Zeit aber immer - dem SVZ treu. Auch als NÖFV-Präsident besucht er, wenn es seine Zeit erlaubt, die Spiele seines SV Ziersdorf und begleitet ihn auch zu dem einen oder anderen Auswärtsspiel.
Er ist halt ein SVZ Präsident mit Herzblut und mit diesem wird er auch den ÖFB nun interimistisch leiten und sicherlich in ruhigere Gewässer manövrieren. Ja Johann Gartner ist 71, aber erstens findet man selbst unter den unter 50-jährigen wenige Visionäre wie ihn und zweitens weiß er ziemlich genau, wie man Krisen bewältigt.
Lieber Johann, wir der SV W4IT Ziersdorf wünschen dir alles Gute und drücken dir für deine nicht ganz leichte Aufgabe die Daumen.
04.02.23 - 10:42
Testspiel: Do.02.02.23, 20.00:   SV W4IT Ziersdorf - SC Admira Gföhl (Gl)  2:1
Fotos
Nicht so schlecht
Der eine oder andere Spieler hatte zwar aufgrund der Dienstägigen Einheit schwere Füße bzw. einen leichten Muskelkater, doch das Tempo, welches beide Teams über 90 Minuten am Hollabrunner Kunstrasen gingen, war schon aller Ehren wert. So gab es ein gutes Testspiel, mit einem Ziersdorfer Chancenplus, zu sehen. Nachdem bereits letzten Samstag Mikolin Demaj aufzeigte, war es dieses Mal Neuzugang Michael Weizmann, der mit einer starken Vorstellung verdeutlichte, dass er das i- Tüpfelchen im Ziersdorfer Offensivspiel sein könnte. (Torschütze SVZ: 2x Roman Kollar) NÖFV-Online
03.02.23 - 08:46
Vorbereitungsspiele: Muckendorf (GL) - Gablitz 2:3
Testspiel: Sa.28.01.23, 17.00:   SK Eggenburg (2.LL) - SV W4IT Ziersdorf  11:1

Fotos
Alternative Trainingswoche mit hoher Testspielniederlage
Der SV W4IT Ziersdorf wich letzte Woche aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in der ANTIKGREISSLER Arena in die schmucke Ziersdorfer Mehrzweckhalle aus. Am Donnerstag gab es eine sehr kräfteraubende Abwechslung. Obmann Stv. Erich Schmidt, Träger des schwarzen Gürtels, hielt ein 45-minütiges Jiu-Jitsu Training ab und schulte vor allem diverse Fallübungen.
Am Samstag stand man am Kunstrasen in Tassovice dem SK Eggenburg (2. Landesliga) gegenüber. Mit Genger, Kollar, Kovacevic, Kührer, Majercak, Riepl, Rockenbauer und Weizmann fehlten aber einige aus dem Kampfmannschaftskader. So verlor man, obwohl die restlichen Jungs wacker dagegenhielten, doch sehr deutlich. Der sehr guten Stimmung im Ziersdorfer Team wird dieses Ergebnis sicherlich nichts anhaben können. (Torschütze SVZ: Mikolin Demaj)
30.01.23 - 08:46
WAF (Wr. Stadtliga) - Gablitz 7:2; Horn A. - Krems II (2. Kl.) 8:0
Meisterschaft:   Bergern hört auf - der SVZ verliert 3 Punkte und ist nun 3.

vergrößern
Seit Montag ist es amtlich - der SV Bergern stellt den Betrieb ein
Statutengemäß werden sämtliche Spiele des SV Bergern annulliert, wodurch unter anderem der SV W4IT Ziersdorf und Herbstmeister Ruppersthal 3 Punkte verlieren. Der SV Gablitz hat sein Duell gegen Bergern verloren und ist somit Tabellenführer. Ob diese Regelung zukünftig überdenkt werden sollte, ist die Frage. Fakt ist, dass bei einem etwaigen Abbruch der Meisterschaft im Winter, wegen Corona oder was auch immer, eine Hinrunde für die Wertung der Meisterschaft reichen würde.
Der SVZ und einige andere Vereine haben, da es nun eine gerade Anzahl von Clubs gib, für eine Neuauslosung plädiert, um so die Meisterschaft um zwei Runden zu verkürzen. Diesem Anliegen wurde nicht entsprochen, wodurch nun jede Runde zwei Vereine spielfrei sind.
Nur am Rande: Wären letzten Winter die Statuten während der Meisterschaft nicht geändert geworden, würde es das Thema SV Bergern heuer in der 1. Klasse gar nicht mehr geben. Diese besagten nämlich, dass ein Verein nach fünfmaliger Absage einer Reservepartie automatisch letztgereiht wird - Bergern trat 6 Mal nicht an.
18.01.23- 07:01
Transfernews:   2 hochkarätige Neue - 4 Rückkehrer - 3 Abgänge
An den beiden Neuzugängen Mikolin Demaj und Michael Weizmann ist der SV W4IT Ziersdorf schon seit einiger Zeit interessiert. Umso schöner, dass sie sich nun beide für den SVZ entschieden haben.
Der gebürtige Grazer Mikolin Demaj, 26 Jahre alt, spielte bereits für namhafte Clubs wie Sturm Graz und dem GAK. Dem hiesigen Publikum ist er durch seine starken Leistungen beim SC Retz bekannt, für den er ab Mai 2019 auflief. Da der technisch sehr versierte Mittelfeldspieler in Sitzendorf wohnt, wo er mit seinen Eltern die Bäckerei Schneider betreibt, hat er es zur Antikgreissler Arena nach Ziersdorf auch nicht wirklich weit
Michael Weizmann, 21 Jahre alt, ist ein alter Bekannter. Er maturierte mit einigen Ziersdorfer Spielern und wohnte im Herbst fast jedem Spiel der Ziersdorfer bei. Er tickerte und pfiff zudem fast bei jedem Heimspiel die Reserve. Michael ist ein pfeilschneller Offensivspieler, der bis jetzt für den Post SV, dem SV Horn und dem SC Herzogenburg spielte.
Mit Lorenz Pröll (KSV Röschitz), Simon Rockenbauer (SC Retz), Patrick Grabl (SV Bergern) und Philipp Unhaller (SV Großweikersdorf) freut sich der SVZ auch über vier Rückkehrer.
Leider verlassen uns mit Martin Barta und Matej Blazi auch zwei unserer Slowaken. Beiden stießen im Jänner 2020 zum SVZ und zeichneten sich in den zwei Jahren durch starke Leistungen und einem super Teamgeist aus.
Nach nur einem halben Jahr verlässt uns leider Sasa Jovanovic schon wieder.
Wir wünschen allen eine wunderbare, lange und hoffentlich erfolgreiche Zeit in Ziersdorf. Zu den Abgängern sagen wir DANKE und alles Gute für eure Zukunft - ihr seid alle Drei super Burschen.
Transferstatus:
Zu: Mikolin Demaj (SC Retz); Michael Weizmann (SC Herzogenburg); Lorenz Pröll (KSV Röschitz); Simon Rockenbauer (SC Retz); Patrick Grabl (SV Bergern); Philipp Unhaller (SV Großweikersdorf)
Ab: Martin Barta (SC Gföhl); Matej Blazi (?); Sasa Jovanovic (SC Enzersfeld)
17.01.23 - 07:12
Vorbereitungsstart:   Einmal ins Stadio Diego Armando Maradona in Neapel und zurück
Fotos von Herbert Zimmermann
2.615 Kilometer in der Winterpause
Vergangenen Freitag startete der SV W4IT Ziersdorf in der Antikgreissler Arena in die Vorbereitung. Trainer Martin Aichinger freute sich nicht nur über den Eifer der 25 teilnehmenden Spieler, sondern lobte auch den Ehrgeiz, mit dem das Heimprogramm in der Winterpause abgespult wurde. 2.615 Kilometer, also ungefähr einmal ins Stadio Diego Armando Maradona in Neapel und wieder zurück nach Ziersdorf liefen die ambitionierten Ziersdorf Kicker. Die fleißigsten Läufer Clemens Riepl (170 km), David Stark (160 km) und Florian Weiss (152 km) wurden nur von ihrem Trainer Martin Aichinger geschlagen, der 171 Kilometer abspulte.
Am Training nahmen auch sämtliche Winterneuzugänge teil - mehr dazu morgen.
16.01.23- 07:42
News 2024
News 2023
News 2022
News 2021
News 2020
News 2019
News 2018
News 2017
News 2016
News 2015
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
News 2008
News 2007
News 2006
News 2005
News 2004
News 2003
News 2002/01