SV W4IT ZIERSDORF
1. Klasse Nordwest-Mitte
Schwarz-Weiße Tradition seit 1922

So.21.04.24, 16.30
17. Runde
SVZ - SG Burgschleinitz
(NÖFV- Online Vorschau)

Reserve: 14.30
weitere Termine (06.03.2024)

6. Atzenbrugg
18
+14
32
7. Heldenberg
18
+10
29
8. SV Ziersdorf
18
+8
26
8. Zellerndorf
18
+7
26
10. Kirchberg
18
-9
20
Gesamttabelle

NACHWUCHS: Termine und Ergebnisse
Kader
Tabelle
Nächstes Match Ergebnis letztes Match
U14OPO
Tabelle
Sa.20.4., 10.30: Pulkau - SVZ SVZ - Göllersdorf 5:2
U13 UPO
Tabelle
So.21.4., 11:00: SPG - Spillern Großweikersdorf - SPG 0:7
U12 B
Spiele
Di.23.4., 18.00: SVZ - Burgschleinitz Manhartsberg - SVZ 4:0
U11 E
Spiele
So.21.4., 11.00: Leobendorf - SVZ SVZ - Ernstbrunn 3:1
U9 Sa.20.4., 10.00: SVZ - Göllersdorf SVZ - Stockerau
U8 Sa.27.4., 11.00: Turnier in Grabern
U7 So.5.5., 9.00: Turnier in Ziersdorf
U15 SPG: Spielgemeinschaft: Heimspiele in Ravelsbach! Lust auf Fußball? weitere Info

18.Runde: Sa.13.04.24, 16:30:   SC Mautern - SV W4IT Ziersdorf  1:0 [Res.: 2:0]
Fotos (H. Zimmermann)
Schlecht und glücklos gespielt
Yasin Pehlivan muss verletzt passen und sieht von der Tribüne aus, wie sein Team schlecht beginnt. Zudem wird der erste kleine Fehler prompt mit dem 1:0 bestraft. Nach dem zweiten Fehler wird Valentin Majercak wegen Torchancenverhinderung mit Rot vom Platz gestellt. In der zweiten Hälfte stimmt zwar der Wille, doch Roman Kollar wird in aussichtsreicher Position fälschlicher Weise zurück gepfiffen und dann landet ein Abschluss von ihm am Gebälk. Bericht
13.04.24- 23:09
17.Runde: So.07.04.24, 16:30:   SV W4IT Ziersdorf - SC Getzersdorf  2:3 [Res.: 1:3]
Fotos (H. Zimmermann)
Hitzig
Bei frühsommerlichen Temperaturen vor über 250 Zusehern, ging es auch abseits des Thermometers sowohl auf, als auch neben dem Spielfeld hitzig zur Sache. Nach einer sehr schwachen ersten Hälfte zeigen ein paar Umstellungen zwar ihre positive Wirkung, doch für den erhofften Sieg reicht es nicht.
Nach sieben siegreichen Spielen in Folge muss sich die U23 erstmals wieder geschlagen geben. Bericht
08.04.24- 07:24
8. Ziersdorfer Osterlauf:     Nur gemeinsam geht´s
Mit 359 begeisterten Läuferinnen und Läufern, begünstigt von angenehmen Temperaturen, näherte sich das Event schon beinahe dem Niveau vor der Pandemie. Philipp Gintensdorder behauptete sich erneut im 10km Hauptlauf und wiederholte somit seinen Vorjahressieg. Bei den Damen gab es einen Doppelsieg für Zwettl. Besonders erfreulich war für den SV W4IT Ziersdorf das rege Interesse an den Jugend- und Kinderläufen.
Hinter den Kulissen trugen zahlreiche Helferinnen und Helfer zum Gelingen des Events bei. Ein großes Dankeschön gebührt dem Organisator des Ziersdorfer Osterlaufes, SVZ Jugendleiter Andreas Kuntner, dem es ganz seinem Naturell entsprechend wieder gelungen ist, diesen Lauf ohne großes Tamtam auf die Beine zu stellen. Die Teilnahme nahezu des gesamten Kaders der Kampf- und U23-Mannschaft sowie die Unterstützung einiger Nachwuchskicker verdeutlichen die starke Gemeinschaft und das Engagement innerhalb des Vereins. Traditionell verdient das Küchen- und Kantinenteam unter der Leitung von Michael und Doris Kührer beim SVZ höchste Anerkennung für die reibungslose Versorgung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Der Ziersdorfer Osterlauf bleibt somit nicht nur ein sportliches Highlight im Schmidatal, sondern auch ein Symbol für Zusammenhalt und Teamgeist. Dank gebührt allen Beteiligten - Teilnehmenden und Helfenden gleichermaßen - denn nur gemeinsam gelingt es, solche Veranstaltungen zu realisieren.
Danke den Sponsoren: Raiffeisenbank Hollabrunn; NÖN; Gatorade; Bäckerei Burger; Getränke Ruby; Gemeinde Ziersdorf; Landschaftspark Schmidatal; Tischlerei Andreas Grünzweig; Florianihof Walzer; ASVÖ
Ergebnisse - Bericht auf NÖN-Online - Schmidataler Laufcup
02.04.24 - 10:51
16.Runde: Fr.29.03.24, 20:00:   USC Kirchberg - SV W4IT Ziersdorf  3:1 [Res.: 0:1]
Fotos (H. Zimmermann)
Wie geht das?
Innerhalb von nur fünf Tagen erlebt das Team des SV W4IT Ziersdorf einen unerklärlichen Leistungsabfall - kaum ein Pass gelingt und vor dem gegnerischen Tor wird fast ausschließlich die falsche Entscheidung getroffen. Als ob das nicht genug wäre, wird Florian Weiss nach einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung des Feldes verwiesen, was eine unerwartete Wendung im Spiel bedeutet.
Im Gegensatz dazu setzt die U23 ihre Siegesserie fort und triumphiert verdient beim Tabellenführer. Bericht
30.03.24- 00:14
ligaportal.at:      Spieler der 15. Runde: Yasin Pehlivan (SV W4IT Ziersdorf)
Yasin Pehlivan
Mit 34% der Stimmen wird mit Yasin Pehlivan in dieser 15. Runde zum achten Mal ein Spieler des SV W4IT Ziersdorf von den Leserinnen und Lesern des Onlinemagazins Ligaportal zum Spieler der Runde gewählt. Es ist zum zweiten Mal in Folge ein Doppelsieg, denn den zweiten Platz eroberte mit 18% der Stimmen Roman Kollar.
Die Verpflichtung des 17-fachen österreichischen Teamspielers Yasin Pehlivan hat die Erwartungen im Ziersdorfer Lager sprunghaft erhöht - und er hat sie nicht enttäuscht. Seine Führung auf dem Spielfeld ist beeindruckend, insbesondere wie er die jungen SVZ-Spieler leitet und inspiriert, ihre Fähigkeiten zu verbessern. Sein noch immer vorhandener Ehrgeiz zeigt sich selbst bei misslungenen Schüssen im Training. Beim letzten 7:1-Sieg gegen Spitz war er nicht nur zweifacher Torschütze, sondern leitete auch das 2:0 mit einem brillanten Pass ein. Seine Fähigkeit, die Lücken im gegnerischen Spiel zu erkennen, erstickt Angriffe bereits im Keim. Yasin Pehlivan ist zweifellos eine Bereicherung für das Ziersdorfer Team und ein weiterer Schlüssel zum Erfolg.
Yasin, Gratulation zur Wahl zum "Spieler der Runde", Roman Gratulation zum zweiten Platz - Schön, dass ihr Schwarz-Weiß tragt! Wahlergebnis auf ligaportal.at
28.03.24 - 15:00
15.Runde: So.24.03.24, 15:30:   SV W4IT Ziersdorf - SV Spitz  7:1 [Res.: 3:1]
Fotos (H. Zimmermann)
Traumhaft
Mit einem Doppelschlag (10., 11.) legt der SV W4IT Ziersdorf die Weichen für einen fabelhaften Heimsieg. Danach schalten die Ziersdorfer zwar einige Gänge zurück, können aber dennoch noch vor der Pause auf 3:0 erhöhen. Zweite Hälfte genießen die Schwarz-Weißen den komfortablen Vorsprung und erzielen sogar noch weitere vier zum Teil wunderbare Tore.
Vor allem erste Hälfte spielt die Ziersdorfer U23 groß auf und hat keinerlei Probleme den sechsten Meisterschaftssieg in Folge einzufahren. Bericht
    Video-Highlights Kampfmannschaft
24.03.24- 20:46
ligaportal.at:      Spieler der 14. Runde: Clemens Riepl (SV W4IT Ziersdorf)
Clemens Riepl
Mit 34% der Stimmen wird mit Clemens Riepl in dieser 14. Runde zum siebenten Mal ein Spieler des SV W4IT Ziersdorf von den Leserinnen und Lesern des Onlinemagazins Ligaportal zum Spieler der Runde gewählt.
Clemens Riepl, ein wahrer Athlet und Vorbild sowohl auf als auch neben dem Spielfeld, zeigte beim Derby in Heldenberg eine beeindruckende Leistung. Seine Freude, mit der er als Kapitän in dieses Derby ging, war über 98 Minuten zu sehen - On Fire war er bereits beim Abschlusstraining am Tag zuvor. Als Innenverteidiger brillierte er nicht nur in der Verteidigung, sondern sicherte dem SV W4IT Ziersdorf auch mit einem Tor die Führung. Seine Hingabe und Ernsthaftigkeit sind bewundernswert und spiegeln sich sowohl am Sportplatz, als auch im Studium wider.
Eigentlich alles, außer dass er A) diese Woche kein Tor erzielt hat und B) sein Studium bereits sehr erfolgreich abgeschlossen hat, trifft auch auf den Zweiten der dies wöchigen Wahl zum Spieler der Runde zu. Mit Florian Weiss (22%) war dies ebenfalls ein Ziersdorfer. Clemens, Gratulation zur Wahl zum "Spieler der Runde", Florian Gratulation zum zweiten Platz - schön, dass ihr mit so viel Herzblut für den SVZ kickt! Wahlergebnis auf ligaportal.at
21.03.24 - 15:10

R.I.P lieber Karl Freytag - er trug den SVZ im Herzen
Schweren Herzens nehmen wir Abschied von einem wahren Herzblut-Fan und großartigen Menschen, Karl Freytag. Trotz seines hohen Alters war Karl bis zuletzt ein fester Bestandteil unserer Fußballfamilie. Sein Enthusiasmus und seine Leidenschaft für das Spiel waren ansteckend und werden uns allen fehlen. Bei jedem Heimspiel war er auf unserem Sportplatz zu finden, mit einem Lächeln auf den Lippen für jeden gelungenen Spielzug und einem kritischen Blick für jeden Fehlpass. Letztes Jahr sagte er im Café Doris folgendes und beschrieb den Fußball damit auf seine Art sehr treffend: "Der Fußball ist so ein schöner Sport - er kann aber auch so gemein sein."
Neben seiner Rolle als leidenschaftlicher Fan war Karl Freytag auch ein begnadeter und harter Verteidiger, sowie ein jahrelanger Sektionsleiter, der diese Aufgabe mit höchster Zuverlässigkeit und Akribie ausführte. Die damaligen Aufstellungen gab er traditionell im Clublokal Göger bekannt.
Mit seinem Tod verlieren wir einen treuen Freund und Unterstützer. Sein Vermächtnis wird in unseren Herzen weiterleben, und wir werden ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten.
Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie. Möge sie Trost und Kraft in den Erinnerungen an die gemeinsam verbrachte Zeit finden.
Lieber Karl, wir werden dich nie vergessen. Ruhe in Frieden. Pate
18.03.24 - 14:04
14.Runde: Sa.16.03.24, 15:00:   SV Heldenberg - SV W4IT Ziersdorf  0:2 [Res.: 0:1]
Fotos (H. Zimmermann)
Hochverdient
Andreas Kuntner war am 31.8.2013 der letzte SVZ Torschütze in Heldenberg. Es folgten vier Ziersdorfer Auswärtsniederlagen in Glaubendorf. Clemens Riepl bricht den Bann mit einem satten Schuss ins lange Eck in der 49. Minute. Der 17-jährige Neuzugang Albin Sadik krönt sein Debüt, indem er nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung das vorentscheidende 0:2 erzielt.
Einen knappen, aber ebenfalls durchaus verdienten 0:1 Sieg holt die Ziersdorfer U23. Bericht
16.03.24- 21:59
Teststpiel: Sa.09.03.24, 15:00:   SV W4IT Ziersdorf - FC Tulln (GL)  2:5 [Res.: 10:1]
Fotos H. Zimmermann
Das Ergebnis spiegelt nicht alles wider
Der SV W4IT Ziersdorf beginnt mutig. Nach zehn Minuten folgt eine desaströse Viertelstunde, in der der SVZ vier Gegentreffer hinnehmen muss. Nun wachen die Schwarz-Weißen wieder auf und agieren phasenweise sogar auf Augenhöhe und es gelingen zwei sehenswerte Tore. Das 2:5 in der Schlussphase in einer vom starken Wind geprägten Partie ändert nichts daran, dass das Positive aus Ziersdorfer Sicht überwiegt. (Torschützen SVZ: Mikolin Demaj; Roman Kollar NÖFV-Online Erste
Die U23 siegt gegen die U23 aus Hadersdorf deutlich mit 10:1. NÖFV-Online U23
10.03.24- 00:26
Vorbereitungsspiele: Spitz - Raxendorf (1.Kl) 4:3; Traismauer - Hofstetten (1.Kl) 1:1; Neudorf (Gl) - Gars 2:1; Kirchberg - Gerersdorf (1.Kl) 0:2; Heldenberg - Röschitz (2.Kl) 1:0; Pottenbrunn (1.Kl) - Hollenburg 2:3; Getzersdorf - Loosdorf (Gl) 0:3; Lengenfeld - Vitis (1.Kl) 6:0; Manhartsberg (2.Kl) - Zellerndorf 1:2; Ratzersdorf (1.Kl) - Mautern 6:0; Zwentendorf (2.Kl) - Atzenbrugg 3:1; Burgschleinitz - Kühnring (2.Kl) 0:2; Ruppersthal - Muckendorf (Gl) 2:3
Vorbereitungsspiele 05.3. & 06.3.: Allensteig (2.Kl) - Lengenfeld 0:4; Tulbing (2.Kl) - Atzenbrugg 2:4; Mautern - Stein (2.Kl) 3:3; Röschitz (2.Kl) - Zellerndorf 3:3; Hausleiten (1.Kl) - Ruppersthal 2:2
Teststpiel: Sa.02.03.24, 14:30:   USV Albrechtsberg (1.Kl) - SV W4IT Ziersdorf  2:5

Fotos Lindabrunn
Aller Ehren wert
Der SV W4IT Ziersdorf nutzt das Trainingslager in der Sportschule Lindabrunn effektiv, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Beim Testspiel am Samstagnachmittag gegen den Tabellenzweiten der 1. Klasse Waldviertel liefert der SVZ eine überzeugende Leistung ab. Obwohl die Waldviertler zunächst in Führung gehen, gelingt es dem SVZ, das Spiel noch vor der Pause zu drehen. Über 90 Minuten betrachtet, gibt es mehr Licht als Schatten und der SVZ siegt verdient gegen den USV Albrechtsberg mit 2:5.
Nach dem Spiel folgte eine Videoanalyse, sowie ein Tischtennis- und Kegelturnier. Am Sonntagvormittag steht noch eine letzte Trainingseinheit auf dem Programm und dann geht es nach dem Mittagessen zurück nach Hause. (Torschützen SVZ: Lukas Waltner; Yasin Pehlivan; Roman Kollar; Albin Sadik; Eigentor) NÖFV-Online
02.03.24- 23:03
Vorbereitungsspiele: Irnfritz (2.Kl) - Ruppersthal 2:2; Fels (2.Kl) - Spitz 2:2; Gars - Gastern (1.Kl) 6:1; Kirchberg - Kottes (Gl) 1:3; Lengenfeld (1.Kl) - Litschau 2:3; Pyhra (2.Kl) - Hollenburg 2:5; Weissenkirchen (Gl) - Mautern 1:1; Atzenbrugg - Rust (2.Kl) 7:0; Getzersdorf - Mank (1.Kl) 4:2; Traismauer - St.Martin (1.Kl) 1:2; Brunn/Wild (2.Kl) - Zellerndorf 1:11
News 2024
News 2023
News 2022
News 2021
News 2020
News 2019
News 2018
News 2017
News 2016
News 2015
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
News 2008
News 2007
News 2006
News 2005
News 2004
News 2003
News 2002/01
18. Runde
Sa.13.04.24
Heldenberg - Ruppersthal  3:0
Lengenfeld - Traismauer  2:0
Mautern - SVZ  1:0
Getzersdorf - Gars  2:1
So.14.04.24
Kirchberg - Zellerndorf  2:1
Atzenbrugg - Burgschleinitz  4:0
Spitz - Hollenburg  1:3

19. Runde
Fr.19.04.24
Gars - Mautern  20.00
Traismauer - Heldenberg  20.00
Zellerndorf - Getzersdorf  20.00
Sa.20.04.24
Ruppersthal - Spitz  16.30
So.21.04.24
Hollenburg - Kirchberg  16.30
Lengenfeld - Atzenbrugg  16.30
SVZ - Burgschleinitz  16.30